Rulantica - The Musical

  • Ja, leider findet das Musical in der Wintersaison nicht statt, ebenso wie vorher die Variete-Show. Ich werde es sehr vermissen, von mir aus könnte es das ganze Jahr über laufen!
    Was 2019 betrifft, bin ich aber zuversichtlich, dass es wieder aufgeführt wird. Denn dafür spricht einiges, von der Umgestaltung der Bühne, über die aufwändige Produktion, bis hin wegen Werbung wegen der Eröffnung des Wasserparks. Also, ich denke, wir werden wieder nach Rulantica reisen dürfen. :)
    Hoffentlich ist dann auch die Crew der Tre Kronor noch die selbe wie in diesem Jahr. Die Besetzung ist einfach so genial, alle passen perfekt in ihre Rollen!
    Der Kapitän Grawunder geht ja leider in Rente, schade, er ist einfach fantastisch in der Rolle von Johansen. Aber wenn Mario Verkerk als Kapitän weiter macht, passt das auch prima.
    Unbedingt wieder dabei sein müssen Daniel Johnson, Ornella De Santis, Tiziana Turano sowie Sebastian Ciminski-Knille als irrer Matrose...

  • Ich würde gerne mal Michael Gugel als Finn sehen! Aber ich glaube er hat die Rolle bis jetzt noch nicht ein einziges mal aufgeführt. Als Matrose habe ich ihn schon gesehen, da war er sehr gut. Ich finde zwar auch das Daniel Johnson die Rolle super klasse spielt und es wirkt als wäre sie auf ihn zugeschnitten, aber rein aus Interesse sehe ich gerne auch mal andere Gesichter in den Hauptrollen.

  • @Freddi Da gebe ich dir Recht, aber Daniel braucht ja auch eine Vertretung. Wir haben einmal Sebastian in der Rolle des Fin gesehen und fanden ihn klasse. Jeder hat seine eigene Art zu spielen. Tiziana, die Kailani in Vertretung von Ornella spielt, finde ich immer besonders süß. :)

  • Sebastian habe ich jetzt auch schon zweimal gesehen, er spielt die Rolle wirklich ganz anders aber auch gut! :D Tiziana konnte mich als Kailani leider nicht so überzeugen, sie wirkte mir zu Kindisch und wirkte für die Rolle nicht ernst genug.

  • Wir hatten in einer Vorstellung einen jungen Mann mit Zopf. Gesanglich fanden wir ihn sogar besser als Daniel, schauspielerisch fanden wir Daniel besser.

    Ja das ist Sebastian, er singt wirklich sehr gut (vllt. im allgemeinen auch ein bisschen besser als Daniel) aber ich finde Daniels etwas dunklere und vollere stimme und seine Art wie er manches in Vibrato singt für Finn einfach passender!

  • Man muss aber generell sagen, dass man bei Rulantica eine extrem gute Besetzung gefunden hat. Die Kombination aus Bühnenbild, Story, Musik und Gesang ist wirklich genial und kann mit großen Musicals, für die man viel Geld bezahlt, mithalten.

  • @Freddi Michael Gugel hat den Park verlassen. Hatte vor paar Tagen seinen letzten Auftritt (im Kindermusical)

    Oh danke für die Info, das ist natürlich sehr schade! Aber dann kommt bestimmt ein nachfolger als dritt-besetzung! und wer weiß, vllt. spielt er die Rolle ja mal etwas öfter bzw. überhaupt mal :D

  • Neues und Interessantes Behind the scenes Video über Rulantica


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wisst ihr wann das Musical nächste Saison läuft. Night Beat Angels läuft ja bis zum 27.4. Denkt ihr es wird dann erst Anfang Mai wieder Anfangen (think)

    Night Beats Angels ist ja nicht mehr im Theater, sondern jetzt im Sala Bianca. somit hat NBA keinen Einfluss mehr auf das Musical.


    EDIT: Sorry habe gesehen, dass NBA dieses Jahr doch wieder im Teatro statt findet. Allerdings hat das früher ja auch schon geklappt, das die Show tagsüber im Teatro war und Abends dann NBA. Allerdings war es damals nicht ein Musical.