(Geheim-)Tipp Hotel-Restaurant für Vegetarier

  • Hallo zusammen,


    ich erfülle mir dieses Jahr einen Kindheitstraum und übernachte zusammen mit meinem Freund zum ersten Mal in einem Europa-Park-Hotel.
    Da man die Restaurants ja auch im Vorraus buchen sollte, stellte sich uns (wir sind beide Vegetarier) die Frage, welches Restaurant wohl das beste Angebot in Sachen Abendessen für uns bietet.
    Vielleicht sind ja hier noch ein paar andere Veggies die schon Erfahrungen damit gemacht haben :)


    Liebe Grüße :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin kein Vegetarier und kann daher nur wenig beitragen, ich kann allerdings sagen, dass es im Don Quichotte (Hotel El Andaluz) ein Salatbuffet gibt. Gegen Aufpreis gibt es dort auch frisch gegrillte Spieße dazu, doch diese sind meistens fleischhaltig.


    Auf der Homepage des Europa-Parks gibt es auch die Speisekarten der Hotelrestaurants.

  • Ich bin seit fast 10 Jahren Vegetarier und habe in dieser Zeit einige Erfahrungen sammeln können, insbesondere auch im EP bzw. in den Resort-Hotels ;)


    Abseits der Buffet-Restaurants (Buffet ist für meine Freundin und ich mich generell keine Option, daher kann ich davon nicht berichten), gibt es in den à-la-carte-Restaurants immer einige (wenige) vegetarische Gerichte zu haben.


    Eine größere Auswahl - und daher auch mein Tipp - ist die Pizzeria La Romantica im Hotel Colosseo. Dort kann man allerlei vegetarische Pizzen bestellen und man kann die Pizza-Zutaten recht frei kombinieren.


    Darüber hinaus würde ich dir/euch sehr die Bodega im spanischen Bereich empfehlen - zwar ist sie kein Resort-Bestandteil, aber es hier super leckere Tapas, von denen auch ich als Vegetarier mehr als satt werde ;) (siehe dazu den entsprechenden Thread hier im Forum)

  • Hallo Snorri !
    Ich esse nur sehr wenig Fleisch....in der Regel sogar vegan....und ich kann Dir nur das Salatbuffet im Don Quichote ans Herz legen...da hast Du soooo viel Auswahl an vegetarischem und veganem :love: