Eurosat - Coastiality

  • Bei der alten Eurosat habe ich ein Video gesehen, da war der Zug grade beim rausfahren aus der Station, da rollte direkt dahinter schon der nächste rein. Dazwischen war noch keine 3 Meter Platz. Hier beim CCC dauert es immer ne Weile bis der neue Zug in die Station fährt. Kostet auch Zeit.

  • Bei der alten Sat frage ich mich immer wieder, ob das echt alles so perfekt berechnet war oder am Ende auch ein wenig Glück und Zufall, dass das Timing so perfekt war. Da lief normalerweise echt alles wie am Schnürchen. Und das sogar ohne zu starkes Bremsen. Das zur damaligen Zeit die Bahn überhaupt so exakt berechnen werden konnte, wäre jedenfalls schon ne riesen Leistung gewesen.

  • Nachdem wir am 27.12. unverhofft Überraschungsgäste im EP hatten, denen wir unsere Voletarium Zeittickets abtraten, und die Anstehzeiten bei Eurosat Can Can und Silverstar sehr hoch waren, haben wir uns für eine Fahrt auf Eurosat Coastiality entschieden. Da konnten wir direkt rein.


    Ich fand die Fahrt recht spektakulär. Anders als bei einer VR-Fahrt auf dem Enzian von vor ein paar Jahren, hatte ich nun nicht mehr ständig das Gefühl, die VR-Brille zu verlieren. Ich konnte mich so besser auf die Fahrt konzentrieren. Besonders das Free Roaming am Anfang hat einiges zu bieten. Sehr lustig, wenn man sein Gegenüber als komische Gestalt sieht. Außerdem krass, wie man sich in so einer virtuellen Welt bewegen kann. Selbst für einen Informatiker wie mich war das sehr spannend. Wie von vielen hier kritisiert, fand ich die Grafik nicht sehr hochauflösend. Bei meinem Headset war zudem der Sound sehr leise. Ich konnte den Instructor kaum verstehen.


    Am Ende der Fahrt standen wir gefühlt ewig vor der Drehweiche. Bin mir nicht sicher, ob das so im Sinne des Erfinders war.


    Ich empfehle schon jedem, sich das einmal anzuschauen. Stammgast werde ich zu dem Preis da jedoch nicht. Wohl erst wieder, wenn es da eine neue Welt zu erleben gibt.

  • Ich denke eher weniger, dass ein neuer Film kommen wird, da ja das Gebäude aussen mit "Valerian Coastiality" angeschrieben ist und dass siehg icht aus, als könnte man es ohne viel Arbeit einfach so ersetzen.

  • Wo wir schon bei dem Thema sind:
    Die Aufschrift am Coastiality-Gebäude wurde entfernt.


    Quelle:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bedenklicher wäre es umgekehrt...
    Schriftzug da...
    Gebäude weg...
    :clapp:
    Kommt sicher eine lesbarere Version...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Könnte sein. Bei Valerian Coastiality wäre es blöd, da man keine anderen Filme anbieten könnte. Denke aber nicht, schon von den Kleidern und der Gestaltung des Bahnhofs, dass man Valerian behält und nichts neues kommt. Aber am bester warten wir mal ab. Bis Saisonstart geht es ja nicht mehr solange und dann sehen wir es.

  • Naja, aber die Kleider sind ja änderbar, sodass sie neutraler sind...Das Gebäude ist sehr neutral gehalten, klar ist es etwas modern, wovon man aber in 20-30 Jahren nichts mehr merken wird, allerdings ist es für jedes Thema offen, das nicht gerade aus mit Mittelalter oder Piraten zu tun hat....Die Gestaltung im Gebäude ist ja auch sehr leicht austauschbar!

  • Eventuell ist das ganze Problem einfacher... Es könnte ja sein, dass der Schriftzug in reparatur ist... durch die feuchte Kälte eben ein Kurzschluss.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Vielleicht möchte man sich nicht auf Valerian beschränken, bzw. das Bewusstsein für die Kernmarke "Coastiality" stärken :) Der ECC Coastiality zieht doch viele Leute an, vielleicht kann man dadurch indirekt den Alpenexpress pushen? ^^

    • Offizieller Beitrag

    Das finde ich auf jeden Fall spannend. Erst gibt es Fotos, dass der Schriftzug entfernt wurde und nun wird es auf dem Parkplan weiterhin als "Neu" gekennzeichnet. Das lässt natürlich Raum für Spekulation. Auf der anderen Seite würde es mich schon sehr stark wundern, wenn man da jetzt schon groß etwas verändert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Film jetzt schon ersetzt wird. Beim Schriftzug wurde ja nur der Coastiality entfernt? Ich dachte es handelt sich hier um Ausbesserungsarbeiten, da die blauen Buchstaben „A“ des Wortes Coastiality auf der blauen Wand sehr schlecht lesbar waren.


    Bin gespannt...

  • Vielleicht kommt nun doch Happy Family VR in das Gebäude...
    Wenn ja bald ein Sequel zu der Kinosensation kommen soll, dann würde das super passen! :dance1:








    (ich weis dass der Witz schon extrem overused ist, aber den musste ich einfach bringen ^^ )