Eurosat - Coastiality

  • Jap so ein Kracher von Achterbahn wie man sie in Liseberg, Blackpool oder Silverdollar City findet würde mich im Park auch freuen. Aber lieber wäre mir davor wieder ein richtiger Darkride !

  • Das schlimmste darann ist egal ob normal oder VR es sogar noch eine eigen Konstruktion von Mack ist und die läuft nicht mal richtig noch viel schlimmer.


    Warum der Coaster generell nicht richtig funktioniert, würde mich auch interessieren. So viel Wahnsinnszeugs wurde ja nicht verbaut. Ausser der neuen Weiche.


    Aber ein Verdacht werde ich immer noch nicht los. Dass das Timing bzw. die Taktung falsch berechnet wurde und grundsätzlich nicht aufgeht. Weil wenn der Lift schneller läuft als früher, der Coaster aber langsamer ist, passt doch das am Ende nicht mehr zusammen ..

  • Ich glaube eher das alles schnell schnell gehen musste und keine Zeit blieb alles mal richtig durch zu testen.


    Es kann mir ja niemand erzählen das MackRides mit so viel Erfahrung einen Coaster baut wo was falsch berechnet ist. Das glaube ich nun wirklich nicht.


    Aber man müsste sich mal selber hinterfragen wieso es soweit gekommen ist und wieso man sich selber unter Druck setzt mit Angaben zum Eröffnungstermin.

  • Wir haben gestern mal Eurosat VR ausprobiert. Angestanden haben wir ab dem "ab hier 60 Minuten Wartezeit" Schild. Bis wir dann tatsächlich rein durften haben wir 1.5 Stunden gewartet. Bis wir den Helm mit der Brille erhalten haben vergingen weitere 40 Minuten. Es wurden jeweils nur 8 Personen gleichzeitig durchgelassen. Von unserer Gruppe hat das ganze bei nur vier Personen tatsächlich richtig funktioniert. Auch bei mir hats nicht geklappt. Schon beim Einsteigen hatte ich Probleme, da der Wagen komplett an einer anderen Stelle stand als ichs durch die Brille wahrgenommen habe. Als ich dann drin sass hat sich das System allerdings korrigiert und es stimmte wieder. Als wir losgefahren sind hat sich das System aufgehängt und ich blieb einfach im Bahnhof stehen und ich hatte eine Fehlermeldung auf meinem Bildschirm. Habe dann die Brille abgenommen und die Fahrt ohne diese genossen. Wir vier bei denen es nicht geklappt hat, hätten dann gleich nochmals fahren dürfen. Hatte dann allerdings keine Lust mehr und bin gegangen.


    Ich finds schon fast frech, dass der Park für ein so schlechtes System tatsächlich 4 Euro verlangen darf. Meiner Meinung nach ist das ganze System noch viel zu wenig entwickelt. Das hätte noch lange Zeit nicht den zahlenden Gästen angeboten werden dürfen. Ich werde Eurosat Coastiality frühestens in zwei Jahren nochmals fahren. Bis dann haben sie hoffentliche alle Probleme in den Griff bekommen.


    @wiaipi bei unserer Fahrt hats nichts geknallt. Würde sagen war nicht lauter als bei der alten Eurosat.

  • @Eskimo Sorry, hör auf zu jammern. Du hättest eine zweite Fahrt Gratis erhalten (schreibst es ja selbst).


    Es ist ein neues System und es wird halt eine Weile noch "Kinderkrankheiten" haben.

  • @Eskimo


    Genau was Du da schreibst darf so einfach nicht passieren und hört ja auf immer zu sagen die Technik sei neu es braucht Zeit und und und.


    Es wird gross Werbung mit VR gemacht und das es geöffnet ist und da muss es einfach funktionieren. Das zwischendurch mal was geben kann ist klar aber nicht so.


    Und hier muss doch mal jemand von den Macks hinstehen und was dazu sagen oder sind sie sich zu schade dafür?


    Mir persönlich kann es egal sein weil VR mich ja nicht interessiert aber für den Park sehr sehr schlechte Werbung.

