Eurosat - Coastiality

  • Heute mittag wollte ich Coastiality Fahren.


    und was musste ich da mir anhören?
    Es gibt keine Zeitticket mehr.
    das heißt wer erst nach Mittag kommt kann es vergessen mit Coastiality fahren.
    Wer Coastiality fahren muss morgens schon kommen, der Kapazität von Coastiality fahren ist ziemlich bekränzt.

  • Dann hoffe ich, dass wir am 06.10. Glück haben, da wir wohl erst um 11:00 bei der Eurosat ankommen werden. Wenn es gut geht, schon um 10:30. Sonst holen wir die Zeittickets am 07.10. Sind zum Glück ja 2 Tage dort.

  • Finden ich aber gut, dass es jetzt Zeittickets gibt. Das erspart einem schonmal eine mehrstündige Wartezeit.
    Und der Park scheint sich doch tatsächlich Gedanken zu machen über die viele Kritik. Finde ich jetzt sehr positiv :thumbsup:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hab es gerade schon bei ECC geschrieben : Fahrt kostet jetzt 6€ mit Zeitticket. Und trotzdem ggf. eine Stunde Wartezeit, wenn zu viele Leute gleichzeitig kommen.
    Ich finde das mit den Extrakosten einfach frech, aber jeder holt eben das größt mögliche aus seinem Unternehmen raus.

  • Ich weiß auch noch nicht ob ich den Preis gerechtfertigt finden soll. Zumal der Film bei mir einige Ruckler hatte. Trotzdem war ich wirklich beeindruckt und die Fahrt war besser als die normale. (Gut das ist nicht schwer, aber das soll ein Kompliment sein :D )
    Ich hätte es schön gefunden mit den Helmen auszusteigen und wieder bis vor die Treppe beim Ausgang zu laufen. In der "Station" die ja wirklich schrecklich aussieht aus dem Erlebnis zurück geholt zu werden ist nicht die feine art.
    Aber für einmal geradeaus laufen gleich 4€ mehr als normalerweise zu zahlen ist schon irgendwie frech.
    Trotzdem war es eine tolle Erfahrung !

  • Ich habe überlegt zu fahren aber dann doch mich dagegen entschieden, wegen meiner Sestärke bekomme ich den Film nicht schaf ( habe den Alpenexpress VR getestet). Dafür dann 6€ zu zahlen ist mir das nicht wert. Ich kann mir auch vorstellen das man mit dem Preis den Besucher Ansturm minimieren will. Der Preis würde ja sehr schnell von 3 bzw. 4 Euro auf 6 Euro angezogen.
    Wie ich noch mitbekommen habe ist das man von 6 auf 8 Personen pro Zug aufgestockt hat.

  • Sollen sie doch 10 Euro nehmen,gibt sicher Leute die auch das bezahlen.
    Ich nicht. Für mich gibts also nur CanCan

  • Pfff also ganz ehrlich, 6 Euro sind doch ein Witz. Beim Alpenexpress habe die Filme schon ein paar mal ausprobiert. 4 Euro hätte ich mir bei der Sat auch gefallen lassen (wobei ich das dann wenn überhaupt nur einmal pro Besuch/Jahr gefahren wäre.) Aber 6 Euro sind einfach zu viel. Nicht das ich es nicht hätte, aber was da bei 3 oder 4 Leuten zusammen kommt ist steht doch in keiner Relation mehr zu dem, was man geboten bekommt, selbst wenn alles technisch perfekt laufen würde. Für das Geld konnte man in den Anfangszeiten den ganzen Europa-Park einen Tag besuchen, und jetzt soll ich für 3 Minuten Unterhaltung so viel Zahlen?


    Tschau Eurosat Coastiality. Neben an steht ne super neue Eurosat, die biete für mich mehr Begeisterung und ist kostenlos.

