Madame Freudenreich Curiosités

  • @MaxBu... :pft: erwischt :D


    aber in diesem Beispiel lieber schwäbisch als "nur" deutsch...


    Hab aber komischer Weise irgendwo im Hinterkopf das einer von den Herren Mack mal etwas mit ihrer schwäbischen Sparsamkeit und Mentalität erwähnt hat... (think)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Hab aber komischer Weise irgendwo im Hinterkopf das einer von den Herren Mack mal etwas mit ihrer schwäbischen Sparsamkeit und Mentalität erwähnt hat... (think)

    Eigentlich mögen die Badner die Schwaben typischerweise nicht so besonders, ich glaube so ist es auch bei den Macks.


    Ich war mal in Freiburg bei einem Vortrag von Roland Mack. Als er am Ende ein Geschenk als Dankeschön erhielt, meinte er, im schwäbischen hätte er jetzt was mitbringen müssen. :D


    Also sag das besser nicht gegenüber den Macks, dass du sie für typisch schwäbisch hälst, ich glaub das nehmen die nicht als Lob. :pft:

  • :) das die Macks keine Schwaben sind ist mir klar, dennoch bin ich mir ziemlich sicher in einem Videobericht / Interview gehörte zu haben, das die "schwäbische" Mentalität (sparsam, gewieft, pünktlich, innovativ) im Elternhaus vermittelt wurde...
    Mag mich jetzt total täuschen, dann nehme ich alles zurück :)

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • (headcrash)
    Wer opfert sich freiwillig, und sichtet mal das Komplette Video Interview Material mit den Mack's...
    da kommt irgendwo, irgendwann mal so eine Passage...das das "schwäbische" Naturelle ...usw... im der Familie "gelebt" wird...als Aussage von einen der Herren Mack.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Natürlich darf man diese ,,Rivalitäten" nicht ernst nehmen, aber solche Streitereien gehören für die meisten dazu und sind eine Art Tradition! Und für mich nur Späßchen, es ist nie ernst gemeint... :D

  • In der Schweiz gibt es diese Rivalitäten zwischen den Kantonen ja auch... Und halt so die typischen klischees auf denen rumgehackt wird...


    Ja, ich finde diese Animationen auch sehr gelungen, aufgrund der Idee die dahinter steckt! Auf die Dionwolken muss man zuerst kommen!

  • Meine Damen und Herren,


    Badisch und nicht schwäbisch, da legen wir großen Wert drauf ;)
    Aber eines haben wir gemeinsam: Wir können alles außer Hochdeutsch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der badische Dialekt hat den gleiche Ursprung wie der Elsäßische, Schweizerdeutsche und der Schwäbische. Es sind alles alemannische Dialekte.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Alemannische_Dialekte


    Viele Grüße


    Christof

  • (headcrash)
    Wer opfert sich freiwillig, und sichtet mal das Komplette Video Interview Material mit den Mack's...
    da kommt irgendwo, irgendwann mal so eine Passage...das das "schwäbische" Naturelle ...usw... im der Familie "gelebt" wird...als Aussage von einen der Herren Mack.

    Hast nicht noch einen Hinweis, um was es in diesem Video ging? Oder wann es gesehen hast? Von welchem Mack die Aussage war? Weil da purzeln am Ende wahrscheinlich nur noch 2-3 Videos raus, wenn man den Zusammenhang wüsste ..
    Und dann würden wir schnell rauskriegen, ob du dich verhört hast oder ob an der Sache doch was dran ist .. ist ja auch extrem wichtig :popcorn:

  • @Eurosatfan...Müsste ein Interview mit Roland Mack sein, wo er über sein Leben mit und über seinen Vater und dem Park redet... :popcorn:
    ...extrem Wichtig...Prio 1...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich kann es euch leider nicht sagen...
    Wo ich es genau gehört habe...
    (falls ich mich wirklich falsch erinnert habe, möchte ich mich dafür entschuldigen || so eine Länderübergreifende Lawine los getrennt zuhaben... :) )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Auf Parkerlebnis.de habe ich gerade gelesen das „Neverland Theme Park Projects“ Insolvenz anmelden musste. Da die Firma u.a. auch bei der Gestaltung von Madame Freudenreich beteiligt war, habe ich mich gefragt, wo genau denn die Schnittschnelle zu Mack Solutions und einer solch externen Firma, die die Gestaltung übernimmt, liegt. Übernimmt eine solche Firma auch kreative Aufgaben wie ConceptArt, Modellbau etc. oder ist sie nur für die Umsetzung beauftragt? Ich finde MFC sehr gelungen und hervorragend umgesetzt. Weiß hier jemand über die Arbeitsteilung bescheid?

  • Das wird wohl sehr stark vom Auftraggeber abhängen. Wenn der EP oder Efteling was beauftragen werden den ihre Kreativabteilungen schon die Federführung übernehmen. Bei kleineren Parks werden die wohl alles machen. Bei vielen Proekten sind es zig Subunternehmer, die von einem Hauptkontraktor gemanaged werden. wie das genau aufgeteilt ist ändert sich von Projekt zu Projekt und es wird dir auch bei einem konkreten Projekt wohl kaum einer sagen können ;)

  • Übernimmt eine solche Firma auch kreative Aufgaben wie ConceptArt, Modellbau etc. oder ist sie nur für die Umsetzung beauftragt? Ich finde MFC sehr gelungen und hervorragend umgesetzt. Weiß hier jemand über die Arbeitsteilung bescheid?

    Neverland hat zwar auch Konzeption in ihrem Portfolio angeboten, da der Europa-Park aber mit Mack Solutions in dem Bereich bereits gut aufgestellt ist, wird Neverland in diesem Fall nur die Produktion von einzelnen Dekorationselementen übernommen haben, so wie die Firma es auch seit jeher für die Plopsa-Gruppe gemacht hat. Für Plopsa hat die Firma z.B. auch Rockwork erstellt oder komplette Bereiche thematisiert. Aber auch hier kam die Art Direction und das Concept Art von Piet de Koninck, dem ehemaligen Hausdesigner von Plopsa. Mittlerweile hat auch er ein eigenes Unternehmen und arbeitet nur noch unter Auftrag für Plopsa.