Madame Freudenreich Curiosités

  • Genau wie bei Jim Knopf finde ich es auch hier toll, dass eine bereits geöffnete Bahn immer noch weitere Szenen und Details dazu bekommt. Der Park könnte auch sagen, die Bahn ist fertig, die Besucher fahren damit, ein Dino mehr oder weniger juckt keinen.
    Aber trotzdem wird nicht nur hier, sondern auch bei anderen, älteren Attraktionen ständig nachgebessert, verfeinert, hinzugefügt....
    Das macht es gerade für Wiederholungs- und Dauergäste interessant, wie ich finde.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Genau wie bei Jim Knopf finde ich es auch hier toll, dass eine bereits geöffnete Bahn immer noch weitere Szenen und Details dazu bekommt. Der Park könnte auch sagen, die Bahn ist fertig, die Besucher fahren damit, ein Dino mehr oder weniger juckt keinen.
    Aber trotzdem wird nicht nur hier, sondern auch bei anderen, älteren Attraktionen ständig nachgebessert, verfeinert, hinzugefügt....
    Das macht es gerade für Wiederholungs- und Dauergäste interessant, wie ich finde.

    Was ich mich aber dann ein wenig frage ist: warum macht man das bei diesen Bahnen so und bei Arhtur geschieht wirklich rein gar nix mehr seit Jahren? Ich persönlich finde ja Arthur nicht schlecht, aber auch dort würden drei, vier Verbesserungen nochmals enorm viel ausmachen. Und nehmts mir nicht übel. Aber Arthur finde ich den wesentlich wichtigeren Ride als Madame Freudenreich oder Jim Knopf.

  • Vieleicht müssten diese Veränderungen vorher mit der Produktion / Luc besson jedes mal abgesegnet werden.


    Aber es hat sich ja manches schon verändert, seit dem Eröffnungstag.


    Zb. Arthurs Mutter am Anfang die seinen Namen ruft, die war ganz am Anfang nicht dabei. Oder die 2 Figuren die hinter den lila Beeren / Trauben hervorkommen, die hatten am Anfang keine Hände. Oder die dazukommenden Marienkäfer Autos in Paradies Alley. Oder bevor man zur Maltasar fährt war vorher noch nicht die aus Sicherheitsgründen platzierte Metallplatte dort. Usw......


    Es hat sich schon was verändert, trotzdem wünsche ich mir auch das ein Animatronic noch dazu kommen könnte (Selenias Vater fehlt irgendwie noch, er könnte ja auf seinem weißen Tier / Erhöhung sitzen ) siehe Bild ( http://www.filmposter-archiv.de/filmplakat.php?id=8565 )

  • Genau das gefällt mir bei MFC überhaupt nicht. So schön die Deko und die Dinos auch sind, aber dieser Kunstrasen sieht sowas von Künstlich aus. Man sieht sogar sie Stöße und Falten in dem Teppich.
    Was mir bei Arthur gefallen würde wären "kurze" 3-Dimensionale modellierte Grashalme, die man unter den Schienen platziert und so quasi einen Rasen darstellt. Direkt nach dem Bahnhof in der Anfangsszene würde sich das gut machen. Den Nebel, der auf dem Boden mal war setzt man anscheinend ja schon ne Ewigkeit nicht mehr ein.

  • ich bin es heute zum ersten mal gefahren und mein kommentar zu meinem freund zum schluss war:


    " ich fühle mich gerade in etwa so, wie ein 4 jähriger sich fühlen würde, wenn er die bahn so wie sie jetzt ist kennengelernt hätte und plötzlich das alte universum der energie fährt" :D


    ich war ein wenig verstört.


    der ride gefällt mir, er ist niedlich, gerade die küche, und ich mag es bunt.


    allerdings weiß ich auch, was dafür gestorben ist. und meine geliebten dinos so zu sehen hat mir irgendwie das herz gebrochen. es wirkt wie eine parodie.


    und das schrecklichen kinderlied gegenkandidat mal gar nicht D:


    aber die geburtstagsfeier zum schluss ist geil xD


    trotzdem vermisse ich das alte universum der energie. es hatte einfach eine so tolle atmosphäre.

  • Ich finde die Bahn gelungen und wunderschön - nicht nur für die Kleinen, was mich jedoch stört ist es, dass es Ab und zu so aussieht, wie wenn die Dinos an einem Kindergeburtstag angemalt wurden, zum Teil sieht man noch die frühere Lackierung oder ein Teil wurde gar nicht angemalt ...
    Ist vielleicht auch so, weil man vom Europa Park etwas mehr "liebe zum Detail" gewohnt ist.

  • Ich mag die Bahn total, da auch meine kleine Tochter sie sehr liebt. Wirklich das einzige, was mir negativ auffällt, ist der Dino nach der Küche, gleich links. Da sieht man, dass er auf so einer Art Schiene steht und das fällt mir jedes Mal total negativ auf. Falls das noch besser versteckt ginge, würde ich mir das echt wünschen. Ansonsten finde ich die Bahn toll! Ich mag die vielen kleinen Details, sodass einem auch nach vielen Fahrten doch noch was neues auffällt.