  • Ich habe überlegt zu fahren aber dann doch mich dagegen entschieden, wegen meiner Sestärke bekomme ich den Film nicht schaf ( habe den Alpenexpress VR getestet). Dafür dann 6€ zu zahlen ist mir das nicht wert. Ich kann mir auch vorstellen das man mit dem Preis den Besucher Ansturm minimieren will. Der Preis würde ja sehr schnell von 3 bzw. 4 Euro auf 6 Euro angezogen.
    Wie ich noch mitbekommen habe ist das man von 6 auf 8 Personen pro Zug aufgestockt hat.

    Bist du kurz oder Weitsichtig?


    Ich habe mit -7,5 Dioptrien eine sehr hohe Kurzsichtigkeit und habe den Film scharf bekommen.
    Mir war es aber egal, wenn er auch nicht ganz so scharf geworden wäre. Bin zur Zeit kostenlosen Testphase gefahren.

  • @CoasterRacer man muss allerdings sagen das es zwei pre Shows gibt und man die Brille doch gut 7 Minuten aufhat und was passiert. Ich finde diese VR entwicklung auch schrecklich aber wenn man z.B. mal in andere Parks wie Walibi Holland schaut bezahlt man für Neuro Gen (ist das deren VR Attraktion?) auch 15€. Man muss auch den enormen Mitarbeiter Aufwand dahinter sehen... Wobei man damit ja auch bei ner normalen Achterbahn fahrt argumentieren könnte :D
    Naja die Grafik ist auch wieder besonders schlecht dieses mal, aber irgendwie wars mir das für die einmalige Erfahrung wert ! Ist schon beeindruckend was heute alles möglich ist.

  • Nachdem sich immer wieder Leute hier über die Preise für Coastiality beschwren, muss ich jetzt doch mal eine Lanze für den Park brechen. Die VR Technik ist teuer. Das betrifft Content Erstellung, Anschaffung (besonder bei solchen Free roaming geschichten), auch die Einstellung, Instandhaltung und was da noch alles zugehört sind recht teuer. Auch wird so ein System nicht allzulange betrieben werden, da die Technik doch wahrscheinlich recht schnell veraltet oder auch Ersatzteile nichtmehr verfügbar sind.


    Überall in der Welt erscheinen gerade VR Spielhallen und anderer VR kram. (Paar Beispiele hierhttps://vrodo.de/virtual-reality-spielhallen-und-arcades-in-deutschland-oesterreich-schweiz) Schaut man sich das mal an haben die meisten so 12€/20 Minuten angesetzt. einige auch 1€/Min und was hat man dann? Eine Brille auf dem Kopf und Standardspiele.


    Wenn man da mal die 6€/10 Minuten vergleicht, incl Free Roaming und Achterbahnfahrt sieht man, das es wirklich nicht wie es hier einige darstelen eine Abzocke ist.


    Die Überlegung "Ja aber ich habe doch schon eintritt bezahlt" zieht irgendwie für mich auch nicht. Da gibt es nämlich ein Problem jeder hat eintritt bezahlt, aber diese Attraktion kann bei weitem nicht jeder fahren. Ich rechne mal mit einer Kapazität < 1000 Personen am Tag, wahrscheinlich eher weniger, dann sind das noch 3% der Leute die das fahren können. Ob man das dann auf alle umlegen sollte? Keine Ahnung. Wichtiger ist aber für mich eine andere Rechnung. Wenn man für den aktuellen Eintrittspreis in den Park geht und sieben Stunden da bleibt kostet eine Stunde anstehen euch etwa 7 Euro. Wenn das Zeitticket dann halt die 6 Euro kostet und man dann ne stunde kürzer ansteht hat sich das ganze schon wieder geleohnt weil ihr noch andere Dinge fahren könnt. Zusätzlich bringen sehr lange schlangen, die hier sicher entstehen würden immer auch ein hohes Frustrationslevel.


    Ich kann also auf jeden Fall verstehen, warum der Park das so macht und finde auch, das es ein "notwendiges Übel" ist. Aber es ist im vergleich zu anderen Angeboten nach meiner Meinung halt noch günstig.


    Ihr dürft mich jetzt gerne in der Luft zerreißen. ;)