Eurosat - CanCan Coaster

  • Gestern habe ich eine Evakuierung beim ECCC erlebt. Das Video soll in keinem Fall Sensationsgeilheit erwecken, sondern vielmehr aufzeigen, dass eine Evakuierung im Europa-Park sehr professionell und ohne Probleme abläuft. Es dient zur reinen Dokumentation solcher Ereignisse, die nunmal im täglichen Parkbetrieb vorkommen.Das Handy war während der gesamten Fahrt ordnungsgemäß in dem Rucksack verstaut. Erst als es offensichtlich war, dass die Bahn länger nicht mehr weiter fahren wird wurde gefilmt. Die Haspel herunter lief ein höherer Mitarbeiter vom Europa-Park und hat mich offensichtlich gesehen , wie ich das Geschehen aufzeichne. Auch da hat keiner etwas angemerkt. Sollte der Park natürlich trotzdem ein Problem damit haben wird er sicherlich auf mich zu kommen. Und dann habe ich auch vollstes Verständnis!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beim ersten Bild sieht man, das die Objekte in der Kugel nicht aus Pappe sind, sonder aus Blech oder ähnlichem. Nehmt das ihr Kritiker!


    Ich hab das Video auch schon gesehen.
    Zwar schade, das sowas gerade beim CCC so oft vorkommt, aber Naja. Ich finde es sehr positiv, das man hier mit einem VIP Ticket "entschädigt" wird.
    Blöd nur der, der sich wieder bei der Eurosat anstellt :`D

  • Naja, ich hatte etwas mehr erwartet...


    Auch wenn mir die überarbeitete Eurosat sehr gut gefällt (vor allem wenn alles funktioniert wie es soll :D ), finde ich diesen Tunnel eher unpassend...


    Vor allem denke ich, dass es besser aussehen würde, wenn die Lichter nicht so blinken würden.


    Ich werde mir das ganze mal in RL anschauen, aber ich muss sagen, dass ich mir eher was in diese Richtung vorgestellt hätte:


  • Voller Professionalität habe ich mal einen kleinen Entwurf gezeichnet, wie ich mir den Lichtertunnel vorgestellt hatte.


    Das wäre auf jeden Fall möglich gewesen, sowas zu erstellen. Kurz vor der Durchfahrt hätten die Ornamente mit einem leichten Schimmern aufgeleuchtet.

  • Oder man hätte da von mir aus auch mit Projektionen arbeiten können. Also das wenn man durch das Moulin Rouge durchfährt, auf die Wände des Tunnels eine Projektion die Illusion erzeugt, dass man durch die Wände des Moulins durchbricht oder irgendwas in die Richtung.


    Allgemein hätte man m.M.n. bei dieser Attraktion viel mehr mit Projektionen arbeiten können. Ich meine der Mond wirkt schon sehr gut während der Fahrt und ich bin mir sicher dass man so auch noch weitere Effekte hätte einbringen können. Denn wenn auch der Platz da begrenzt ist, Leinwände sind doch ziemlich platzsparend!

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt geht man schon auf Wünsche ein und baut wieder einen Lichtertunnel und nun ist es auch wieder nicht recht. Komplizierte Angelegenheit. ;)


    Btw. weil hier immer alle so den Mond loben. Mir gefällt der tatsächlich gar nicht so gut. Auch wenn ich da wohl eher die Ausnahme bin.

  • Also so gelungen oder schlüssig finde ich diese Ausführung leider auch nicht. Die neuen Lichterbögen in der Schlusskurve finde ich sehr gelungen und sie haben bei mir sogar dazu geführt, dass ich die Frauenbeine nicht mehr ganz so schlimm finde, aber diese roten Lichtleisten empfinde ich wirklich als einen Stilbruch.
    Ich finde, dass statt diesen weitere Lichterbögen besser ausgesehen hätten. (Wobei die vielleicht an der Stelle zu viel Platz im Lichtraum einnehmen würden und deswegen vielleicht unmöglich sind.)


    Aber so wie das jetzt gelöst ist, ist es leider sehr seltsam und unharmonisch.
    Solche Lichtleisten passen eher in die Euromir.


    Zusätzlicher Gedanke:
    Und es wäre glaube ich gut, wenn nach der Mühle der rechte Teil des Lichtertunnels abgedeckt wäre, damit man die Lichter nur durch die Öffnung der Mühle sieht und nicht schon seitlich dahinter. Ein Sichtschutz wäre auch nach der Durchfahrt vom Triumpfbogen gut, damit man dort nicht nochmal die Notre Dame sieht. Wenn ihr versteht, was ich meine.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens, bin ich eigentlich die einzige Person, die diese neuen Besucherfenster im Eiffelturm nicht so schön findet? Man sieht sie bei Epfan95s Video ab 1:36.
    All die neuen Malereien sind so schön und phantastisch geworden, aber diese Fenster wirken wie aus einem billigen Clipart von Microsoft Word rauskopiert. Da war der unbearbeitete Eiffelturm letztes Jahr zumindest an dieser kleinen Stelle schöner.

  • Btw. weil hier immer alle so den Mond loben. Mir gefällt der tatsächlich gar nicht so gut. Auch wenn ich da wohl eher die Ausnahme bin.

    Ich bin da bei dir. Die Idee ist knuffig, aber die Umsetzung könnte etwas besser sein. Und zu dem Lichtertunnel: Wer weiß, ob das schon die fertige Version ist... vielleicht kommt da ja noch was dazu.

  • Den Mond finde ich eigentlich sogar ganz gelungen.
    Bei dem Tunnel bin ich erst mal froh das man überhaupt nochmal was weiteres eingebaut hat.
    Aber wie du schon sagtest, das wäre ja nicht das erste mal das noch Monate (oder Jahre) später Sachen geändert werden, was ich sehr am Park schätze! Und das oftmals zum Guten!

  • Bei meiner Fahrt heute gab es irgendwie ein Timingproblem mit den Wolken. Bei der Zufahrt zu den Wolken waren diese beleuchtet. Als der Zug diese dann erreicht hat ist die Beleuchtung ausgegangen. Die Gebäude waren jedoch passend an.