Colossal - Il Viaggio per Rulantica

  • Auf der Website des Europa-Park steht immer noch nichts von der diesjährigen Imperio Show. Da stellt sich mir die Frage ob die Show dieses Jahr überhaupt stattfindet, da Nichtmal im Neuheiten Video etwas angeteast wurde.

  • Ich habe weder das auf der Buchungsseite noch das mit der Lichtershow irgendwo entdeckt... Wo steht das? Ist das dann wie "der Nussknacker" im Winter in Dauerschleife? Das wäre extrem bescheuert, die Akrobatik und der Live-Gesang ist doch das beste! Wenn jetzt schon Mysteria ersetzt wurde...

  • Und du weißt das ais erster hand? Wäre ja nicht das erste mal das sich sowas rumspricht und als Falsch herausgestellt

    Ich weiß es von verschiedenen Personen, die im Eventbereich des Parks tätig sind.


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es schon ein paar Monate her ist, dass ich mich zuletzt über das Thema unterhalten habe.
    Denke allerdings nicht, dass sich in der Zwischenzeit etwas geändert hat...

  • Im Hotelnewsletter ist zu Lesen das es eine neue Hotelshow Im Colosseo geben wird.


    Colossal - IL Vaggio per Rulantica


    vom 28 Juli - 9 September täglich um 21:45 Uhr


    Quelle. Hotelnewsletter

  • Näheres ist aber noch nicht bekannt? Wenn es eine Show im Format und Größe von Imperio wäre, dann würde ich eine Übernachtung im Hotel erwägen. 21.45 Uhr ist für uns zu spät um danach noch nach Hause zu fahren.

  • Eins zu eins wird es das Musical bestimmt nicht sein, der Park macht doch keine Kopie! Ich denke, der Park wird wissen, was er macht. Weiß jemand, ob er gleich zu Beginn dort hingehen wird und kann dann hier schreiben, was das für eine Show ist?

  • Näheres ist aber noch nicht bekannt?

    Erleben Sie die neue und spektakuläre Sommershow auf der Piazza. lassen Sie sich mitreißen von einer spannenden Geschichte und Reise nach Rulantica.


    Tipp: Seien Sie schnell und sichern Sie sich eine tolle Sicht von der Piazza oder aber auch vom Kolosseumbogen. Die Veranstaltung ist Kostenfrei.

  • Naja noch eine Show zum Thema Skandinavien/ Rulantica brauch ich im moment eigentlich nicht. Wobei mir auch klar ist das der Europa-Park richtig fett die Werbetrommel für den Wasserpark rühren muss. Vielleicht werde ich auch total überrascht. Wer weiß?
    Aber hoffentlich ist das nicht auch nur eine einfache Ausrede um die Open Air Shows zu kürzen. Das man Mysteria schon gestrichen hat fand ich letztes Jahr wirklich schade, denn Hellfire Fountains war zwar sehr beeindruckend, für mich aber kein Ersatz für die Show.
    Ich finde auch Luna Magica wurde immer ein bisschen mehr abgespeckt und mir hat die Show schon anfangs nicht gefallen.
    Jetzt kann ich nur mal hoffen das man Imperio nicht gegen die Wand fährt. Das Video Mapping bleibt hoffentlich fester Bestandteil der neuen Show, genau so wie die Pyro und Feuereffekte.

  • Zitat

    Das Video Mapping bleibt hoffentlich fester Bestandteil der neuen Show, genau so wie die Pyro und Feuereffekte.

    Da der Park sogar damit wirbt, dass man die Show vom Colosseobogen aus anschauen kann, wird es das Videomapping sicherlich nicht geben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es zwar schade, wenn es kein Videomappuing mehr geben wird, fände es aber auf der anderen Seite nicht verkehrt, wenn Zuschauer den Colosseobogen nutzen können. Man hatte (als kleine Person :D ) bei Imperio oft eine schlechte Sicht, wenn man nicht ewig davor da war. Das wäre vom Bogen aus hoffentlich besser.