Eurosat - CanCan Coaster

  • Der Bereich ist auf jeden Fall sehr nervig. Ich saß dort fast 45 Minuten bei einer Störung ein paar Tage nach Eröffnung der Bahn. Irgendwann kann man es nicht mehr hören :laugh2:

    Ich stand glaube ne Stunde im Singlerider als ich das erste mal gefahren bin am Samstag nach der Eröffnung. Wird mit der Zeit tatsächlich ziemlich eintönig aber irgendwie gefällts mir trotzdem auch wenn ich das sicher schon 1000 mal angehört habe. Klingt relativ entspannt und die Vermischung von Musik und einer Stimme die hin und wieder etwas spricht gefällt mir gut.


    Umso schade finde ich es, dass es genau das nicht auf dem offiziellen Soundtrack gibt. Dafür gibt es Versionen mit Gesang auf der CD welche im Wartebereich nicht zu hören sind.

  • Oh ja, das "Silence, s'il vous plaît!" nervt tatsächlich ein wenig. Ein größerer Abstand wäre besser- das Streicherstück hingegen ist klasse.

  • Offenbar wurde das Timing vom "Lichtertunnel" und der Mühle geändert aber die Wolken gehen trotzdem noch aus bevor man komplett daran vorbei gefahren ist.
    Es scheint als ob der Lichtertunnel und die Mühle erst angehen wenn der Zug schon direkt davor steht. Das Timing dazu funktioniert sogar dann noch perfekt wenn der Zug an der zweiten Blockbremse komplett gestoppt wurde. Davor wurde das schon viel früher aktiviert.


    Ist jemand eigentlich auch das Loch in der Decke in der Schlussszene aufgefallen? Wenn man bei der Schlussszene links nach oben guckt über dem Torbogen vom VR Bahnhof dann sieht man dass da ein Loch in der Decke ist und ein Stück Schiene durchguckt. Durch genau diese Loch kann man Bühne bzw die Projektion bei der Bühne schon von weiter oben sehen. Bin mir nicht sicher ob das gewollt so aussieht oder ob beim Planen ein Hoppla passiert ist und man etwas Platz schaffen musste. Ist mir aber auch erst nach dem gefühlt 30igsten mal Eurosat fahren aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    In der Kabel eins Reportage zum Eurosat Umbau wurde tatsächlich gezeigt, dass einer bodennahen Schiene der Platz ausging und ein Loch in den Boden gesägt werden musste. Das wird es wohl sein. :D

  • Sorry, aber ich erkenne auf dem Bild irgendwie gar nichts...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Und hier?

  • Ok...
    Und was soll da fehlen?


    Sorry, aber in dem Video ist die Helligkeit auch nicht besser als auf dem Bild. Da zu erkennen, dass irgendwas an der Mühle fehlen soll, liegt außerhalb meiner Fähigkeiten :D

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ok...
    Und was soll da fehlen?


    Sorry, aber in dem Video ist die Helligkeit auch nicht besser als auf dem Bild. Da zu erkennen, dass irgendwas an der Mühle fehlen soll, liegt außerhalb meiner Fähigkeiten :D

    https://i.imgur.com/XyLQXmQ.png


    Da. Kanns leider nicht besser zeigen weil es kein besseres aktuelles Onride gibt.


    https://i.imgur.com/spiBHzH.png
    Wenn man die Kontur mit einem Stift abfährt dann sieht das in echt (vielleicht etwas übertrieben) so aus. Links isses eine perfekt gerade Kante / Linie und rechts fehlt irgendwie ein Stück wodurch so eine Art "Loch" entsteht.

  • Sicher, dass das nicht einfach nur Kamerabedingt ist? Das Onride ist jetzt nicht gerade das beste. Mittelmäßige Kamera, dunkle Umgebung, hohe Geschwindigkeit; da gibt's halt Pixelfehler.


    Ich fahr morgen mal ne runde und schau nach ob da was fehlt...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sicher, dass das nicht einfach nur Kamerabedingt ist? Das Onride ist jetzt nicht gerade das beste. Mittelmäßige Kamera, dunkle Umgebung, hohe Geschwindigkeit; da gibt's halt Pixelfehler.


    Ich fahr morgen mal ne runde und schau nach ob da was fehlt...

    Schwer zu sagen, aber mir ist es nicht aufgefallen weil es im Onride fehlt sondern weil es mir selbst bei der Fahrt einmal aufgefallen ist. Weil die Mühle aber inzwischen so spät angeht ist es mir nur einmal aufgefallen weil ich eher auf das rote geblinke vor mir schaue als nach ganz oben. (Also einmal von den vier Fahrten die ich am Freitag hatte).

  • .....
    Ich fahr morgen mal ne runde und schau nach ob da was fehlt...

    :thumbup: ich muss neidlos Anerkennung aussprechen, mit was für einem Einsatz und Hingabe für die Fanbase hier, Orici sich opfert und uns mit selbstlosem Einsatz seines eigenen Lebens einen fast live Erlebnissbericht zur Lage des CCCE liefern wird :klatsch ...


    :cursing: ich könnte kotzen, das ich über 400km weit weg wohne :cursing:


    Aber trotzdem Danke (headcrash)
    (Sarkasmus-Schildchen hochhält)



    ( Um falsch Interpretation zu vermeiden, der Post ist Ironisch und Spaßig gedacht :) , freu mich für jeden der den Park vor der Haustür hat :) )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Also gerade gefahren...
    Und die Windmühle sieht aus wie immer. Die Flügel haben aufgeleuchtet und sehen aus wie immer. Da fehlt meines erachtens nach nichts.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man kann den "Lichtertunnel" von der Schlussbremse aus sehen. Mich würd ja tatsächlich mal der Bauplan der Kugel interessieren einfach nur um zu sehen wie dicht alles beieinander ist.


  • Mich würd ja tatsächlich mal der Bauplan der Kugel interessieren einfach nur um zu sehen wie dicht alles beieinander ist.

    Falls es dir um‘s Layout geht, wird dir vielleicht die Animation helfen, die damals in der Mack Bank gezeigt wurde, in folgendem Video ab 0:50 zu sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.