  • Ich finde es ok, dass es zu Problemen kommen kann, ist ja auch eine komplett neue Technik. Dafür aber 4€ zu verlangen, halte ich für unangemessen.
    Jeder, der hier im Forum mitgelesen hat, wird wissen, dass es noch nicht ganz läuft und kann die Attraktion meiden. Aber wird das auch den anderen Besuchern kommuniziert? Ein Schild habe ich noch nicht gesehen, vielleicht wird das ja von den Mitarbeitern gesagt, die am Eingang stehen.


    Vielleicht ist das Problem mit Zeittickets, dass man die Kapazität der Attraktion nicht garantieren kann und somit nicht vorausplanen kann, wie viele wann fahren können.

  • @Peter Graf Richtig ich hab freiwillig auf die zweite Fahrt verzichtet. Hab die vier Euro freiwillig bezahlt und hab die lange Wartezeit freiwillig in kauf genommen. Ich hab extra vorher nichts darüber gelesen weil ich unvoreingenommen sein wollte. Hätte der Park ganz klar kommuniziert, dass es sich hierbei um ein Softopening oder Testbetrieb oder was auch immer handelt wäre das okey gewesen. Dann wäre ich mit einer ganz anderen Erwartungshaltung in die Attraktion gegangen und hätte keinen Grund zu jammern. Aber so wie der Park kommuniziert werden Erwartungen geschürt welche unmöglich erfüllt werden können. Es gab keine Info, dass es hier noch so viele Probleme gibt. Weder an der Kasse noch am Einlass. Gegen ein paar Schwierigkeiten am Anfang hab ich nichts und das gehört halt auch dazu. Aber wenn von 8 Personen das System bei 4 versagt sind es in meinen Augen keine kleinen Schwierigkeiten mehr.
    Mich störts weniger das es nicht geklappt hat. Mich störts das mir vom Park eine fertige Attraktion versprochen wurde, was aber offensichtlich nicht der Fall war.

  • Ich war heute im Park auch etwas schockiert, dass so viele Leute für CCC und CCC coastiality anstehen. Mir war es zu blöd, mich länger als 45 min für eine lahme Fahrt im Dunkeln anzustehen. Für Coastiality noch viel länger. Da ich die Berichte und Probleme durch die Berichte kenne, tut es mir für die vielen offenbar unwissenden Gäste echt leid... und von einer Info, dass es sich um einen Test / Not / provisorischen Betrieb handelt keine Spur...

    • Offizieller Beitrag

    Besonders steht da ja "Einführungspreis 4 Euro". Heißt das, dass es später noch teurer wird?


    Am besten finde ich das Aufstell-Schild mit "Ab hier 240 Minuten Wartezeit". :laugh1:

  • Besonders steht da ja "Einführungspreis 4 Euro". Heißt das, dass es später noch teurer wird?

    Tobi, natürlich bedeutet es, dass eine spätere Preiserhöhung angedacht ist. Schon krass, dass sie einen Aufpreis in der problem-behafteten Startphase verlangen der dann auch noch gesteigert werden soll... ?( Psychologisch gesehen ist das ganz großer Käse würde ich sagen... :thumbdown:

  • Wie ist es mit der Sprache des Films? Ist der auf Deutsch oder wird man wie beim Alpenexpress gefragt, welche Sprache man möchte? Nicht dass ich gehe und der Film ist Englisch oder Französisch. Das verstehe ich beides nicht.

  • Mal nachgefragt ... :|
    Wird aktuell wirklich eine Gebühr für den nicht zu 100% funktionierenden VR Ride verlangt ? :huh:

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ja.
    Aber was heißt eigentlich "nicht funktionierend"?
    Der Großteil der Fahrten funktioniert, sonst gäbe es ja deutlich mehr Beschwerden.
    Dass es vereinzelt zu Filmausfällen kommt, das kann halt passieren (ist mir auch nach 2 Jahren Alpenexpress Coastiality noch passiert). Aber der Park lässt einen dann ja nochmal fahren.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Na okay ...a bisserl Schwund is aller weil :)


    Stimmt jetzt wo ich so nochmal nachlese , kommen aus Seiten der VR Nutzer bezüglich einer funktionierenden Fahrt keine "negativen" Deko Kommentare ;) .
    Die Abfertigungsgeschwindigkeit lässt aber sicher noch zu Wünschen übrig...aber ist ja ein Prototyp, da sollte man das verzeihen können.
    Andere Prototypen hatten auch ihre Kinderkrankheiten...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii: