Madame Freudenreich Curiosités

  • Muß mich mal von der Enttäuschung durch den CCC ablenken.
    Was gibts denn Neues im Freudenreich der lieben Madame? :)

  • Viel hat sich nicht verändert...falls ich den vorher nicht übersehen hatte, dann ist ein Storch neu...mitsamt Nest und kleinen Störchen die gefüttert werden :)


    Ach ja, und bei dem Dino in der Torte ist jetzt noch ein kleiner Dino hinzugekommen :)

  • Also große Veränderungen hab ich auch nicht entdeckt; bei vielen Kleinigkeiten bin ich mir unsicher, ob es die im Winter schon gab oder nicht.
    Letztendlich vermute ich aber, dass genau diese Winter-Veränderungen gemeint sind. Der Park scheint immer noch davon auszugehen, dass viele Besuchern nur während der Hauptsaison kommen, weswegen dann Winter-Neuheiten wie der Ottifanten-VR-Film, Nachts im Park 4D, oder eben die Szenen bei Madame Freudenreich zur Hauptsaison nochmal als Neuheit angepriesen werden.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Im neusten "News" Magazin werden die neuen Dinos erwähnt und eine Abbildung ist auch dabei. Darauf ist der Dino im Weinfass zwischen den Trauben zu sehen, der bereits im Winter schon bei Madame eingezogen war. Damit dürfte alles klar sein. Für die Besucher der Wintersaison gibt es nicht viel neues zu sehen, was aber nicht heißt, dass die Fahrt keinen Spaß macht. Ich mag Madame Freudenreich sehr!

  • Ich empfand die Projektion dunkler, im positiven Sinne. Sieht jetzt weniger nach Leinwand, dafür mehr nach Schatten hinter dem Tuch aus.
    Oder der Madame ist der weiße Riese ausgegangen...

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Mir ist heute die Musik im Wagen aufgefallen, die Lautsprecher hat jeder Wagen aber ich habe noch nie Musik im Wagen gehabt, Heute zum ersten mal.
    Ich finde das super. ;)

  • Ich kann mit dem neuen Theming leider nichts anfangen und finde es schade, was aus dem Darkride wurde. Früher hatte das Universum der Energie eine dunkle, mysteriöse und leicht gruselige Atmosphäre, jetzt ist es sehr fröhlich (Freudenreich eben), niedlich und maximal auf Kinder ausgerichtet.


    Statt Madame Freudenreich hätte ich mir gewünscht, die gleiche Atmospähre und mehr oder weniger das gleiche Theming des UdEs beizubehalten, nur halt aufgefrischt und modernisiert. Man hätte den Frankreichbezug beispielsweise mit einer Geschichte eines exzentrischen französischen Wissenschaftlers, der einen in einer Zeitmaschine in einer prähistorischen Urwald bugsiert, herstellen können. Schade, dass es jetzt so geworden ist.

  • Mir ist bei meinem letzten Besuch aufgefallen, dass die Musik in der Bahn parallel zu den Szenen auch über das Onboard-Soundsystem der Gondeln eingespielt wird. Das funktioniert echt erstaunlich synchron und sorgt an manchen Stellen für einen interessanten Surround-Effekt, vor allem in der Backstube.