Eurosat - CanCan Coaster

  • Nur eine kleine Anmerkung:
    Ich fände es eine schöne Geste vom Park, wenn man in der nächsten Zeit vielleicht das Licht am Notre Dame ausschalten oder wenigstens das Glockengeläut ausschalten würde. Als Zeichen des 'Mitgefühls'.

  • Sicherlich nicht, aber es wäre doch etwas komisch für die Gäste aus Paris, welche davon Betroffen sind (es gab Artikel wo Pariser geweint haben) dort diese Kirche so zu sehen - und dann noch das laute Geläute...

  • Ich glaube eher, dass diese sich freuen, dass die "deutschen" solch ein Objekt nutzen und Ausstellen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Man zollt dem ganzen ja auch keinen tribut indem man es ignoriert. Laut diesem Argument hätte man beim Brand im Mai ja auch die Geschehnisse ignorieren müssen, aber der Park ist richtigerweise sofort offen damit umgegangen.

  • Demnach müsste man sämtliche Glöckner von Notre Dame und Musketier Verfilmungen verbieten, weil dort die Notre Dame zu sehen ist. <<


    Ich denke auch, dass man sich eher freut, eine Notre Dame im Ursprungszustand zu sehen.


    Macron möchte ja Notre Dame in 5 Jahren Notre Dame wieder hergestellt haben.
    Entweder es ist jetzt schon ein Megaexpertenteam am Werk oder die Franzosen haben geheimnisvolle Werkzeuge, Macron ist grenzenloser Optimist oder die Kunstgeschichtsvorlesungen und Seminare waren umsonst.


    Den Giebel zu stabilisieren/auszutauschen und das Dachgewölbe und den Turm wieder aufzubauen dauert doch länger als 5 Jahre, oder? Die Frauenkirche brauchte 11 Jahre.
    Castillo de Colomares 7 Jahre und das hatte nicht so ein kompliziertes Gewölbe. Zudem musste man dort nicht auf eine allzu offensichtliche Baunaht achtgeben.
    Ich kann mir noch nicht ganz erschließen, wie das Dach und die Giebel restauriert werden sollen. Ich selbst war nur in der gotischen Kirche meiner Universitätsstadt, wo ich viele Stunden zugebracht habe und war da schon komplett vor Staunen star, weil man bis auf die Baunaht an der rechten Außenwand, sich das kaum erschließen kann wie der Vorgang wohl ablief.

  • Aber bitten nicht im Thread des Can Can Coasters über den Wiederaufbau von Notre Dame schreiben... (stickpiek) Jetzt haben wir ja im Off-Topic Bereich nen Thread dazu ;)


    (Nicht das Patrick denkt, dass er da jetzt auch Hand anlegen muss)

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Nochmal bezüglich der Entfernung des Notre Dames aus der Sat.


    Der Glöckner von Notre Dame ist seit dem Brand wieder auf diversen Bestsellerlisten und hat wieder einen komplett neuen Hype ausgelöst. Also sehe ich auch keinen Grund für eine Veränderung bzw Anpassung.

  • Was mir noch heute aufgefallen ist, ist das in der Station, wenn ein Valerian Zug durchfährt die Schienen blau beleuchtet werden und wenn ein normaler Can Can Zug durchfährt diese dann rot beleuchtet werden.


    Finde ich eine klasse Ergänzung auch wenn diese neben den anderen Erneuerungen klein wirkt. :klatsch

  • Hab ich vor ner Woche schon geschrieben ;)

    Wer schonmal einen VR-Zug durch den Bahnhof hat fahren sehen, der weiß auch dass die Lichtleisten neben dem Einstieg blau leuchten; bei normalen Zügen rot.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Gestern gegen 15 Uhr, nach meiner allerersten Fahrt, ging ca. 15-20 Minuten lang nichts mehr. Wir sassen vor dem Ausstiegsbereich im Zug und warten. Die Mitarbeiter waren super, haben immer wieder geschaut wie es den Fahrgästen im Zug geht und auch als wir dann später aussteigen konnten würde wir gefragt ob alles okay ist :)
    Weiss jemand, was da los war? Ich weiss das es öfter Probleme gibt aber wenn man selbst drinsteckt möchte man doch mehr wissen.

  • Sehr gut! Eine spassige, rasante, aber sanfte Fahrt mit schönen Effekten. Mit dem früheren CCC kann ich nicht vergleichen, den bin ich nicht gefahren. Den Mond fand ich besonders charmant. Den Wartebereich hab ich nicht gesehen, da Single Rider. Ich bin jetzt jedenfalls CCC-Fan :D

  • Der Lichtertunnel ist endlich da. :dance2:
    Er befindet sich nach der Moulin Rouge Mühle und erstrahlt in roter Farbe.
    Es sind, so wie ich in der schnelle erhaschen konnte, 4 in Form von Fünfeck platzierte Leuchtstoffröhren.
    Der Lichtertunnel ist nicht exakt der gleiche wie der frühere, wahrscheinlich aus Platz gründen, aber das muss er auch nicht.



    Sieht echt lasse aus :klatsch:

  • Der Lichtertunnel ist endlich da. :dance2:
    Er befindet sich nach der Moulin Rouge Mühle und erstrahlt in roter Farbe.
    Der Lichtertunnel ist nicht exakt der gleiche wie der frühere, wahrscheinlich aus Platz gründen, aber das muss er auch nicht.


    Sieht echt lasse aus :klatsch

    Gibts davon schon Videos oder Fotos?