Eurosat - CanCan Coaster

  • Da hätte ich eigentlich auch erwartet, dass der Onboardsound weniger Probleme macht. Zum einen ist das keine sehr aufwändige Technik (andere Parks nutzen das schon seit Jahrzehnten, und damit meine ich nicht die Global Player wie Disney), zum anderen hat der Park doch bei Arthur schon ein Onboardsoundsystem, welches tadellos funktioniert. Daher verwundert es mich, dass es hier solche Probleme macht.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Heute morgen gab es Probleme mit dem verschiebe Gleis, und die Probleme mit der Klima



    Nach 2 h ca. Trugen Mitarbeiter größere Metallteile mit Dämmung aus dem Gebäude woher auch immer die gekommen sind 8|


    Der onboard Sound funktionierte ohne Probleme sogar etwas zu gut beim Valerian VR hörte man sogar noch leise die Musik..


    Achso heute morgen wurden im Wartebereich diverse Bilder angehängt :D und die die noch da waren sind herunter gefallen oder standen irgendwo am Boden da sie noch nicht richtig festgeschraubt waren.


    Die Bühnenbilder während der Fahrt passen.


    Die Bahn fährt super weich !



    Haben sie toll gemacht :dance1:

  • Hey, hab heute mal Langeweile gehabt und den Coaster und den Französischen Themenbereich kurz gefilmt.


    Für alle, dies interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer ausserdem schon mal einen blick auf die ECCC CD geworfen hat, hat bestimmt den Track "Absynthe" entdeckt. Dieser hört sich eher schon nach einem Horrorfilm Track an.
    Was denkt ihr? Wird dieser an Halloween wohlmöglich eingespielt in der Warteschlange?

  • Hey also komm das mit dem Geld ist eine faule ausrede und nichts anderes.


    Kann ja nicht sein das man Millionen in so einen Umbau investiert so eine Warteschlange macht und dann soll kein Geld mehr für eine gute thematisierung in der Kugel sein. :laugh2:


    Glaubt ihr ja selber nicht. Hätte man eine Grage beim Haus in Rust weniger gebaut wären vielleicht noch ein paar 1000 Euro für die Kugel übrig geblieben. :laugh2::laugh2:

  • Also ich bin heute auch zum ersten mal gefahren und mir hat es im großen und ganzen eigentlich gefallen.
    Die Fahrt hat sich doch sehr vertraut angefühlt, trotz der Änderungen und der ruhigeren Fahrweise.
    Der Onboard-Sound hat bei uns jedoch schon an der Hälfte des Trommellifts angefangen (in dem man übrigens die Musik kein bisschen hören konnte, da der Zug so laut war) und war dann natürlich viel zu früh zuende.

  • Kann ja nicht sein das man Millionen in so einen Umbau investiert so eine Warteschlange macht und dann soll kein Geld mehr für eine gute thematisierung in der Kugel sein.

    Tja, wenn man es Mal so betrachtet...stimmt eigentlich, das ergibt bei einem Park mit solchen Umsätzen einfach keinen Sinn :huh:

  • Was ich noch erwähnen möchte. Ich habe mir heute die "Eurosat" sowie die "Can Can" CD gekauft. Auf der Eurosat CD befinden sich sehr gute neu gestaltungen des In a second orbit von verschiedenen Interpreten.
    Der erste Titel ist die Langversion des neuen Liftsoundtrack im Can Can Coaster. Für mich sogar die bessere Version zum Original.
    Darauf befindet sich ebenfalls der Text des Roboters sowie einige Titel die bereits in der Eurosat Abschieds CD zu finden sind.

    Gibt es die "alte" Eurosat-CD auch online zu kaufen? Ich finde leider nur die "Can Can Coaster"-CD ;(


  • So funktionierte bei meiner ersten Fahrt der Onboard-Soundtrack nicht und die Rücklaufsperre im Lift war so laut, dass einem die Ohren weh taten.

    Auch @tommel schrieb, dass die Bahn im Lift sehr laut ist. Mich persönlich interessiert das mehr als der Onboard-Sound, was da mit dem Lift und der Rücklaufsperre los ist. Ist immerhin ein sicherheitsrelevantes System.

  • Oha,gibt echt noch richtig viel zu tun...
    Wobei,wenn die Besucher ja eh kommen fühlen sich die Macks sicherlich bestätigt und finden es wahrscheinlich richtig gut was sie präsentieren :pft:
    Hab irgendwo gelesen daß Herr Mack zufrieden ist mit den Besucherzahlen und man sogar mit einer Steigerung rechnen könnte.

  • Die laute Rücklaufsperre im Lift wundert mich etwas. Ich dachte die Schienen im Lift sind die einzigen, die nicht ausgetauscht wurden. Also dürfte sich doch da nichts geänderten haben.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich habe zufällig eine Fahrt miterlebt, bei der die Rücklaufsperre sehr laut war. Ich dachte schon, ich säße in Big Thunder Mountain :D Tatsächlich sehr unangenehm. Hier ab 5:21min sehr deutlich zu hören !

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Rücklaufsperre war auch nur bei meiner ersten Fahrt direkt am Morgen so laut. Bei den folgenden Fahrten war alles wie von früher gewohnt. Ich denke mal, dass die Züge ab und zu noch Aussetzer mit der geräuschlosen Rücklaufsperre haben.

  • Ich bin die Bahn am Donnerstag in Freitag ein paar mal gefahren. Wie alle schon sagten, ist der wartebereich wirklich sehr schön geworden. Draußen stand immer 90Minuten (gestern 60) Wartezeit. Gewartet haben wir aber tatsächlich nie länger als 20 Minuten. Fand ich sehr merkwürdig.. aber natürlich gut.



    Die Fahrt fand ich persönlich richtig toll. butterweich, der on Bord Sound passt und ist genial und die schwarzlicht Malerei hat mir gut gefallen. Passt total und ist eben mal etwas anderes.
    Meine Freundin sah es aber so wie viele hier: es wirkt billig und passt nicht. Sah ich anderes...


    Was ich aber ganz komisch fand: Donnerstag hat es draußen zeitweise doll geregnet. Man wurde bei der Fahrt nass. Da es meien erste dort war, fand ich den Effekt toll. Durch den Regen Paris.... gestern war es dann trocken und auch kein Regen bei der Fahrt. Vom Turm sah ich dann, dass die Kugel oben noch etwas offen ist. Schadet das der Technik nicht?! Die werden doch keine Outdoor Technik dadrin haben? Zumal auf dem Boden große Pfützen waren... wann wohl der erste Wasserschaden kommt?

  • Wer ausserdem schon mal einen blick auf die ECCC CD geworfen hat, hat bestimmt den Track "Absynthe" entdeckt. Dieser hört sich eher schon nach einem Horrorfilm Track an.
    Was denkt ihr? Wird dieser an Halloween wohlmöglich eingespielt in der Warteschlange?

    Dieser Track läuft jetzt schon in der Warteschlange. Und zwar entspricht das ungefähr dem, was man während dem Aufgang zum Bahnhof zu hören bekommt ;)