Showpläne 2018

  • Hat jemand schon Showpläne in digitaler Form für 2018 gesehen? Ich habe bisher überall vergeblich gesucht. Ich würde gerne für meinen diesjährigen EP-Besuch etwas planen, um möglichst alle Shows zu sehen und um sie bei Gefallen nochmal zu sehen. (Bin 3 Tage im Park). Sich auf der Europa-Park Homepage durch die Showzeiten durchzuklicken ist nicht gerade komfortabel, daher lieber eine Übersicht für die faulen Leute :)

  • Die Shows sind alle über die offizielle Europa-Park-App einsehbar. Man kann sich sogar an Showzeiten erinnern lassen oder die Show in den Kalender eintragen. Dies ist sozusagen der digitale Showplan.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Die Showzeiten weichen je nach Plan stark voneinander ab, da hilft wohl alles nichts. Am besten sich am Eingang gleich den aktuellen Plan schnappen und kurz studieren. An den drei Tagen schaffst du bestimmt jede Show einmal anzusehen. Ein kleiner Tipp von mir, schau dir ganz am Anfang "Times" an, das ist meiner Meinung nach in diesem Jahr die beste Show im Park (bis jetzt, auf das Musical bin ich gespannt) und dann hast du Gelegenheit sie noch ein zweites Mal zu sehen. Oder jeden Tag, weil sie so schön ist. :)

  • Danke für die Antworten. Das mit der App werde ich mal ausprobieren, zumindest bevor ich den Park betrete. Ich werde alleine im Park sein und mein Handy vermutlich nicht dabei haben, die Gefahr der Applenkung (Achtung Wortspiel!) ist einfach zu groß :) Will den Aufenthalt ja genießen :). Ich werde vom 4.-6. Juni im Park sein, also außerhalb jeder Ferien und Feiertage. Ich gehe also davon aus, dass je nach Wetter nicht der allergrößte Andrang sein sollte. Also werde ich locker alle Shows sehen können, aber wie gesagt würde ich diese bei Gefallen dann gerne nochmal sehen. Letztes Jahr hatte ich z.B. das Problem, dass ich mir erst an meinem dritten Tag die Shows angesehen habe und da lagen z.B. die Globe Show und die Arena Show so ungeschickt, dass ich es trotz aller Eile nicht rechtzeitig von England nach Spanien geschafft habe.

  • Wenn du Pech hast, dann gilt an den Tagen unter der Woche aber der grüne Plan mit deutlich weniger Shows. wenn dich meine persönlichen Kennzeichnungen auf dem Plan nicht stören, dann fotografiere ich jetzt die vier Pläne und stelle sie zur ersten Orientierung ins Forum. IHr könnt sie ja wieder löschen, wenn ihr Pläne ohne Notizen habt.
    Insgesamt ist mir bisher aufgefallen, dass die SHowzeiten günstiger liegen als im letzten Jahr. JEdenfalls für uns, wir schaffen mehr von unseren Lieblingsshows und haben zwischendurch trotzdem noch viel Zeit was zu fahren.

  • Gut, dann versuche ich mal mein Glück und hoffe, dass man sie lesen kann. Die Reihenfolge ist aufsteigend, grün, gelb, orange und rot. Natürlich weiß ich nicht, welcher Plan am jeweiligen Tag gilt.


    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Pläne, @Showfan, die sind bestimmt für den ein oder anderen interessant.


    Die Mindestöffnungszeit 18.00h und dass keiner Ferien hat (Infos zu Mindestöffnungszeiten 2018 und Feriendichte) , deutet auf Parkplan grün für Lluydii hin, aber man kann nie wissen

  • Vielen Dank für die Pläne. Ich gehe auch davon aus, dass ich mit grün planen kann. Eine Frage dazu noch: Die Show im Bamboe Baai läuft nun durchgehend oder wie ist da zu verstehen ? Im Thread dazu stehen ja auch nur Vermutungen. Laut App startet diese ja alle 20 Minuten.