Eurosat - CanCan Coaster

  • Ist relativ logisch: Weniger Bremsung während der Fahrt => schnellere Fahrt => kürzere Fahrtdauer => Höhere Kapazität 8o

    Wobei da noch andere Dinge reinspielen, wir werden in der Lage sein mit einem Zug mehr zu fahren, also wird sich die Kapazität signifikant erhöhen. Aber ich möchte ja nciht alles verraten ;)


    Zur Deko sage ich nichts, nciht dass mir noch schüren von falschen Erwartungen vorgeworfen wird :D . Beid en bremsen sprechen die zahlen eine eindeutige Sprache, bei der Deko ist ja vieles Subjektiv.

  • Och,so ein Sternenhimmel ist doch objektiv gesehen ganz passend und nett... :laugh2:
    Danke für die Infos über die Fahreigenschaften,finde das super!

  • Ich fand die 2018 Version der Eurosat schon gut, umso mehr freut es mich, dass wir eine Bahn mit mehr Kapazität und schnellerer Fahrt bekommen. Bei der Thematisierung haben wir mit der neuen Wolke ja schon einen Vorgeschmack bekommen, der sich sehen lassen kann. Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass man hier am Ende den schönsten Indoorcoaster in Europa stehen hat.

  • In vorherigen Posts hat Patrick ja erwähnt, dass sie ab und zu am Ausgang des ECCC stehen, weil man dort das beste Feedback bekommt. Habe ihn selbst leider nie angetroffen denn sonst hätte ich ihm mal persönlich ein großes Kompliment für die neue Eurosat ausgesprochen.


    Klar hat in der Sommersaison einiges noch nicht gepasst; die Deko war ausgeschaltet, der Onride Sound nicht ganz passend und irgendwie war es ziemlich hell in der Kugel.
    In der Wintersaison war das dann schon ein anderes Erlebnis und ich muss sagen, dass der ECCC vom Spaßfaktor her für mich ganz vorne mitspielt. Die Fahrt mit den neuen Airtime-Hügeln ist überraschend und macht wirklich Laune und die Musik passt wie die Faust aufs Auge. Die Deko ist mittlerweile überwiegend auch in Ordnung, so ein netter Lichttunnel fehlt mir halt noch irgendwie:) Und wenn jetzt noch die Bremsen neu justiert werden wird die Sache bombe.
    Für mich ist der ECCC wirklich ne große Spaßmaschine und ich feier die Fahrt echt extrem. Neben MFC vermittelt mir die neue Eurosat so viel Freude wie keine andere Attraktion im EP.
    Das musste mal ausgesprochen werden nach all der Kritik in den letzten Monaten.

  • Und wenn jetzt noch die Bremsen neu justiert werden wird die Sache bombe.

    Erfreulicherweise hat unser Freund @Patrick auf Twitter schon mitgeteilt, dass dies schon behoben wurde und die Fahrt von der Geschwindigkeit her nun der Alten ähnelt, nur nicht mehr so ruckelig ist! :klatsch


    https://twitter.com/PatrickMarxx/status/1088841481467629568


    EDIT: Gerade gesehen, dass dies schon gepostet wurde. Lass es aber für Pavo drin!

  • Erfreulicherweise hat unser Freund @Patrick auf Twitter schon mitgeteilt, dass dies schon behoben wurde und die Fahrt von der Geschwindigkeit her nun der Alten ähnelt, nur nicht mehr so ruckelig ist! :klatsch
    https://twitter.com/PatrickMarxx/status/1088841481467629568


    EDIT: Gerade gesehen, dass dies schon gepostet wurde. Lass es aber für Pavo drin!

    ich weiß, deshalb hab ich das auch erwähnt. Hab mich nur etwas falsch ausgedrückt und hab das quasi deshalb in der Zukunftsform formuliert, weil ich ja noch bis April warten muss um es selbst zu testen

