Eurosat - Coastiality

  • Man hat aber schon immer dinge die im Winter erst anliefen als Neuheit im Sommer darauf beworben. So z.B. auch mit das Geheimnis von Schloss Balthasar.
    Aber Eurosat Coastiality gibt's ja schon seit Herbst und dann müsste Eurosat ja eigentlich nochmal als ganzes beworben werden und nicht nur die VR Variante.
    Aber ich glaube dass das hier eine reine Marketing Strategie ist um Kunden anzulocken die eigentlich bloß eine Neuheit testen wollen.

  • Habe noch eine Frage, wie sieht es mit Bauch- und kleinen Umhängetäschchen aus? Darf man die mitnehmen oder muss man die auch abgeben vor der Fahrt? Man darf ja keine losen Gegenstände mitnehmen. Aber eine Bauchtasche, ist ja fest am Bauch befestigt und nicht lose.

  • Kurz Off Topic:
    Ich muss mir echt auch mal wieder so ne Bauchtasche kaufen, hatte die früher immer dabei. Gibts die als EP Merch? :)

  • Weiss jemand, was heute mit Valerian Coastiality los war? Hatte die ganze Zeit geschlossen. Und ich hatte mich schon so darauf gefreut. Müssen die das Video noch zuerst anpassen an die neue Geschwindigkeit?

  • Was für eine Inflation! Weniger Fahrzeit und gleicher Preis. Schummelpackung? :D:D:D(think)

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Mit dem Unterschied, dass du hier 6€ für ein Zeitticket zahlst, dafür aber nicht nur auf eines pro Tag beschränkt bist.
    Aber ja, du kaufst ein Ticket auf dem ein Zeitfenster drauf steht. Wobei in der Wintersaison es bei mir immer so war, dass ich direkt fahren konnte, da es für den momentanen Zeitslot wohl immer noch freie Plätze gab.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Irgendwie hat man schon lange nichts mehr über diese Attraktion gelesen/gehört... Auch sind häufig keine Wartezeiten angegeben.
    Hat jemand in letzter Zeit wieder mal 6 Euro investiert und kann vom Erlebnis berichten?
    - Wartezeiten
    - Zuverlässigkeit
    - Änderungen seit Winter
    - etc.

  • Ja ich bin die Bahn vor kurzem mit VR gefahren. Ich hatte ja bereits ein Video darüber gemacht dass mir VR letztes Jahr besser gefallen hat als der klassische CanCan Coaster. Mit der Überarbeitung des CCC ist es jetzt aber wieder andersherum und mir gefällt das normale Erlebnis besser.


    1. Wartezeiten: Kaum vorhanden trotz relativ gut besuchtem Park.


    2. Wartebereich: Da war ich ,,etwas“ sprachlos. Der Wartebereich wirkt nach nichtmal einem jahr schon extrem heruntergerockt. Teile der Dekoration an der Wand sind schon deutlich merkbar abgenutzt und auch sonst war der Wartebereich und auch der Pre-Show Raum irgendwie ,,dreckig“.


    3.Zuverlässigkeit der Achterbahn ist natürlich immer noch so ne Sache. Als wir in der Pre-Show standen ist die Attraktion (Also ECCC) ungefähr 15 Minuten ausgefallen.


    3.1 Zuverlässigkeit des VR Rides. Nach wie vor sind bis zum Trommellift einige Ruckler drinnen. Das heißt , dass wenn der Zug anfährt hängt der Film ca. 0,5-1 Sekunde nach. Sobald man jedoch im Lift fährt läuft der Film sehr zuverlässig.


    Ich hatte dieses Mal bei der Free-Roam experience zwei Ruckler in denen während dem Laufen das Bild hängen blieb. Bin dann natürlich stehen geblieben, da man wirklich kaum das Gleichgewicht halten kann. Der Mitarbeiter vor Ort hat dann bisschen doof reagiert und mich weitergeschoben :D


    Merkbare Änderungen seit der Wintersaison gibt es keine. Ich finde das Erlebnis nach wie vor gut, aber die 6€ halte ich mittlerweile für sehr überzogen.

