Eurosat - CanCan Coaster

  • Was mir sehr an der Warteschlange gefällt, dass man solche Effekte wie beim Rock‘n Roll Coaster einsetzt. Hinter der Türe Orchestet hört man es spielen. Beim Directeur hört man diesen sprechen etc!


    Für mich die schönste Europas.

    Die Warteschlange ist komplett durchdacht und wurde mit der ganzen Deko und den Sound und Lichteffekten stimmig umgesetzt!
    Welche Effekte meinst Du in der RocknRollercoaster Warteschlange? Ich kann mich nur an Rockmusik erinnern.

  • Also :
    - es gibt es Rock'N'Roll Coaster Paris nicht mehr
    lange.
    - CanCan Coaster ist nicht zu vergleichen mit
    Rock'N'Roll Coaster Paris, sondern mit
    HyperSpace Mountain Florida und Ahnheim.
    - die Thematisierung in Paris ist außen
    schlicht nicht vorhanden. Innen soll es ein
    Tonstudio sein..nicht besonders gut gelöst.
    Wer das Orginal in Florida kennt, der weiß,
    wie das aussehen hätte können.
    - wie gut Schwarzlichtkulissen in einer
    Achterbahn aussehen kann, konnte man im
    Rock'N'Roll Coaster Florida sehen. Und die
    Kulissen waren auch nur 2D.

  • Hat Mack nicht genug Schienen geliefert?

    :laugh2::laugh2::laugh2:
    Der hätte von mir seien können...
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    @Freudenreich..."Hatten soeben die Möglichkeit etwas mit einem Verantwortlichen zu sprechen. Dieser sagte auch, dass der jetzige Zustand sich bis zur Wintersaison nochmal ändern wird"
    Das ist wieder mal eine Quellenangabe...
    Verantwortlicher für was ? Ridesytem... Lightsystem... Soundsystem... Facilitymanagement... Houskeeping oder für was...!


    Das an der Bahn noch weiter gefeilt wird ,dürfte doch allen klar sein...
    seht euch das Geisterschloss an ,das steht nun schon sooooooooo lange und das Theming ist immer noch nicht fertig ;)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Entschuldige, dass ich gestern meine Erfahrung direkt vor Ort mit euch teilen wollte.
    Sollte man Menschen nicht persönlich kennen, kann man wenigstens normal mit diesen umgehen.


    Nein, es war der Verantwortliche Supervisor für Frankreich.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Freudenreich ()

  • @Freudenreich...
    es ist schön von dir gewesen das du fast "live" berichtet hast... :) wäre auch gerne vor Ort gewesen... :(


    man sollte mit allen Menschen ob persönlich bekannt oder nicht höflich mit Ihnen umgehen... :)


    Der Bereichsverantwortliche von Frankreich wird sicher am besten wissen,
    was in seinem Bereich noch so alles an Rest-, Um-,Aus-, Bauarbeiten ansteht...


    Freue mich schon auf meinen nächsten EP besuch... :dance2:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Welche Effekte meinst Du in der RocknRollercoaster Warteschlange? Ich kann mich nur an Rockmusik erinnern.

    Es gibt im Wartebereich von Rock‘n‘Rollercoaster eine Tür, wenn man an dieser lauscht, hört man eine Band im vermeintlichen Studio dahinter proben. In Wirklichkeit befindet sich einfach nur ein Lautsprecher hinter der Tür, aber der Effekt ist sehr überzeugend. Bei Eurosat hat man das ganze eine Stufe weiter getragen und die Beschallung des Gangs zur Station kommt fast ausschließlich aus den verschlossenen Proberäumen der Artisten und Mitarbeiter des Moulin Rouge. Das macht einen sehr authentischen Eindruck, immerhin befindet man sich ja hinter den Kulissen :P

  • Ich vermute das jetzt im Nachhinein noch viel optimiert wird. Habe ne Zeit lang in einen Expansionsteam gearbeitet für Neu- und Wiedereröffnungen und ich habe da keine Eröffnung erlebt, wo alles von Anfang an perfekt war. Das muss sich erstmal alles eingrooven und sehen wie es im laufenden Betrieb klappt. Auch in Sachen Gestaltung wurden bei uns noch jede Menge Rundgänge nach Eröffnung gemacht um zu sehen was noch optimiert werden kann. Ich seh das also erstmal locker und vertraue den Park. Meckern kann man später immer noch. :thumbup:

  • Meckern kann man später immer noch.

