Rulantica - The Musical

  • Wir waren heute beim Meeting & Greet dabei und es war fantastisch schön! Es war relativ wenig los, vermutlich wussten es viele gar nicht. Wir haben es auch nur zufällig mitbekommen. Aber dadurch, dass so wenige da waren war das Treffen sehr persönlich. Zuerst durfte jeder ein Foto mit der ganzen Gruppe machen. Als alle durch waren konnte man noch Einzelfotos mit den Darstellern machen und sich ein Autogramm holen.
    Es waren fast alle da, nur Daniel und Sebastian fehlten, sowie Loki und beim Showballett bin ich mir nicht sicher. Alle waren super nett und man sah nur strahlende Gesichter bei den Fans.
    Die 15.00 Uhr Vorstellung sowie die um 18.15 Uhr fanden dann normal statt. Sebastian hatte die Rolle von Fin und Tiziana war Kailani. Die beiden waren super!

  • Genau, weil Daniel kurzfristig ausgefallen ist, gab es dieses Treffen.
    Es war wirklich schön! Die Darsteller hatten genauso viel Spaß, wie die Fans, wenn man deren Facebook und Instagram Posts liest.
    Wie bereits Showfan geschrieben hat, gab es die Möglichkeit von Einzel- und Gruppenfotos sowie Autogramme. Auch das ein oder andere Gespräch hat stattgefunden.
    Ich fände es auch schön, wenn es sowas nochmal gäbe, vielleicht etwas weniger kurzfristig!

  • Ja wirklich, es war ein fantastisches Gefühl auf der Bühne zu stehen und den Blick ins Theater zu haben.
    Ich bin dem Park und allen Darstellern dankbar, dass die Vorstellung nicht einfach nur ausgefallen ist, sondern dass sie das Treffen veranstaltet haben. Es war etwas ganz besonderes. Danke!

  • @Mr.T dadurch würde das Verlassen der Locations aber unglaublich in die Länge gezogen werden. Wenn am ende alle zu den Bühnen runterstürmen würden, dann gäb es ja nur Chaos !
    Zu besonderen Anlässen wie @EP Fangirl das beschrieben hat fänd ich es aber auch toll.

  • Leider im EP nicht wirklich umsetzbar: Bei der Anzahl und Dichte der Shows, werden die Crews gerade mal so mit Ach und Krach mit allen Vorbereitungen zu den nachfolgenden SHows fertig.
    Davon abgesehen haben die Künstler auch abgesehen von den Vorstellungen, andere Verpflichtungen, wie Training, Proben, Administratives.... oder einfach mal schnell Mittagessen gehen. Das geht sich beim derzeitigen Showplan gerade mal so eben aus....


    Übrigens: Im PHantasialand wird dies zwar auch praktiziert, dass die Künstler nach der Show bleiben, aber die haben auch viel weniger Shows zu spielen.
    Witziger Weise werden sie übrigens offensichtlish meist total ignoriert und wirkten ,zumindest als ich dort war, eher peinlich berührt, als die Leute an ihnen vorbei spaziert sind und ihnen keiner auch nur irgendwie ansatzweise Aufmerksamkeit geschenkt hat.

  • Witziger Weise werden sie übrigens offensichtlich meist total ignoriert ... als die Leute an ihnen vorbei spaziert sind und ihnen keiner auch nur irgendwie ansatzweise Aufmerksamkeit geschenkt hat.

    Das kann ich mir Vorstellen, die wenigsten werden noch ein Selfi mit einem Freizeitparkkünstler machen den außerhalb des Parks keiner kennt.
    Ist ja kein Maskottchen das den Park symbolisiert.


    - Hey, ich hab ein Selfi mit Fynn...
    - Hähh...wer ist das :?:
    - Ein Musikal Figur aus einem Freizeitpark ... ||


    - Hier bin ich mit der Euromaus Ed...
    - Ja zeig her die kenn ich :!:


    Und die wenigsten 1 Tagesgäste haben auch noch Zeit dazu...


    Abgesehen vom wirklich stramm durch geplanten Tagesablauf der Künstler

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberfranke ()

  • Also, ich hab schon oft im Phantasialand gesehen dass Leute Fotos mit den Eisläufern gemacht haben. Hab ich selbst auch schon. Man tut das ja nicht nur um anderen zu zeigen sondern auch für sich selbst. Ich find diese Möglichkeit schön. :)

  • Meinte ja auch nicht, das man solche Bilder nur zum herum zeigen macht, sondern hauptsächlich für sich als Erinnerung.


    Die Fanbase für reine Freizeitpark Künstler dürfte aber trotzdem ziemlich schmal aufgestellt sein.


    Sicher ein Schnappschuss mit einer extravaganten gekleideten Eisläuferin oder einem Musikeldarsteller im Bühnenoutfit macht schon war her...


    Glaube aber das manchen da echt der Nerv und die Zeit fehlt dich anzustellen, beim nach Hause gehen ein Bild mit einem Maskottchen... Da ist der Tag eh schon vorbei und da eventuell 10 Minuten Wartezeit reißen es nicht mehr...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Die Figur auf der Bühne wurde wegen der Show des Broadway Dreams Camp abgenommen. In der Instagram Story des Parks sieht man ausschnitte. Ich denke deswegen sind auch die Vorstellungen um 18 Uhr noch was am Donnerstag und Freitag entfallen.

  • Sehr Schade das Rulantica im Winter nicht läuft, ich hoffe dass es 2019 wieder laufen wird!


    Rulantica hat sich in meinen EP Tagesablauf etabliert, ich gucke die Show bei jedem Besuch mindestens einmal und das Theater ist auch an leeren Tagen immer recht gut gefüllt gewesen! Deshalb bin ich auch sehr optimistisch dass uns Kapitän Johannsen auch 2019 mit nach Rulantice nehmen wird

  • Also ich bin zu 100 Prozent sicher, dass das Musical bleibt. Weiterhin Werbung für den Wasserpark, gutbesuchte Show und Bühnenbild ist angepasst. Glaube man hat kein aufwändiges selfmade Musical gemacht , für nur eine Saison lang.