Rulantica - The Musical

  • Ulrich und Ornella haben jetzt auch eine Zweitbesetzung. Die von Ornella macht ihren Job recht gut (aber war jetzt nichts was irgendwie herausgestochen ist) und die von Ulrich hat mich sehr Überrascht ! Am anfang natürlich sehr Gewöhnungsbedürftig, Ich finde auch das er anfangs die Töne nicht so getroffen hat und ein zwei mal passt mir die Betonung nicht. Aber dann gegen Ende hat er mich Schauspielerisch und Gesangstechnisch sehr überrascht. Hat richtig Spaß gemacht und wenn Uli ende der Saison leider in Rente geht kann er seinen part guten Gewissens an den neuen Kapitän abgeben. Ob er besser ist kann ich so nicht sagen, aber der Mann hat mich wie gesagt echt überrascht, sobald ich mich umgewöhnt hatte.

  • Interessant, dass du eine Vorstellung mit der Zweitbesetzung gesehen hast. Wir hatten bisher immer die Erstbesetzung, aber wir waren auch immer an einem Samstag in Rulantica. An welchem Wochentag warst du? Nächste und übernächste Woche haben wir in den Ferien die Chance auch mal unter der Woche in den EP zu fahren.
    Und wer hat Kailani und den Kapitän gespielt? Laut Besetzungsliste ist die Zweitbesetzung für Kailani entweder Tiziana Turano oder Janina Kappel. Die Zweitbesetzung für den Kapitän spielt Mario Verkerk. Meinst du ihn? Ich kenne ihn noch in der Rolle als Kapitän Hook aus dem Kindermusical Peter Pan (2009/2010) und damals war er als Kapitän wirklich ganz große Klasse.

  • Ich war heute (Mittwoch) in der Show. War jetzt das zweite mal das ich die zweitbesetzung hatte. Aber insgesamt kommt sie natürlich nicht an den Original Cast heran. Aber manch Abwechslung ist schon ganz nett.


    Als Kapitän kann das nur er sein. Und ja in solchen Rollen hat er offensichtlich großes Talent. Bei Kailani hab ich keine Ahnung wer das war. Unter der Schminke kann man die Leute sehr schlecht identifizieren. Aufjedenfall war es nicht Ornella.

  • @Showfan das weiß ich leider nicht. Ich hab beim Abspann nicht drauf geachtet und später konnte ich auch nichts Rausfinden. Aber der etwas andere Tord mit Grünem Kostüm sagte mir schon was. Ich glaube also er ist schon etwas länger im Park aktiv. Da könnte das mit dem Kindermusical passen.

  • @Thor Ich habe letzten Samstag im Shop bei der Geisterbahn nachgefragt, ob und wann es eine DVD zum Musical gibt. Die Antwort war, in diesem Jahr wohl nicht mehr, weil das Musical noch sehr neu ist. Ob die Verkäuferin es wirklich weiß und ob sie was sagen darf, weiß ich allerdings nicht.
    Ich hoffe sehr, dass es eine DVD geben wird und zwar mit der Erstbesetzung. Vor allem wegen Ulrich Grawunder, aber auch Ornella und Daniel sind fantastisch.
    Ich werfe jedoch öfter mal einen Blick auf den Verkaufstisch vor dem Shop und gebe Bescheid, wenn es DVDs zu kaufen gibt. :)


    @Juls Schade. Aber ich plane einen Besuch am Mittwoch und wenn dann wieder die Zweitbesetzung zu sehen ist, dann weiß ich ja wer es war. Im Prinzip kann es nur Mario gewesen sein, da nur er auf der Besetzungsliste als Zweitbesetzung geführt wird. Er hat auch als einziger der Darsteller das passende Alter für den Kapitän finde ich.
    Ich hatte von Anfang an gedacht, dass ich ihn auch mal gerne als Kapitän Johansen erleben möchte. Jeder hat so seine eigene Art eine Rolle zu spielen und auch wenn man die Erstbesetzung natürlich liebt, so ist eine Zweitbesetzung zur Abwechslung doch sehr interessant. Einfach um zu erleben, wie andere die Rolle interpretieren.
    Die Namen der jeweiligen Darsteller des Tages stehen übrigens außen auf der Elektronischen Tafel am Eingang vom Teatro.

  • @Showfan danke für die Antwort. Ich finde einfach, dass es bei Spook Me sehr schnell ging mit der DVD und da war das Musical auch sehr neu. Da kam glaub ich die DVD sogar schon in der ersten Halloweensaisin von Spook Me.

  • Das stimmt, bei Spook Me ging die Veröffentlichung der DVD relativ schnell, so habe ich das auch in Erinnerung. Was auch immer die Gründe sind, warum es noch keine DVD zu kaufen gibt, ich hoffe sehr, dass es überhaupt eine geben wird. Ich habe mir schon so oft gewünscht, es würde auch von den Vorstellungen der Kindermusicals eine DVD geben...
    Weiß jemand, ob bei der Premiere oder bei einer anderen Vorstellung gefilmt wurde? Wenn ich das richtig weiß, dann wurde Spook me damals bei der Premiere gefilmt?
    Mir kam nämlich schon der Gedanke, ob bei dem Brand nicht Filmaufnahmen vernichtet wurden. Aber die könnte man doch jederzeit bei einer anderen Vorstellung nachholen?

  • Es gab Filmaufnahmen bei einer Show vor ein paar Wochen. Allerdings waren die für den Junior Club laut dem Filmteam. Mila hat nämlich gefragt, was die da machen.
    Und es war nicht mit der Erstbesetzung, sondern Sebastian, Mario, Zsolt als Steuermann, Lukas, Nico und Tiziana haben gespielt. Müsst3 glaube ich ein Mittwoch gewesen sein...


    Manchmal spielt übrigens auch Carlo als Kapitän statt Steuermann, das habe ich selbst aber noch nie gesehen. Ansonsten kenne ich bis auf Janina als Kailani alle Besetzungen