Eurosat - CanCan Coaster

  • Zur Verteidigung der Coasterzicke muß ich allerdings auch sagen daß Space Mountain und Rock'n'Rollercoaster immer wieder Ausfälle haben.
    Der Explosionseffekt im Big Thunder Mountain arbeitet auch unzuverlässig obwohl er relativ simpel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wiaipi. ()

  • Das kann ich bestätigen.
    Allein bei meinen letzten besuch war bei den Zügen im Hyper SpaceMountain,die rechts führen über mehrere Tage komplett ohne Sound und die fahrt ohne ist absoluter Mist.
    Und beim Rock n RollerCoaster ist das auch glückssache,das alles einwandfrei funktioniert.


    Bei den heutigen Technikaufwand wundert es mich aber auch nicht und wer weiß,ob die Anlagen alle mit Windoof arbeiten. :pft:;)
    Ist zwar was anderes,aber ich weiß noch,wie im Phantasialand bei Maus au Chocolat in der Eröffnungsphase im ersten und teilweise im 2. Jahr sehr häufig das System abgeschmiert ist und man auf den Bildschirmen den Verursacher(Windows) sah. :D

  • Nach 50 min. Wartezeit wurde ich eben aber mit einer perfekten, tollen Fahrt belohnt und der neue Lichtertunnel finde ich auch prima.


    Und ich hab was neues beim Thema „Single Rider“ gelernt: die Einzelfahrer wurden soeben mehrmals als einzelner Fahrer im Wagen eingeteilt ( also Nachbarplatz blieb frei). :D Hihi

    • Offizieller Beitrag

    Da hat der Einteiler das Wort "Einzelfahrer" wohl ziemlich genau genommen.
    Wenn man es so sieht, könnte man eine Single Rider Line auch ganz anders vermarkten. Klingt doch gut. Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei Eurosat. :D

  • Es ist echt krass wie sehr sich dieser Werbespruch in die Köpfe eingebrannt hat :D Bring den EP nicht noch auf Ideen. Nachher muß man noch dafür bezahlen... ;)

  • Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei Eurosat.

    Ganz genau Tobi :) Deshalb ist es ja auch gut, dass die Bahn so brutal rumzickt...dadurch gibt`s während der Fahrt auch ständig was zu diskutieren...da kommen Singles natürlich viel leichter ins Gespräch :thumbsup:

  • Ich möchte ja jetzt nicht einen auf Nörgler machen, ABER,


    ein Tunnel ist das bisher ja noch nicht wirklich. Das sind 4 geknickt und gebogene Leuchtstoffrohre an einem sehr einfachen Gerüst.


    Ich finds zwar recht nett, vor allem wenn man von weiter oben runter guckt und das Licht sehen kann und ich bin auch absolut dafür dass mehr "richtiges Licht" reinkommt aber wirklich ein Tunnel ist es nicht. Wer weiß ob das überhaupt final ist aber ich finde es wäre fast schon besser gewesen, man hätte das nicht vorher angekündigt damit es eine hübsche Überraschung geworden wäre anstatt dass sich jeder schon eine Vorstellung dazu macht wie ein Lichtertunnel im CanCan-Style aussehen könnte nur um etwas komplett anderes zu bekommen.


    Uuuund zwei fahren gestern ohne Musik gehabt. Irgendwie hab ich immer das Pech in den selben "kaputten" Zug einzusteigen. Interessant finde ichs aber das Geräusche wie die Autohupe nicht direkt in den Onboard Sound gemischt wurde sondern separat ausgelöst wird unabhängig davon ob der Onboard Sound überhaupt noch läuft. Hab das gestern bei meiner letzten Fahrt gemerkt als der Zug an beiden Blockbremsen komplett zum stehen kam. Musik war schon vorbei aber die anderen Geräusche haben noch an der richtigen Stelle ausgelöst.


