Eurosat - CanCan Coaster

  • @Orici ist ja nicht so, dass ich jetzt ununterbrochen tagelang Videos geschaut habe und dran rumgerechnet habe (es war auch nicht stundenlang ;) ). Das Daten zusammentragen geht ja realtiv fix, wenn man die ungefähren Zeiten kennt, dann weiss man wohin vorspulen bei Youtube. Daher hatte ich auch nicht gemerkt, dass das Video von EPFan95 geschnitten war. Dass die Zeiten varieren ist klar, daher mehrere Videos. Aber es gibt grundsätzlich eine Schwelle bzw. ein "ungünstiges" Timing, ab welchem die Bahn gestoppt wird (weil z.B. mehrere Züge zu langsam abgefertigt wurden) und dann einfach ein Block nicht mehr frei ist (typischerweise z.B. die Schlussbremse).

  • Patrick schrieb doch, das die Harten Bremsen nichts mit dem VR-Zug zutun haben.


    Außerdem wird der Film doch immer wieder synchronisiert. Die Bahnen sind Abends wenn sie warm gefahren sind ja schneller als morgens.
    Das hatte ich bei meinem Besuch deutlich gemerkt. Direkt um 11 Uhr bin ich die Bahn gefahren, der Onboard Sound fing zu spät an, hört aber deutlich vor der Schlussbremse auf. Und der Film muss sich ja auch bei diesen "Schwankungen" anpassen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke wir müssen jetzt nicht mehr über die Bremsen diskutieren. Das Thema wurde auf der Seite zuvor schon genügend besprochen und Patrick hat eine eindeutige Rückmeldung gegeben. Wartet es doch einfach ab und beschwert euch im April wieder, wenn es noch Bedarf geben sollte (was ich nicht hoffe :P ).

  • Auch wenn es gegen meine Prinzipien offtopic ist möchte ich bewusst diese prominente Stelle nutzen um Patrick zu danken.


    Mit diskutieren tut er aus privater Freude, das bedarf keinen Dank.


    Aber dass er sich nicht von den im Schutz der einseitigen Anonymität getätigten, oft unverschämten Anfeindungen und persönlichen Kritik nicht den
    Spaß am Projekt ECCC nehmen lässt sondern weiter mit Herz dabei ist, ist bewundernswert.


    Für die Freizeit-Industrie muss man halt leben, danke dass du das weiter ungehindert tust und so eine Starke Persönlichkeit besitzt, auch dem nervigsten Troll hier noch zu antworten.


    Ich freue mich immer über hochwertige Beiträge, die das Forum bereichern.

  • @Dickfried van der Saug was hast denn gefragt?


    @LucasWa
    Tja, und hätten wir uns nicht beschwert, wäre der Can Can Coaster vielleicht immer so geblieben wie er im September eröffnet wurde ..


    Ich glaube übrigens daran, dass das noch was wird ;)


    Und ich mache keinen Unterschied, ob hier jemand vom EP oder sonst wer was postet. Da könnte auch der Roland posten, wenn mir etwas auffällt, dann sage ich das. Und ich schreibe auch viele positive Dinge, aber die scheinen wegen meinem "Kritikerimage" so oder so unterzugehen. Ich sehe das hier auch auf einer sachlichen Ebene, da ich z.B. Patrick gar nicht persönlich kenne. Ich glaube im übrigen auch, dass alles hier im Forum sehr harmlos ist im Gegensatz zu den (traurigerweise) echten und auf persönlicher Ebene Anfeindungen, die wahrscheinlich vorallem über Social Media Plattformen laufen ..


    BTW: für einen Profi wie Patrick kann es durchaus auch interessant oder amüsant sein, wie ein Laie wie ich (oder wir hier im Forum) an solche Themen herangehen.
    Und ich kann jetzt auch nix für, wenn er die Eurosat-Haspel nun doch noch langsamer einstellen muss. Das ist reine Mathematik ..


    Vielleicht als Abschluss noch eines der skurrilen Dinge, die im Internet zu finden sind (hier sogar mit Bezug zum EP und Roland Mack). Genau so sollten Diskussionen oder Interviews nicht sein: https://www.youtube.com/watch?v=eMeaycOGuj8

  • Mir ist es auch egal wer hier schreibt.
    Ich würde Roland Mack oder Anderen auch ganz normal meine Eindrücke schildern.
    Er soll mich mal anrufen! Hat damals Gottlieb Löffelhardt auch gemacht! ;)

  • Hallo zusammen!


    Trotz das ich nur still mitlesen (möchte), wollte ich euch nicht den Ausschnitt aus folgender Doku vorenthalten, der mich im Bezug auf Eurosat zum schmunzeln (aufgrund der Missverständlichen Aussage in diesem Falle [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/biggrin.png]) und im Bezug auf den Keller unter Skandinavien zum nachdenken brachte:


    https://youtu.be/b4EpC71xga4?t=915

    • Offizieller Beitrag

    Interessant. :D Ich bin mal gespannt, ob man den Keller unter Skandinavien jetzt, durch den gezwungenen Neuaufbau, vielleicht gleich benutzen wird oder ob er immer noch leer bleibt.


    ich denke bei Eurosat war das keine Absicht. Oder zumindest nicht so gemeint wie hier gesagt. ^^

  • Bei meiner heutigen Eurosat Fahrt sind wir bei der letzten Blockbremse komplett gebremst worde und stamden für ein paar Sekunden. Dabei lief die Musik normal Weiter und man hörte auch das hupen. Die Musik war dann fast vorbei als wir weiterfuhren und der letzte Teil war mega langsam und ohne Musik.


    Folglich läuft der Onboard Sound nach Zeit und ist nicht mit der Fahrt und Standort syncronisiert. Man könnte hier doch wie bei VR die Strecke messen und so würde die Musik syncronisiert sein mit der Strecke.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Man könnte hier doch wie bei VR die Strecke messen und so würde die Musik syncronisiert sein mit der Strecke.

    Was soll man dann machen, wenn der Zug stehen bleibt? Die Musik pausieren? Das würde auch nicht wirklich gut klingen.


    Außerdem ist ein Stop auf den Blockbremsen die Ausnahme (also sollte es jedenfalls sein). Ob man dafür dann extra sowas programmiert?

  • Der Cancan Song hat viele wiederholungen. Man könnt reinfach repetove Dinge wiederholen. Es ist unpassend hupen zu hören und ein Teil der Fahrt ohne Musik.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

    • Offizieller Beitrag

    Warum, wenn man auf der Bremse steht, passt doch das Hupen perfekt. Wie im Stau eben. Da dreht die Leute teilweise ja auch durch und hupen was das Zeug hält. :D