Eurosat - CanCan Coaster

    • Offizieller Beitrag

    Wie bereits vielfach diskutiert und ebenfalls bestätigt wurde, durchläuft der Can Can Coaster in der Offseason einen Optimierungsprozess.
    Auch im Park zeigte man sich nicht zufrieden mit dem Stand der Achterbahn und investierte deshalb einen sechsstelligen Betrag in deren weitere Ausarbeitung. Dabei wurden sowohl gestalterische als auch technische Dinge angegangen, um die Anlage aufzuwerten.
    Alle vorhandenen Schwarzlichtelemente wurden von einer darauf spezialisierten Firma neu bemalt und können somit eine höhere Detailverliebtheit sowie technische Ausarbeitung aufweisen. Um einen optimalen Trocknungsprozess zu gewährleisten und die Arbeit im Inneren angenehmer zu machen, wird die Kugel durch eine mobile Heizanlage klimatisiert.


    Ein weiterer Kritikpunkt der Anlage wurde mit der besseren Einstellung der Bremsen angegangen. In Zukunft kann die Strecke einige Sekunden schneller befahren werden und somit deutlich mehr Fahrspaß bieten - natürlich mit passend synchroniserten Onboardsound. Desweiteren wurden die Räder am Fuße des Trommelliftes ausgetauscht.


    Bis zum Saisonstart wird die Bahn noch einige Testrunden drehen. Jedoch kann bereits jetzt schon von einer deutlichen Qualitätssteigerung gesprochen werden.



  • Das magische Wort, ich bin begeistert! <3:D
    Allerdings ist es auch nur ein Text der schön geschrieben ist.
    Anscheinend gibt es hängende, beleuchtete Sterne die auch in Artworks zu sehen waren.
    Leider tanzen da immer noch Mädels drauf.(und auch die Beine in der Schlusskurve gibts noch)
    Es wird einfach interessant zu sehen wie die Elemente angeleuchtet aussehen.
    Zur Firma; ich denke es ist die Gleiche. Im Text steht ja daß sie schon weit vor November mit den Planungen begonnen haben.
    Für mich scheint es so daß die erste Version der Deko schon gewollt war. Man hat anscheinend nicht mit solch massiver Kritik gerechnet.

  • Die "Sterne" in der Trommel scheinen, wie damals an einigen Stellen bei der Eurosat 1.0, Punkte aus Schwarzlicht-Farbe zu sein.


    Bin gespannt auf das Ergebnis! Besonders auf den schnelleren Fahrablauf.


    Nur irgendwie scheint der rote Lichtertunnel noch nicht geliefert worden zu sein. :pft::D

  • Das kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen - ist auch mein größter Kritikpunkt - WARUM verzichtet man auf den Lichtertunnel?


    Platz muss ja genügend vorhanden sein und optisch passend wäre es auch....



    Generell fände ich auch an einer stelle 8-10 große „Houla Hoop“ Reifen wo man durchfährt (natürlich im Durchmesser des Lichtraumprofils) in UV-Farbe Lackiert schön und zum Thema Tanz passen.

  • Ja, man könnte noch viel machen. Ein roter Lichtertunnel hätte toll zur Schlusskurve gepasst. Und Feuerwerk. Irgendwas als Höhepunkt zum Schluss.
    Naja, es kann in Zukunft ja immer noch was verbessert und hinzugefügt werden.
    Am Schönsten ist der Mond!

  • Die "Sterne" in der Trommel scheinen, wie damals an einigen Stellen bei der Eurosat 1.0, Punkte aus Schwarzlicht-Farbe zu sein.

    Hm, so würde ich das auch einordnen. Enttäuschend für mich, aber es war absehbar. :(


    Das mit den überarbeiteten Malereien und den beauftragten Künstlern, die mit Herzblut bei der Sache sind, tönt aber sehr schön. Auch deren (laut Blog des Parks) Philosophie, dass sie keine übertriebenen Farben verwenden wollen, sondern Paletten, die näher an einer romantischen und nostalgischen Anmutung dran sind.
    (Ich vermute, dass die vorherigen Malereien von parkeigenen Malern gemacht wurden?)


    Wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich persönlich Schwarzlichtmalereien immer ziemlich kitschig und ausgelutscht finden werde, egal ob sie in einer Disco, im Europa-Park oder bei Disney in einer Multimillionen-Attraktion zu sehen sind. Aber das wird wohl sonst niemand nachvollziehen können.


    Ziemlich krass und schade finde ich, dass man die Frauenbeine beibehält. Ich finde, dass diese nicht dem Ansehen der Familie Mack und dem Niveau eines weltbesten Freizeitparks entsprechen. Da wären farbenprächtige Effekte oder andere phantasievolle Sachen - wie sie hier im Forum auch schon vorgeschlagen wurden - bestimmt schöner und weniger affig.



    Übrigens, ob die Reibräder der Lifttrommel wohl jedes Jahr ausgewechselt werden? Von sowas hat man ja glaube ich früher nie etwas mitbekommen.

  • Da bin ich gespannt wie das wirkt und bin überrascht das man nochmal einen sechs stelligen Betrag in die Thematisirung und Technik steckt.
    Freue mich schon auf die Fahrt am Saisonstart. ;)

  • Ein sechsstelliger Betrag kann ja alles sein, von 100.000 bis 999.999. So überraschend finde ich das gar nicht, wenn man all die Arbeitsstunden bedenkt, die da jetzt in der Winterpause hineinfließen.
    Außerdem: Wenn die Bahn jetzt noch einen zusätzlichen Zug bekommt, dann kostet der allein doch bestimmt schon 100.000 Euro oder noch mehr?

  • Ne, das dürfte dieselbe Position sein. Die Schiene rechts neben dem Mond ist der zweite, neue Drop im Layout.
    Ich glaube nicht, dass der umgehängt wurde.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !