Eurosat - CanCan Coaster

  • So,jetzt beginnt die (viel zu lange) Off Saison.
    Ich hoffe daß die Verantwortlichen in dieser Zeit das Theming in der Kugel massiv aufwerten!
    Bin gespannt auf den 7.April

  • Ich kann mir schon vorstellen das etwas gemacht wird, aber ich frage mich in welchem Ausmass. Denn ich vermute, dass man alle Dekoelemente neu anmalen wird, im detaillierterem Stil, aber sonst weis ich nicht ob wir damit rechnen können, dass uns ein Sternenhimmel oder sogar weitere grosse Veränderungen erwarten wird.


    Auf jeden Fall hoffe ich, das nebst der Neubemalung noch einige neue Effekte hinzukommen und das der Bereich bei der Weiche endlich themtisiert wird.

  • Nicht nur die Mapping Show, sondern auch Ed und Edda's Winterzauber am See war nicht mehr diese 2 Tage, was ich wirklich schaade fand.

    Ist zwar Offtopic, aber ich finde diese „krampfhaft“ verlängerte Wintersaison um die zwei Tage Mitte Januar generell total überflüssig, die es ja auch erst zum zweiten Mal gab!


    Wie @Epfan95 letzte Woche bereits schrieb, ist es so, dass die meisten Menschen irgendwann mal genug von der Weihnachtszeit haben. Die Tage um den 6. Januar sind für den Weihnachtssaisonschluss ideal, denn dann endet normalerweise auch die Weihnachtszeit (Abbau des Christbaums und der Deko usw.).

  • Ich bin mir sicher, dass folgendes gemacht wird:


    - andere Taktung der Bahn, anders eingestellte Bremsen, langsamerer Lift
    - neue Wolken
    - eventuell ein künstliches Feuerwerk [Blockierte Grafik: http://www.epfans.ch/wcf/images/smilies/wink.png]
    - klassischer Sternenhimmel wird es nicht geben, aber eine mit etwas grösseren Sternen
    - unter dem Eiffelturm wird es was neues geben
    - die Beine am Ende werden durch was anderes ersetzt, eventuell eine Art Lichttunnel

  • Die Beine könnten auch durch zusammengebundene Vorhänge ersetzt werden.
    Aber ein roter Lichtertunnel wäre auch ein schönes Finale!
    Viele große und kleine Schwarzlichtsterne könnten auch gut aussehen,aber natürlich bevorzuge ich einen Sternenhimmel wie in den ersten 10 Jahren der Sat. ;)
    Ein Feuerwerk? Könnte toll aussehen. Nur wo?
    Und gab es schon Feuerwerke damals?


    Weihnachten endet übrigens an Maria Lichtmess Anfang Februar,gefühlt bei den meisten Menschen wahrscheinlich früher,ja.

  • Ich möchte jetzt schon mal anmerken das mir die kommenden Veränderungen nicht gefallen und ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin...
    (Vorabmeckernundallesdooffinde)
    *iron*

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Feuerwerk gab es schon 1475 :)


    Vielleicht könnte man den Arm der Freiheitsstatue Kupfer anmalen? Das grün kam ja erst im Laufe der Jahre durch Oxidation, also ist der "unfertige" Arm eigentlich falschfarben *hust*


    Und mehr Sterne sind immer gut. Sei es ein Lämpchen Himmel oder ausgeschnittene Sterne an einer Schnur im Kulissenstil.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, aber das grün verbindet man doch viel mehr mit der Freiheitsstatue und so ist diese auch gleich zu erkennen. Ich finde den kleinen "Fehler" nicht schlimm und verständlich.

  • Ich finde den Arm der Freiheitsstatue so in Ordnung. Natürlich ist es im Grunde falsch, aber es ist so für die breite Masse klarer zu erkennen, worum es dabei geht. Ich habe aber auch schon von Leuten die Beschwerde gehört, dass die Freiheitsstatue in Frankreich nichts zu suchen hat, die gehöre ja nach Amerika. Aber zum Glück sind solche Leute ja die Ausnahme. :D

  • Sorry für Off Topic,aber:
    Hauptarbeitszeit gilt für wen?
    Im Jahr 2018 arbeiten Menschen in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen zu den unterschiedlichsten Zeiten.
    Mich überrascht es,daß das überrascht und warum das überhaupt interessant ist wann wer schreibt! :)

  • Mein innerer Geschichtsnerd muss da immer weinen, wenn er was falsches sieht. Man könnte ja zudem so ein kleines Faktenschild noch anbringen wieso es nicht grün ist.


    Ich vermute mal, das wir so ungefähr eine Ahnung haben können, in welchem Jahr wir uns befinden. 1878 auf der Weltausstellung gab es immerhin schon den Kopf zu sehen.

  • Freddi: Die Freiheitsstatue (englisch Statue of Liberty, offiziell Liberty Enlightening the World, auch Lady Liberty; französisch La Liberté éclairant le monde) ist eine von Frédéric-Auguste Bartholdi geschaffene neoklassizistische Kolossalstatue bei New York. Sie steht auf Liberty Island im New Yorker Hafen, wurde am 28. Oktober 1886 eingeweiht und ist ein Geschenk des französischen Volkes an die Vereinigten Staaten. Die Statue ist seit 1924 Teil des Statue of Liberty National Monument und seit 1984 als Weltkulturerbe der UNESCO klassifiziert.


    Die ganze Geschichte :)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.