Rulantica - The Musical

  • Ich finde, er sieht richtig sympathisch aus :)
    Bin echt gespannt, wie er seine Sache macht. Es wird sicherlich leider einige geben die sagen "Daniel war aber besser". dann sollen die mal versuchen ob sie es besser hinkriegen. Ich denke, diejenigen, die ihn ausgewählt haben, werden ihre Gründe dafür haben.

    Europa-Park - eine Leidenschaft, die nie vergeht.

  • Regelmässige Musicalbesucher wissen, dass es völlig normal ist, wenn Rollen neu besetzt werden. Das ist eins der Dinge, die Musicals so interessant machen, denn jeder Darsteller hat natürlich seine eigene Art, seine Figur darzustellen. Ich habe ein Musical über 20x gesehen, mit verschiedensten Besetzungen, und es war so spannend, die unterschiedlichen Interpretationen zu vergleichen. ZB. kann eine Figur, die man eigentlich gar nicht so mag, plötzlich ganz anders auf einen wirken. Oder man entdeckt neue Facetten eines Charakters. Bei Rulantica, was ja ein sehr kurzes Musical ist, kann man nicht so in die Tiefe gehen wie bei einem 3 Stunden Werk. Ich hoffe trotzdem, dass nochmal neue Aspekte der Charaktere herausgearbeitet werden können.

  • Es sieht so aus als sind sowohl Daniel Johnson als auch Ulrich Grawunder 2019 mit von der Partie. Die Die Website wurde wohl in den letzten Tagen aktualisiert und es sind viele neue Namen dabei, aber auch viele alte weg. Deshalb gehe ich einfach mal davon aus das es sich hierbei um keinen Fehler handelt! Denn warum sollte man genau die beiden im Cast stehen lassen?


    Hier der Cast 2019 Quelle: https://rulantica-musical.com/de/cast-crew



    Fin
    - Daniel Christian Johnson
    - Benedikt Ströher (Neu)
    - Fabian Klatt (Neu)

    Kailani
    - Ornella De Santis
    - Tiziana Turano


    KAPITÄN TORD JOHANSEN
    - Ulrich Grawunder
    - Mario Verkerk


    Snorri
    - Petr Gorbunov
    - Marina Gorbunova (Neu)
    - Anton Pestov (Neu)
    - Tatiana Pestova (Neu)

    Matrose Erik, Anders, Leif
    - Stuart Pattenden (Neu)
    - Fabian Klatt (Neu)
    - Benedikt Ströher (Neu)
    - Lukas Baßler
    - Janis Masino (Neu)
    - Zsolt Hegyaljai
    - Mario Verkerk

    Exena
    - Martina Riegler
    - Tiziana Turano

    LOKI
    - Andrey Zhavoronkov
    - Sergey Riazanov

    ODIN
    - Jonni Corradi
    - Petro Boyko
    - Oleksandr Neskorodianyi



    Freya
    - Martina Riegler
    - Tiziana Turano

  • Marina Gorbunova sollte Snorri schon letztes Jahr spielen, sie ist also nicht neu :) Martina dagegen ist neu (bei Rulantica), Andrey Zhavoronkov, Sergey Riazanov, Jonni Corradi und Oleksandr Neskorodianyi glaube ich auch.


    Mal schauen, was diese Besetzung Neues für uns bringt ^^

  • Mich würde auch interessieren wann die Show denn wieder läuft. Sowohl auf der Website als auch in der App ist überhaupt nichts vom Musical zu finden.

  • Im Parkerlebnis steht :
    Wer ein etwas außergewöhnlicheres Erlebnis haben möchte, kann allerdings auch das Arrangement „Rulantica – The Musical & Dinner“ buchen. Dieses verbindet die Darbietung mit Kulinarik. Enthalten sind ein Begrüßungs-Aperitif, der Besuch des Musicals, ein Drei-Gänge-Menü im „Fjord Restaurant“, auf das Menü abgestimmte Weiß- und Rotweine, Bier, Mineralwasser, Softgetränke und Kaffe sowie Live-Musiker und Walking-Acts.
    Das Arrangement kann an ausgewählten Terminen für 59 Euro (Erwachsene) beziehungsweise 29,50 Euro (Kinder) gebucht werden.


    Das hört sich gut an :)

  • Ich bin mal auf die ersten Berichte gespannt, ob es kleine Veränderungen gibt oder mit Beginn der zweiten Spielzeit sogar endlich eine DVD rauskommt :)


    Vielleicht hat heute ja schon jemand die Show gesehen und kann kurz (oder gerne auch ausführlich) berichten ;)

  • Ich war heute natürlich direkt drin. Der Saal war bis auf den letzten Platz besetzt, aber ob das jetzt am Musical oder am Regen lag?


    Mit hats gefallen, hab aber leider das Musical letztes Jahr nicht gesehen, kann also nichts dazu sagen. ;)

  • Habe im Park einmal angefragt ob eine DVD / Blu-Ray zu dem Musical erscheint.
    Als Antwort habe ich folgende Mail erhalten


    Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre Interesse am Europa-Park und Ihre Anfrage.
    Die DVD/Blu Ray für das Musical „Rulantica“ wird voraussichtlich im November erscheinen.
    Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter 07822/77 66 88 gerne zur Verfügung.
    Mit herzlichen Grüßen aus dem Europa-Park

  • Danke, dass du gefragt hast, ich hatte mir auch schon vorgenommen nachzufragen. Wie schön, dass es eine DVD geben wird! Schade nur, dass es noch so lange dauert. Das Musical wird nur bis zum 27. Oktober aufgeführt, warum kommt die DVD dann erst im November? Hängt das mit dem Wasserpark zusammen? Ich könnte mir vorstellen, dass sich viele Fans des Musicals schon während der Spielzeit eine DVD kaufen würden. Irgendwie hatte ich darauf gehofft, dass es bereits zur Eröffnung des Snorri-Shops in Skandinavien eine DVD geben würde.