    Btw es gab gestern auch ein Problem mit den Lichtbögen in der letzten Kurve vor der Schlussbremse. Die Lichter haben kaum aufgeleuchtet fast so als ob die zu wenig Strom bekommen hätten.


  • Wer weiß ob das überhaupt final ist aber ich finde es wäre fast schon besser gewesen, man hätte das nicht vorher angekündigt damit es eine hübsche Überraschung geworden wäre anstatt dass sich jeder schon eine Vorstellung dazu macht wie ein Lichtertunnel im CanCan-Style aussehen könnte nur um etwas komplett anderes zu bekommen.

    Der Park hat nie offiziell einen Lichtertunnel angekündigt. Meines Wissens nach kam die einzige Info über @EP Maniac, der mit einem Parkleiter gesprochen hat.


    Da kann man dem Park also nun wirklich keine Vorwürfe machen.

  • Der Europa-Park ist immer noch Verkaufsfläche vom Mack Rides. Deshalb stehen viele Prototypen von Fahrgeschäften dort. Mack Rides kann dort ihre Neuheiten und Neuentwicklungen unter Realbedingungen testen. Und bei Fehlern oder Problemen kann auch schneller reagiert werden, als wenn der Prototyp auf einem anderen Kontinent steht.

  • So leid es mir im Moment für zahlende Gäste des EP auch tut... @Renninger hat Recht...
    Der EP ist vom Grunde her ein Merchandising Areal und Probierstube von MackRides...


    Was man so vom CCCE mitbekommt wäre vielleicht eine vom Grunde her einfachere, weniger komplexe Steuer-Regelung von Vorteil...
    Ja, der heutige Stand der Technik ist mehr als Geberschalter und Zeitglieder mit Schützschaltung dahinter...
    Der VR Teil benötigt genau getriggerte IST-Werte um das Erlebnis zu suggerieren... Dem "analogen" CCCE würde sicher eine S5 Steuerung ausreichen...
    (Es sprach ein Stark-Strom-Elektriker)


    Vielleicht hat man die Verschmelzung der beiden Elemente Real vs. VR einfach nur unterschätzt und versucht nun das beste daraus zumachen...
    (Aufgeben ist keine Option :no: )


    Ich wünsche allen Beteiligten das es Ihnen in noch akzeptabler Zeit gelingt, ohne das es dem Park zum Verhängnis wird...


    Mich persönlich würde ein "50% defekter" CCCE bei einem Ein-Tages-Besuch auch nicht fröhlich stimmen, aber da ich mich zur Fraktion der Mehr-Tages-Besuchet zähle, kann man so etwas mit dem Gesamtkonzept des Parks aber ausgleichen...
    Echt schlimm wäre es nur den CCCE NIE gefahren zu sein, falls der Trend zum komplett Abriss geht :huh:


    @alle Verantwortlichen des CCCE Nerver give up :thx:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Der Park hat nie offiziell einen Lichtertunnel angekündigt. Meines Wissens nach kam die einzige Info über @EP Maniac, der mit einem Parkleiter gesprochen hat.


    Da kann man dem Park also nun wirklich keine Vorwürfe machen.

    Ich habe nie behauptet, dass der Park diese Ankündigung gemacht hat. Was ich sagte war, es wäre vermutlich besser gewesen wenn man es nicht angekündigt hätte bzw wenn es eine Überraschung geblieben wäre.


    Die technischen Probleme bleiben aber für mich mein größtes Problem. Gestern 4 mal gefahren, 2x ohne Musik, 1x an jeder Blockbremse gehalten und dann 1x eine Fahrt wo tatsächlich bis auf die Lichtbögen in der letzten Kurve funktioniert hat. Stellt euch mal vor Arthur wäre so launisch und man müsste die komplette Fahrt ohne Musik und bewegte Szenen durchfahren. Hatte ich da noch nie.

