Eurosat - CanCan Coaster

  • Der Park scheint ziemlich voll zu sein - 30.0000 - 40.000 unzufriedene Besucher, die den Sommer überstanden haben, um im Herbst endlich in den EP zu gehen und CCC zu fahren - noch mehr negative Publicity für 2018....

  • Der Park ist heute für einen normalen Samstag ohne Ferien in der Tat ziemlich gut gefüllt, die Wartezeiten bei Bluefire und Wodan lagen zwischenzeitlich schon bei knapp einer Stunde, momentan haben Voletarium und Matterhorn-Blitz je 60 Minuten, Silver Star 45. Der CanCan-Coaster hat momentan eine Störung.

  • Momentan...
    Nein seit Anfang an.
    Also zu.
    Und laut den Mitarbeitern vor Ort vor 18:00 nicht offen.


    App hat gerade geschickt, dass Coastility wegen zu wenig Zügen heute gar nicht fährt.


    Extra angereist und es geht im Sommer nicht..


    Wahnsinn

  • Ich bin jetzt auch gefahren, und kann erstmal bestätigen, dass der Wartebereich verdammt gut gemacht ist. Vor allem kommt einem durch die vielen kleinen Räume das Warten gar nicht so lang vor.


    Den Bahnhof finde ich auch ganz hübsch, die neuen Züge sind bequem.
    Der Lift gefällt mir auch super, vor allem die Beleuchtung.


    Die Deko in der restlichen Bahn ist... Naja, etwas bescheiden. Da hätte man durchaus mehr machen können, vor allem in besserer Qualität.
    Was mich aber deutlich mehr stört als die Deko, ist das Fahrverhalten der Bahn. Ich habe doch tatsächlich das Gerüttel und die Schläge vermisst. Ohne die fährt sich die Bahn leider eher wie eine Aussichtsfahrt, als wie eine Achterbahn. Für mich ist so die komplette Action aus der Bahn genommen worden.


    Was ich jedoch gut finde ist der zusätzliche Drop. Dieser kommt für jemanden, der das Layout kennt, sehr überraschend.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • @robdoc


    Die Bahn fährt doch? Momentan mit 70 Minuten Wartezeit, inklusive Verlängerung des Wartebereichs nach außerhalb vor die Gebäude ;)

    Ja standen gerade. War kein Netz in der Warte Schlange.


    Aussage davor stimmte trotzdem.


    Wartebereich top.
    Bis auf Bahnhof. Der eine Bereich sieht aus wie Spanholz-Blatten aus dem Bauhaus und der Bahnhof hatte ein Phantasialand Temple of Night Hawk Flair von der Qualität her.


    Fahrverhalten.
    Bis zur Ersten Bremse toll, dann zu langsam.
    Mond und Strassenleuchten gefallen.
    Unten zu hell.


    Aber bis auf das Fahrverhalten wird das sicherlich alles kommen.


    Ansonsten total agree to @Orici

  • Vin vorhin auch gefahren.
    Warteschlange kann ich nur sagen, siwht von außen toll aus.
    Die Fahrt ist sehr sanft und leider eher lahm durch das zweilmalige Abbremsen auf der Strecke.
    Das Theming ist so lala. Es ist ganz nett, aber mehr halt auch nicht.
    Die BabySwitch Pässe sind montan noch ziemlich große einlaminierte Karten (würde sagen etwa A6 Format)

  • Verstehe ich nun auch wieder nicht. Sie haben den Wartebereich doch extra so geplant daß man eben nicht noch vor der Kugel stehen muss.

  • Und jetzt kommt der Eurosatfan mit dem doofsten Kommentar aller doofen Kommentare:


    Für all die bisher negativ bemängelte Punkte (auch betreffend Fahrverhalten) musste man eigentlich kein Hellseher sein, um das schon vorher zu wissen. So war es ziemlich klar, dass sich die Bahn völlig anders fährt, auch dass der Second Drop bestimmt Laune macht und danach nicht mehr viel geht. Weil das gleiche Layout mit einer supermodernen ruhigen Bahn kann nicht die gleiche Action bieten ..

  • @wiaipi Es ist doch wohl klar das so eine Attraktion bei der Eröffnung total überrannt wird. Anstatt aber wie beim Voletarium eine Warteschlange zu bauen von der man einen teil im nächsten Jahr nicht mehr benötigen wird, greift man auf solche sehr temporären verlängerungen zurück.
    Bei Madame freudenreich standen die Leute ja auch bis nach draußen die ersten Tage.
    Und solches Verhalten gibt's nicht nur im Europa-Park, sondern in allen Freizeitparks der Welt ;)
    Man darf gerne Kritik äußern, aber bitte da wo es angebracht ist. Das man momentan noch vor dem Eingang steht ist ja wohl ganz klar ^^

  • Es ist mir aufgefallen und war keine Kritik. Mir musst Du auch nichts von Neueröffnung und anderen Parks erzählen.
    Und was man kritisieren oder bemängeln darf bleibt immer noch jedem selbst überlassen. Liegt immer im Auge des Betrachters ob angebracht oder nicht.

  • Die Länge der Warteschlange ist bestimmt in Ordnung. Und man muss ja auch nicht alles kritisieren. Finde gibt viel wichtigere Punkte bei Can Can, die verbessert werden müssen. Ausserdem müsste man seine Kritik auch nicht noch auf zig Youtube-Channels verbreiten. ;)

  • Findet ihr nicht, dass derzeit auch einfach etwas gesucht wird, etwas zu kritisieren?

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.