Eurosat - CanCan Coaster

  • Ich bin für den Namen den Google-Übersetzer vorschlägt: Dose Dose Untersetzer :D

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Coaster Zicke, das gefällt mir! :laugh2::thumbsup:
    Jetzt hat sie ihren Namen weg.
    Oder "La Mimös" (wegen Angstschweiß)


    Hoffentlich nur ne zeitlang. Die Winjas im PHL haben die erste Zeit auch richtig doll rumgezickt, irgendwann hat man u.a.Wagen rausgenommen und seitdem laufen die fast zuverlässig.
    Ein Dauerzustand kann das ja bei "La Coaster Zicke" nicht sein.

  • Ich bin die Bahn am Sonntag auch gefahren und muss sagen, dass mir das ganze, so wie es jetzt ist, schon tausendmal besser gefällt als es noch im Januar war. Ich bin zuversichtlich, dass die Bahn jetzt auf einem guten Weg ist!

  • Ich bin heute drei mal gefahren, leider war der Mond noch immer aus und bei zwei Fahrten war der Onboard Sound sehr leise. (Welche Züge das waren, kann ich nicht sagen)


    Bei der dritten Fahrt mit Zug 6 war zwar der Soundtrack schön laut, dafür hat der Zug während der Fahrt offenbar nicht gewusst, wo es lang geht und ständig das Licht vorne an und wieder aus geschaltet.


    Also noch kleine Probleme, die hoffentlich bald behoben sind, ansonsten sehr gut!

  • Noch mehr Lichter?
    Aber es gibt doch Lichter in der Schlußkurve, reichen die nicht? :D
    Bitte lieber einen Sternenhimmel in die Kugel! :laugh2:

    • Offizieller Beitrag

    Leute bitte. Bei der Anzahl an Wolken, die mittlerweile in der Kugel hängen, ist es doch kein Wunder, dass man keine Sterne sieht.


  • Bei der dritten Fahrt mit Zug 6 war zwar der Soundtrack schön laut, dafür hat der Zug während der Fahrt offenbar nicht gewusst, wo es lang geht und ständig das Licht vorne an und wieder aus geschaltet.

    Das habe ich auch bei einer Fahrt gemerkt. Da gingen die Lichter des Zuges immer in den Blockbremsen kurz an.

  • Leute bitte. Bei der Anzahl an Wolken, die mittlerweile in der Kugel hängen, ist es doch kein Wunder, dass man keine Sterne sieht.

    Tobi...tut mir Leid, aber dem Wunsch nach einem Sternenhimmel kann man nicht mit so rationellen Argumenten "beikommen"...Du musst den Wunsch nach einem Sternenhimmel in der Sat als eine Art "Weltanschauung" begreifen :D

  • Dazu müsste man wissen wie der Mond aktiviert wird.
    Ich hätte ja vermutet, dass das ganz klassisch mittels Lichtschranke gemacht wird. Aber dann müsste das ja immer funktionieren, egal welcher Zug da durchfährt.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Danke für die Blumen @Patrick kann ich nur zurück geben

    Boah Christof, das ist mir jetzt aber zu kitschig!

    Kleiner Tip dass es nicht kitschig sondern lecker wird: Schiebt euch Bier hin und her, nur nicht zu lange, sonst wird es warm... :prost:


    Ich freue mich schon auf meine erste Fahrt, aber dass wird wohl noch etwa einen Monat dauern! Bis dahin wird sich denke ich mal auch alles eingespielt haben! ;)

  • Ich vermute, dass gerade der Mond nicht nur mit einer Lichtschranke aktiviert wird. Und zwar ist es ja so, dass man meines Wissens nach, jeden Zug sowohl für den VR als auch den normalen Betrieb nutzen kann.


    Allerdings wäre es eher weniger von Vorteil, wenn bei einem VR-Zug der Mond ausgelöst wird und lauthals "BON VOYAGE" ruft, da man diesen Soundeffekt sicherlich durch die Kopfhörer des Headsets hören könnte. Auch andere Aktivierungen von Effekten bei VR-Zügen wären eher weniger vorteilhaft, wie bei der Bühne am Schluss und das Feuerwerk.


    Deshalb vermute ich, dass es eigentlich so geplant gewesen wäre dass das System immer erkennen sollte, wann ein VR-Zug fährt und dann dementsprechend die Effekte und den On-Board Soundtrack nicht ausgelöst werden.


    (Achtung: Das ist nur meine persönliche Vermutung und kein Fakt!)

  • Womit du wahrscheinlich sogar recht hast. An die VR-Züge hab ich gar nicht gedacht.
    Wer schonmal einen VR-Zug durch den Bahnhof hat fahren sehen, der weiß auch dass die Lichtleisten neben dem Einstieg blau leuchten; bei normalen Zügen rot. Von daher scheint deine Theorie sehr wahrscheinlich, dass das System zwischen normalem und VR-Zug unterscheiden kann.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wer es noch nicht gesehen hat: ein fast komplettes Onride mit Licht (First Drop bis zweite Blockbremse) gibt es hier ab Minute 14:50:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist wohl eines der besten Onrides. :D Das Onride beschreibt aber den Zustand der Bahn letzten Samstag ganz gut.
    Naja, zumindest funktionierte der Onboardsound zuverlässig. :D