  • Aber 2014 und 15 hat die Bahn ganzschön Probleme gemacht. Bis anfang 2015 gab es gefühlt auch permanent irgendwelche Störungen. Aber man hat die Bahn auch in den Griff bekommen und das super zuverlässig. Wird man mit der Eurosat auch schaffen. In dieser Version ist sie ja erst ein paar wochen in Betrieb.

  • Mal zu was anderem: Weiß eigentlich jemand ob die nicht veröffentlichten Soundtracks in der Warteschlange noch irgendwann veröffentlicht werden?


    Ganz speziell meine ich damit die zwei Lieder kurz vor der Station. Und nein, es ist auch nicht "Absinth".
    https://www.youtube.com/watch?v=yy4O-XQ97ZM


    Video wie es sich in der Warteschlange anhört. Vergleichts mit dem auf der CD und man sollte relativ schnell merken, dass das nicht das selbe ist.


    https://www.youtube.com/watch?v=NUHZETBdk5E&feature=youtu.be
    Gleiches beim alten Eurosat Roboter. Es hört sich nach einer abgeänderten Version von "Savoir bien vivre (Instrumental)" welches zwar irgendwo in der Warteschlange auch vor kommt aber das was ich meine klingt anders.


    Und die Verlinkungen deshalb weil man mir das irgendwie nicht glauben möchte, dass das nicht das selbe ist. Fast schon so als ob ich auf einer anderen Achterbahn war als alle anderen.

  • Kann durchaus sein, dass das unveröffentlichte Variationen sind... Die Musik, die beim Voletarium beim Einsteigen gepielt wird, ist in dieser Version ja auch nicht erhältlich. Letztlich sind die Soundtracks, die der Europa-Park veröffentlicht, auch speziell für die kommerzielle Nutzung geschnitten worden. In den Fahrgeschäften selbst laufen ja Endlosloops, die meist keinen erkennbaren Anfang- oder Endpunkt haben.

  • Das im Korridor vor der Station hört sich so an, als würde sich ein Orchester gerade einstimmen und einige (vorallem Streicher) schon Passagen des Can Can üben.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass während diesem „Einspielen“ auch hin und wieder eine Stimme „Silence sil vous plait“ sagt.


    Du hast vollkommen recht. Im Korridor vor der Station in deinem Video wird eindeutig nicht Absinth gespielt.


    Weiß vielleicht @Patrick was das für ein Loop ist?

  • Kann durchaus sein, dass das unveröffentlichte Variationen sind... Die Musik, die beim Voletarium beim Einsteigen gepielt wird, ist in dieser Version ja auch nicht erhältlich. Letztlich sind die Soundtracks, die der Europa-Park veröffentlicht, auch speziell für die kommerzielle Nutzung geschnitten worden. In den Fahrgeschäften selbst laufen ja Endlosloops, die meist keinen erkennbaren Anfang- oder Endpunkt haben.

    Stimmt schon, nur im Bereich der Türen läuft etwas was sich nicht mal annähernd wie Absinth anhört. Oder wie Epfan^^ schon sagte "Das im Korridor vor der Station hört sich so an, als würde sich ein Orchester gerade einstimmen". "Absinth" hingegen ist eine wirre zusammenmischung von fast allen ECCC Soundtracks.


    Das interessante ist aber, dass ansonsten überall 1:1 der Soundtrack läuft den es auch auf der CD gibt ohne dass es wirklich gut geloppt wurde. Außnahmen wäre natürlich der Lift, der Gang mit den Türen, evtl auch oben bei der Treppe neben dem Eurosat Roboter (Ich stand da nie lang genug um zu wissen ob man hören kann wo es endet) und in der Station wo zwei Musikstücke aneinander gehängt wurden.



    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass während diesem „Einspielen“ auch hin und wieder eine Stimme „Silence sil vous plait“ sagt.


    Huh interessant.Ist mir auch aufgefallen, dass da was gesagt wird nur leider kann ich kein Französisch deshalb kann ich es nicht raushören was genau gesagt wird.