  • Danke dir für den Bericht.
    Ich hätte gedacht, dass die Wartezeiten höher sind. Immerhin ist die Attraktion noch kein Jahr in Betrieb und es dürfte viele Parkbesucher geben die noch nie gefahren sind. Offenbar vermag das Angebot weder viele Neubesucher anzulocken noch scheinen Stammgäste das VR-Erlebnis regelmässig erleben zu wollen. Woran das wohl liegen mag...!
    Meine These: 1. 6 Euro zu teuer. 2. VR ist wohl doch nicht so gefragt wie man bei MackMedia hofft.

  • @'eli
    Punkt 1 bin ich gleicher Meinung
    Punkt 2 stimme ich auch zu
    ich finde es gibt noch Punkt 3 u. 4


    Punkt 3 für den normalen Tagesbesucher ladet die Story nicht zum Wiederbesuch ein.
    Punkt 4 nicht unbedingt die richtige Story für Mädchen und Frauen
    (Meine 14 Järhige Tochter wollte Alpenexpress VR X-Mal fahren. Aber das wollte sie sich kein zweites mal antuen. Ich wäre auch kein zweites mal
    gefahren.)

  • Anfang Juni habe ich diese Attraktion auch getestet, da ich gespannt war, wie das ganze wirkt. Bisher habe ich nur einmal den Alpenexpress mit VR ausprobiert und das hat mir eigentlich gut gefallen (den ersten Film mit Ed Euromaus und co.).


    Hier meine Eindrücke zum Erlebnis:
    - Anstehen mussten wir im Prinzip nicht, jedoch ging es gefühlt trotzdem lange, bis wir wirklich gefahren sind. Zuerst warteten wir bei der Erklärungsfilm einige Minuten, bis diese gestartet wurde. Dann ging es in den Vorraum, wo wir die Brillen erhielten. Dann lief dort die Pre-Show stehend und dann ging es aber wieder einige Minuten, bis wir in den Zug einsteigen konnten.
    - Im Zug ging es dann auch nur zögerlich voran. Und da hatte, wie es @Epfan95 auch schon beschrieben hat, der Film einige Ruckler. Das habe ich persönlich als recht störend empfunden.
    - Zum Gebäude selber vielleicht noch: Ich habe den Raum mit der Pre-Show (also den Film am Bildschirm mit den Erklärungen) nicht wirklich gelungen gefunden. Da standen wir in dieser abgewinkelten Ecke vor der Treppe. Das wirkte ein wenig provisorisch.
    - Die Fahrt war dann aber problemlos und es war im Allgemeinen ein cooles Erlebnis. Vor allem das Einsteigen war eindrücklich und speziell. Lustig war aber, dass beim Einstieg noch ein Operator stand, der aber nicht einen Helm trug und meine Begleitung dann ohne Vorahnung in ihn reingelaufen ist, weil man ihn im VR nicht sah.
    - Die Auflösung des Films fand ich nicht so toll. Auch den Film grundsätzlich finde ich nicht eine optimale Wahl. Dadurch, dass man einfach durchs All fliegt, rechnet man immer mit Richtungswechseln. Wenn aber ein vorgegebener Weg ist oder ein Abgrund oder so, dann kann man sich besser "hineinfühlen" als einfach ein Flug durchs All. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine...


    Grundsätzlich finde ich die Idee von dem ganzen VR cool, aber ich denke, da wird sich noch einiges entwickeln in den nächsten Jahren. Auch die Helme fand ich noch zu gross und unbequem. Auch da wird sich sicher noch einiges ändern.
    Und dass nicht so viele Besucher im EP diese Attraktion nutzen liegt sicher auch am Preis, könnte ich mir vorstellen.

  • Bin heute auch mit nem Freund gefahren und muss sagen ich werd das in Zukunft wohl nicht mehr machen. 6€ für einen a synchronen film und dauernden tracking verlust beim free roaming experience sind frech. Im September gabs kleinere Kinderkrankheiten und ich dachte man hätte die mittlerweile im Griff, aber wie sich herausstellte ist das ganze nur noch schlimmer geworden.
    Das Geld haben wir übrigens auch nicht wiederbekommen.