  • Vogel Rok in Efteling hat übrigens einen sehr schönen Sternenhimmel verpasst bekommen: Ein blauer Laser projiziert unzählige kleine Lichtpunkte ins Innere der Halle und da das Licht auch Schienen und Stützen trifft, ist der Sternenhimmeleffekt sogar dreidimensional. Wäre vielleicht eine einfache Lösung für das "Sternenhimmelproblem" unseres CanCan Coasters :)

  • Hallo! Als großer Fan der Europa-Parks habe ich seit Jahren Ihr Forum mit viel Aufmerksamkeit und Interesse gelesen. Ich bin Franzose und verwende Google Translate, um diese Nachricht zu schreiben ... Entschuldigung für die Fehler! Ich habe alle Renovierungen von Eurosat seit diesem Forum verfolgt und danke Ihnen für die Fotos und andere Informationen, die Sie hier veröffentlicht haben ...


    Ich bin sehr nostalgisch in Bezug auf Eurosat 1.0, das, für viele von euch, Kindheitserinnerungen darstellen. Ich wünsche Eurosat 2.0 alles Gute und kann es kaum erwarten, die Neuerungen der neuen Saison zu entdecken!


    Da wir gerne von neuen Ideen träumen, ist hier meins: es wäre wunderbar, wenn es einen Vorhang gäbe an der Einstiegsstation, vor dem Dock. Das würde sich öffnen und schließen zwischen Zugdurchfahrt, wie bei einer Kabarettszene. Wenn der Vorhang nur geöffnet war, wenn ein Zug auf dem Bahnsteig angehalten wurde, würde dies außerdem den Durchgang des Zuges Eurosat Coastiality verdecken.


    PS: und natürlich: ein Sternenhimmel im Ball! :D

  • Der Vorschlag mit dem Vorhang bei der Stationsausfahrt finde ich echt gut...würde das ganze aufwerten...


    Und die funkelnden, glitzernden und selbstleuchtenden Himmelskörper in der Kugel sowieso ( Sternenhimmel :D )


    Pro Stellae de caelo !!!

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Müssen die unbedingt verdeckt werden?
    Vor Eröffnung gab's hier von vielen die Befürchtung, dass ein durchfahrender VR Zug die Illusion zerstört.
    Aber mal ehrlich: wie viele VR Züge habt ihr schon durch die Station fahren sehen?
    Also ich bei über 40 Fahrten erst einen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Einen Vorhang bei der Stationsausfahrt fände ich auch sehr schön. Würde noch mehr Theateratmosphäre versprühen @Patrick ! :D


    Woher kommt eigentlich der zusätzliche Zug, den man zur Kapazitätserhöhung einsetzt? Wurde ein weiterer neuer Zug auf die Strecke gepackt oder hat man nun für die VR Variante nur noch einen Zug zur Verfügung und den anderen dem CanCan Coaster zugeschrieben?


    Ich bin schon so gespannt in wie weit man die Thematisierung verändert hat :D Ich kanns kaum mehr aushalten 8o

  • Glaub mir, Theater haben wir mit der Bahn genug!


    Einen Vorhang der über die Schiene auf und zu geht gibt es aus verschiedenen Gründen nicht, der wichtigste neben all dem Sicherheits-Zeugs ist, dass damit gut 2 Sekunden pro Zug verloren gehen. Klingt nach wenig, bedeutet aber ca. 50 Personen weniger pro Stunde, 500 pro Tag.


    Der neue Zug kommt ganz frisch aus Waldkirch, war aber von Anfang an geplant, nur war das System letztes Jahr noch nicht in der Lage, mit so viele Zügen umzugehen, ohne ständig einen Rückstau zu verursachen.

  • Zitat von Patrick

    Glaub mir, Theater haben wir mit der Bahn genug!

    :laugh3: treffender hättest du es nicht schreiben können :laugh3:
    :thumbup:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: