Eurosat - CanCan Coaster

  • Ich bin am 4.1. gegen 18:30 Uhr gefahren, da hatten wir die Musik im Lift und war dann auf der eigentlichen Bahn nur noch kurz vorhanden und natürlich völlig falsch positioniert.


    Am 3.1. gegen 19 Uhr bin ich 2x den CCC gefahren, da ist mir nichts negatives aufgefallen.


    Gesamt also 2 von 3 :thumbup:

  • Auch wenn das schön ist, aber was bringen uns diese ganzen Feststellungen mit Zeitstempel? Trotzdem wird jede Fahrt zum Glücksspiel und bringt das Thema nicht großartig weiter. Nebel war wenigstens immer eine Sache der Interpretation. :nebel:

  • Merkwürdig, dass bei der knapp 15 Jahre alten Blue Fire der Onboard-Sound bis auf wenige seltene Ausnahmen noch tadellos funktioniert, während es bei der weitaus jüngeren Eurosat CCC ein Glücksspiel zu sein scheint, dass er überhaupt irgendwo im Zug läuft.

  • Merkwürdig, dass bei der knapp 15 Jahre alten Blue Fire der Onboard-Sound bis auf wenige seltene Ausnahmen noch tadellos funktioniert

    Ich habe in den Jahren seit 2018, seit dem ich eine Jahreskarte habe, glaube ich nur einmal erlebt, dass der Onboard Sound auch wirklich funktioniert (Bei Blue Fire).

    Es gibt immer noch Züge, welche nicht mal Lautsprecher verbaut haben. Bei der Eurosat hat das in letzter Zeit immer funktioniert, während bei Blue Fire der Onboard Sound praktisch nicht existiert.


    Besuchen wir wirklich den selben Park und fahren die gleichen Bahnen?

  • Ich habe in den Jahren seit 2018, seit dem ich eine Jahreskarte habe, glaube ich nur einmal erlebt, dass der Onboard Sound auch wirklich funktioniert (Bei Blue Fire).

    Es gibt immer noch Züge, welche nicht mal Lautsprecher verbaut haben. Bei der Eurosat hat das in letzter Zeit immer funktioniert, während bei Blue Fire der Onboard Sound praktisch nicht existiert.


    Besuchen wir wirklich den selben Park und fahren die gleichen Bahnen?

    Es ist nach wie vor mein Eindruck, da ich persönlich noch nie Ärger mit dem Onboard-Sound bei Blue Fire hatte. Und ich fahre die Bahn seit ihrer Eröffnung - wohlgemerkt als Gelegenheitsbesucher ;)

  • Ich hatte nach einigen Jahren und mehrfachen Fahrten der Blue Fire ebenfalls noch nie das Glück, einen funktionierenden Onboard-Sound erleben zu dürfen und wusste folglich bis zur Diskussion hier gar nicht, dass es den geben soll.


    Bei der EuroSat hingegen geht es mir so wie einigen Vorrednern, hier funktioniert der Sound deutlich häufiger.


    Viele Grüße,

    Weixl

  • Also wir stellen fest:

    Onboard Sound ist unzuverlässig und geht mal und geht mal nicht

    Nebel geht eher nicht manchmal schon


    Bügel halten, keiner fliegt raus

    Bahn fährt runter und bleibt nicht stecken....

    Räder rollen


    *iron*


    Noch was? *lol*.

    Dann lasst uns mal die Winterpause mit nützlicheren Informationen füllen.

    Alternativ legen wir eine offene excel-Liste an, wo jeder sein Erlebnis eintragen kann :schleck:

  • Bei Wiki steht, der CanCan Coaster würde eine maximale Beschleunigung von 4g erreichen. Demnach wäre der Passagier des CCCs höheren g-Kräfte ausgesetzt als bei Blue Fire und Wodan. Kann dies so wirklich stimmen? Die alte Sat mag vielleicht 4g erreicht haben, aber die Neue?

  • Hier ein Video, wo die G-Kräfte gemessen werden. Die 4g sind wohl nur ein theoretischer Wert. Es werden maximal 3g erreicht und das auch nur sehr kurz beim zweiten Drop.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die tiefste Stelle eines Drops dürfte vom letzten Wagen allerdings am langsamsten durchfahren werden, da der restliche Zug schon wieder nach oben fährt, dabei schon wieder Geschwindigkeit verloren hat und somit die Kräfte im letzen Wagen geringer ausfallen. Entsprechend im ersten, da der Zug noch weiter beschleunigt, wenn dieser den tiefsten Punkt durchfährt. Die höchste Geschwindigkeit sollte der mittlere Wagen an der tiefsten Stelle und entsprechend höhere Kräfte haben. Möglicherweise ist da ein halbes G mehr drin. V.a. auch an Tagen, wo durch die Wärme die Geschwindigkeit höher ist.

  • MaxBu

    Hat den Titel des Themas von „Eurosat - Can Can Coaster“ zu „Eurosat - CanCan Coaster“ geändert.
  • Eurosat Cancan hat einen neuen Sponsor mit der Migros. Sie heisst nun Migros Cancan Coaschter



    *iron*

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der teaser ist online. Zufallsfund.