    Hmmmm, ganz ehrlich, also in diesem Fall passt das einfach nicht. Das Theming in der Kugel ist so dermaßen schlecht, dass hier ein Nachbessern zwar Positives bewirken kann - ganz klar - aber es ist völlig klar dass das eine 2-dimensionale Billig-Thematisierung ist und bleibt. Ich denke wer die Bahn - so wie ich - auch schon gefahren ist, der weiß genau was ich meine...das hätte VÖLLIG anders gemacht werden müsse um später überzeugen zu können. Ich bin wirklich jemand der sehr "wohlwollend" auf den Europa Park blickt, aber in diesem Fall ist wirklich Kritik angesagt finde ich...auch jetzt schon...

  • Wenn das im einem Holiday Park oder Heide-Park gemacht wird dann würde mich das nicht wundern.


    Aber die Macks und der EP hat doch sicher einen anderen Anspruch als besten Freizeitpark der Welt.


    Bin mal gepsannt ob vielleicht Patrick hier noch was dazu schreibt und wir können nur hoffen das hier wirklich was gutes noch gemacht wird.


    Also Familie Mack das kann doch nicht Euer Qualitätsanspruch sein.

  • Also Familie Mack das kann doch nicht Euer Qualitätsanspruch sein

    Marco, ich frage mich in wie weit es Leute im Umfeld der Macks gibt, die Ihnen dazu ganz ehrlich eine Rückmeldung gegeben haben. Es kann einfach nicht sein, dass die Macks das für gutes Theming halten - auch deshalb, weil es viel zu viele andere Bereiche und Attraktionen im Park gibt, in denen sie ganz klar gezeigt haben, dass sie es viel besser können. Selbst wenn man bei 2-D-Thematisierung und Schwarzlicht geblieben wäre hatte man das viel besser gestalten können. Für mich sieht das wirklich nach der Arbeit von Schulkindern aus :S

  • Danke für die Rückmeldung dazu @Voletarium - das macht Sinn. Wobei es für mich auch so aussieht als sein Zeitdruck dabei auch bedeutsam gewesen, weil viele Objekte sehr einfach bzw. nur sehr "grob" bemalt wurden. Ich vermute, dass man das deitlich interessanter und detaillierter hätte machen können ohne das es viel teurer geworden wäre. Aber ja, das ist natürlich nur Spekulation....

  • Mich würde interessieren, ob Sie die Anlage bis anfang November so weiter betreiben oder doch Nachts weiter arbeiten.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • @'Marcus Oettner:
    Ich weiß daß es den RocknRollercoaster in Paris nicht mehr lange geben wird. Ich meinte ja auch die Florida Version mit der Schwarzlichtdeko. Die sieht irgendwie hochwertiger aus als die CanCan Deko.

  • Ich habe so den Eindruck, dass man zum Schluß durch verschiedene Umstände doch ins Schlingen geraden ist und man versucht hat, den schon bekannten Pressetermin zu halten und dadurch nur das "nötigste" fertig gemacht hat. Das zeigt mir irgendwie der Trommellift und die Station sowie die Bahn. Ich denke, man wird noch nach und nach alles verbessern. Ich sehe das positiv. :)

  • Die Betonfundamente für die Eiffelturmstützen sind schon fertig, man kann von der Silver Star aus über die Zäune schauen:


    (Anm. der Administration:
    Wir haben das Bild entfernt, da das hantieren mit Kameras auf einer Achterbahn die Sicherheitsbestimmungen des Parks verletzt. Auch wenn der Zug sich nach Schlussbremse mit Schrittgeschwindigkeit bewegt, kann eine Kamera dennoch runterfallen und andere verletzen. Zudem könnten solche Fotos zu Nachahmern führen, die die Kamera dann eben nicht nur bei Schrittgeschwindigkeit fotografieren.)

  • Also zu meiner Aussage gestern es sei zu:
    Ich war gestern im Park und es war zu dem Zeitpunkt wirklich geschlossen. Danach ging der CCC zwar auf, aber da waren es zwischen 60 und 90 min warten. Meinem Handy ging der Saft aus, deswegen konnte ich niocht mehr schreiben. Ich bin eine Runde gefahren und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, es war es niocht wert, dafür ne Stunde anzustehen. Als ich kurz vor dem Bahnhof war ist erstmal 15 min gar nichts gelaufen. Die Erklärungen durch die Lautsprecher hörte man an der Stelle nicht. Die Fahrt ist sehr glatt, leider fehlte der Onboard sound. Ist der mittlerweile da?
    Die Deko ist wirklich etwas spärlich.