Eurosat - CanCan Coaster

  • Ich wollte noch anmerken, dass der Arm der Freiheitsstatue nicht ganz korrekt ist, wenn er quasi den Arm zur Zeit der Entstehung darstellen soll.*klugscheiß*


    Habe heute das erste mal die Nationalhymne vor der Abfahrt gehört.


    Mag mir einer erklären, was an der Euromir Wilde Maus Mäßig ist? Diese geraden Kurven an der Turmspitze?

  • Der Stern hing da von Anfang an,dann kam ein Zweiter, schöner gestaltet, hinzu.
    Allerdings fiel mir jetzt erst die Schrift am Geländer links auf. Da steht "Eurosat 2.0".

  • Dies ist ein Eastern Egg gesponsert von MACK Rides und ist seit Beginn in der Bahn.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Dieses wurde bereits am 13.09. hier gepostet :P:D

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Naja, man kann nicht immer alles bei der ersten Fahrt entdecken.
    Mir fallen auch oft Details auf, die ich für neu halte, dann aber ein es besseren belehrt werde.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich glaube dennoch weiterhin nicht an diese Absinth-Theorie...Das passnnoch weiterhin nicht an diese Absinth-Theorie...Das psst nicht zum Europ-Park. Ich glaube eher das ist eine Theorie, die den einen die Bahn schön redet und den anderen schlecht...Nach dem ganzen ,,Frust" über die Bahn suchen jetzt viele nämlich entweder die kleinen positiven oder eben negativen Dinge. Nachdem was man in den letzten Monaten über die Bahn lesen musste passt das auch:,, Nutten-Achterbahn" ,,Puff-Coaster". Da haben viele die Bedeutung des Moulin Rouge nicht verstanden, das Moulin Rouge ist nämlich schon lange kein solches Etablisement mehr, das war es noch nie, früher hatten die Menschen einfach andere Ansichten, da wurde aus einem Lokal wo es Tanzvorführunegn gibt ganz schnell ein solches Etablisement.

  • Heute war sie ne Zeitlang down.
    Dann aber mit onboard und Wolke ⛅️:)


    Also ich find mittlerweile das Horn im Lift besser und Vorallem wirkt es auf mich, dass man sich an die Bremsen ran macht.


    Erster Teil so gut wie immer.
    Zweiter Teil schneller weniger bremsen Eingriff als sonst (gefühlt) und dadurch schön schneller.
    Dritte Bremse griff deutlich zu wodurch man durch die Laternen fast in Schritt Geschwindigkeit durch fährt.
    Und dafür letzte Bremse greift sehr viel stärker auf null (Retro Gefühl soft kam bei mir an).


    Insgesamt waren die Laternen dadurch sehr lame, aber der Rest war bisher meine schönste CCC Fahrt.



    Frage zu der Stelle mit der Drehweiche:
    Könnte man dort nicht nen schwarzen Vorhang wie in Jim Knopf oder Tor wie Blue Fire an die ein und Ausfahrt valerian machen?

  • Da könnte man im Bereich der Schlussbremse sowieso noch viel gestalten.
    Hier sieht man den ganzen Bereich mal im Hellen. Dort ist das meiste nur mit schwarzen Tüchern abgedeckt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte heute 2 Fahrten auf dem CCC. Die erste in derletzten Reihe war okay. Sound war leicht verschoben, die Bremsen haben aber nicht so stark gegriffen, wie sonst.
    Fie zweite Fahrt in der ersten Reihe dagegen, hat sogar richtig Spaß gemacht! Die erste Bre.se hat zwar wieder recht stark gegriffen, die zweite dafür weniger und die dritte fast gar nicht. Wir sind fix durch die Laternen gesaust, nur die Tore stören mich irgendwie...

  • Heute auch endlich die erste Fahrt gehabt! Ich fand es toll!


    Warteschlange: Darüber muss ich glaube ich nicht mehr viel schreiben, ausser dass ich enttäuscht bin, wie viel da schon wieder zerstört wurde! Auch die Station ist Top! Etwas ist mir aufgefallen: kurz vor der Station hat es Holzharassen, darauf steht "Wein" (und nicht "Vin"). Auf der anderen Seite (dort wo normalerweise das Weingut steht) steht H.German (Deutsch). Ich weiss nicht ob das so beabsichtigt war, wenn ja finde ich es genial, wenn nicht finde ich es sehr lustig!


    Lift: Schöne Musik! Ausserdem finde ich die Pappwände nicht mal so schlimm. Klar, es würde besser gehen, aber es hat schon einen gewissen Effekt. Das Geräusch hat mich sehr gestört! Den Countdown hingegen finde ich sehr gut!


    Fahrt: Der Onboard Sound hat bei mir funktioniert! Ich finde das Fahrgefühl sehr toll. Beim Theming denke ich, warte ich darauf, was kommt. Mir hat es aber grösstenteils gut gefallen! Der Mond war mein Highlight! Er ist aber eine Spur zu früh ausgegangen. Ich sass in der hintersten Reihe und ich war noch nicht vorbei, als er schon wieder schwarz wurde. Hier hättte er noch eine Spur länger beleuchtet sein dürfen! Die Laternen finde ich sehr schick. Auch die Kombinationen mit der Tordurchfahrt und der Glocke finde ich sehr schön! Die Bremsen hingegen haben mich sehr gestört Im letzten Teil sind wir nur noch herumgetuckert! Ausserdem finde ich, müsste man bei der Drehweiche einen Vorhang oder ein Tor bei den Durchgängen zur Coastiality Station machen!

  • Fie zweite Fahrt in der ersten Reihe dagegen, hat sogar richtig Spaß gemacht! Die erste Bre.se hat zwar wieder recht stark gegriffen, die zweite dafür weniger und die dritte fast gar nicht. Wir sind fix durch die Laternen gesaust, nur die Tore stören mich irgendwie...

    Kann mir vorstellen, dass es so tatsächlich Spass macht. Dann wird zwar einmal bei der ersten Bremse stärker gebremst, dafür nimmt man bis zum Schluss hin noch richtig Fahrt auf :thumbsup:

  • Bin gestern gefahren. Der Sound war leider etwas zu früh dran, hat aber ganz okay gepasst. Die Bremse mit dem Soundeffekt vor den Wolken und (vorallem) die letzte haben zu stark gegriffen.


    Mal schauen wie es im April wird.

  • Ich bin heute zum ersten mal Eurosat VR gefahren. Und mir ist aufgefallen, dass die Bremsungen des Zuges im Film immer ganz gut passten, da man zb. gegen eine Wand gefahren ist oder durch irgendwas anderes abgebremst wurde.


    Könnte es sein, dass die Bremsungen so stark ausfallen, damit es im VR Film einfach besser wirkt Und es also Absicht ist??

  • Ich kenne die Sicherheitsbestimmungen für die Bremssysteme nicht. Aber eigentlich müsste es, egal wie die aussehen, machbar sein, dass die Bremsen ganz individuell eingestellt werden, je nach Zug bzw je nach Fahrt. Wobei man dann ziemlich sicher trennen müsste zwischen Bremsen, die die Fahrt beeinflussen und den Bremsen, die für die Blöcke zuständig sind. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass das nicht schon gemacht wird. Grundsätzlich gibt es ja jetzt schon die Wirbelstrombremsen und die Festhaltebremsen.

  • @peblinky...diese Sichtweise auf die Bremsproblematik wirft ein ganz neues Licht in die Dunkelachterbahn...
    Dazu könnte nur @Patrick was mit Hand und Fuß bei tragen, ob die Bremsen wegen VR so greifen?

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: