Madame Freudenreich Curiosités

  • Vor einer Woche durften wir zum ersten Mal den neuen Bereich rund um die Eurosat erleben. Erstmals sehen die ganzen neuen Gebäude wirklich sehr schön aus und die Europa-Park typische Gestaltung ist einmal mehr gelungen. Eine riesen Bereicherung für den Park!


    Wir sind dann natürlich auch Madame Freudenreichs Curiosités gefahren. Und uns gefiel es sehr gut!


    Angefangen bei der Fassade und dem Eingang, der sehr einladen gestaltet wurde. Dann der Anstehbereich, der sehr schön gemacht wurde mit vielen kleinen Details. Vor allem der Lichtschalter und der Brutkasten, den man bedienen kann, sind kleine Sachen, welche die Detailverliebtheit zeigen.


    Die Fahrt selber hat die detailreiche Gestaltung noch einmal getoppt. Wir sind in diesen zwei Tagen viermal mit der Bahn gefahren und man sieht immer wieder etwas Neues. Zusammen mit den Soundeffekten und der Musik ergibt sich eine freundliche Familienattraktion. Erstaunlich, wie man eine etwas düstere Bahn in eine fröhliche Kinderbahn umwandeln kann.
    Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Dufteffekt beim grossen Misthaufen meiner Meinung zu intensiv war. So sehr herausheben muss man den Duft ja nun auch wieder nicht. :)


    Ich bin ein Fan von Dinosauriern, mein Lieblingsdessert ist Gugelhupf. Was will man mehr. :D

  • Ich glaube Madame Freudenreich kommt im Schnitt besser an als Can Can ;)
    Es scheint ja überwiegend und durchgehend gut zu duften in der Attraktion.
    Bei Arthur in der Schlusskurve riecht es selten nach Honig,oder?

  • Ich glaube Madame Freudenreich kommt im Schnitt besser an als Can Can ;)

    Der Can Can Coaster hat mir auch sehr gefallen. Da habe ich einfach noch keine Meinung dazu geschrieben. ;) Werde ich aber wohl noch nachholen.



    Bei Arthur in der Schlusskurve riecht es selten nach Honig,oder?

    Also bis jetzt habe ich den Honig-Duft bei jeder Fahrt wahrgenommen. Den riecht man sehr stark, was mir aber auch gut gefällt.

  • Ich meinte ja was man im Schnitt so liest. Da kommt Madame etwas besser an.
    Bin mal auf Dein Review gespannt!
    Ich mag den Honigduft auch!

  • Bei Arthur in der Schlusskurve riecht es selten nach Honig,oder?

    Als ich rieche den Honigduft bereits, wenn ich über die Brücke auf die Halle zulaufe...
    Aber meine Nase ist auch mein täglich Brot ... sozusagen.


    In MFC rieche ich auch bereits kurz nach dem einsteigen so ziemlich jeden Duft, der in der Bahn vorhanden ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Wow du hast ja ne gute Nase :D Die Düfte in den Attraktionen nehme ich auch wahr, aber lange nicht so früh und bei Traumatica habe ich ehrlichgesagt garnichts gerochen. Obwohl da meines wissens nach auch mit Gerüchen gearbeitet wird.

  • Gibts da außer Kuchen und Kot noch mehr Düfte?

    Ja, es gibt auch den Honigduft aus Arthur bei dem Imkerdino, und ich meine auch schon den Geruch von Waschpulver wahrgenommen zu haben bei dem Stegosaurus, dessen Rücken als Wäscheleine herhalten muss.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Persil oder Weißer Riese (think);)


    Aber mit den eingesetzten Düften wird so eine Attraktion noch gleich viel intensiver erlebt und wahrgenommen...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Es riecht nach Waschpulver? :thumbsup:
    Es würde passen wenns an der Projektion mit Madame nach frischer Wäsche riechen würden!
    Man hat wirklich an viel gedacht bei dieser Attraktion,Lichtdesign,Soundtrack und Soundeffekte,Düfte...einfach toll!

  • Haben die Dinos von Anfang an auch die Geräusche, ich nenn sie mal salopp „Schrei-Laute“, gemacht, die sich wie aus UdE anhören?


    Find ich super und jedes Kind freut sich, wenn es passiert.


    Haben auch den Gugelhupf am Fontänen-See (Durchgang zu Schweiz) probiert, also der fertige, nicht die Backmischung.


    Zum einen musste die Verkäuferin lachen bei dem Wort Gugelhupf, was ich sehr sympathisch fand und zum zweiten ist das Preis/Leistungsverhältnis für 3,99 EUR top.


    Schmeckt leicht locker und stillt Hunger von zwei Personen für 2-3 Stunden.


    Den nehm ich nochmal.

  • Ich hab noch nie Gugelhupf gegessen. Ich mag keinen trockenen Kuchen.
    Was ist denn daran so besonders?
    Ich saß in Tripsdrill aber schon in einer Gugelhupfform!

  • Ein Gugelhupf wenn er "richtig" gebacken wurde, ist er innen nicht trocken :) ...schön speckig...Lecker...
    ( so...jetzt hab ich wieder Gelust auf Kuchen ^^ )

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Ich hab noch nie Gugelhupf gegessen. Ich mag keinen trockenen Kuchen.
    Was ist denn daran so besonders?
    Ich saß in Tripsdrill aber schon in einer Gugelhupfform!

    Er ist luftig, fluffig, mit Rosinen, nicht zu süss und keineswegs trocken. Wir essen ihn sehr gern.