Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Auch wenn es nicht so toll ist, von einem Sicherheitsbügel gedrängt zu werden, wünsche ich mir trotzdem einen, denn nicht alle Eltern schauen so gut auf ihre Schützlinge. Ich habe mal beobachtet, wie ein kleines Kind im Boot vor unserem beinahe aus dem Boot in das Wasser bzw. auf die Stahlplattform gefallen ist.

  • Ich schätze Picolo Mondo, MFC und Schneeflöckchen haben Bügel, da hier Kinder ab einem gewissen Alter alleine fahren dürfen. Bei PiB nciht; da wäre immernoch ein Erwachsener (Elternteil) dabei, das beim Aufstehen des Sprösslings die Gefahr erkannt hätte.
    Dennoch schätze ich auch, dass das neue PiB irgendeine Art von Rückhaltesystem bekommt, da heutzutage die Sicherheitsauflagen doch etwas strenger sind. Wobei ich das nicht so tragisch fände. Bügel wie bei Schneeflöckchen oder Picolo Mondo stören mich nicht, da sie ja alles andere als fest anliegen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ja das ist in der Tat vorteilhaft @Epfan95 :D


    Und ich denke auch das irgendeine Art von Bügel beim Neubau von Piraten in Batavia wohl nötig sein wird...


    Denn ich habe tatsächlich erlebt, dass ein Vater mit seinem Kind während der Fahrt mit MFC den Bügel aufgedrückt hat und dann ausgestiegen ist. Er hat es immerhin bei einem Notausgang gemacht, trotzdem finde ich das einfach nur extrem verantwortungslos von Ihm, auch wenn sein Kind am weinen war...


    Deshalb bin ich sogar für irgendein Rückhaltesystem bei PiB, einfach damit solche dummen Leute keine Unfälle verursachen können, indem sie sich und auch andere in Gefahr bringen! :clapp:

  • Wenn das mit den Bügeln von den Kräften abhängig ist, warum haben dann PiMo, MFC, Geisterschloss, Schneeflöckchen usw. welche?
    Habe mich bei PiB immer gewundert, warum es da keine gibt, die Bahn fand ich immer "extremer"...

    Das kann man von außen so garnicht sagen. Dafür werden Gefährdungsbeurteilungen erstellt, die dann definieren, was muss und was nicht. Schönes Beispiel ist Batavia vs Geisterschloss. Bei Batavia gab es nur eine, zügigen Rutsch während du beim Geisterschloss längere Strecken in Schräglagen fährst. Es kann sein, das es wahrscheinlicher ist, im Geisterschloss vom Sitz zu fallen als bei der Schräge bei PIB vom Boot.


    Ähnlich sieht es aus wenn man sich msl die Wahrscheinlichkeit überlegt, das jemand aussteigt. Wenn beim Geisterschloss das Fahrgeschäft kurz anhält, weil jemand Probleme beim Einsteigen hat und dann stehen Leute in der Bahn auf und rennen rum, werden evtl. auch vom Wagen mitgenommen oder so.. Nicht soo geil.Der Krasse Gegensatz dazu ist Batavia. Die einzelnen Gondeln fahren eigentlich immer weiter, die Menschen sind beschäftigt. Es gibt kaum Stellen, wo man trockenen Fußes aus dem Boot kommt, die Wahrscheinlichkeit, das das wer einfach macht ist schonmal deutlich geringer.
    Für diesen ganzen Kram werden Annahmen gemacht und Wahrscheinlichkeiten gerechnet. Am Ende der Berechnung muss ein Unfall hinreichend unwahrscheinlich sein. Das ist auch der Grund warum einige Parks bei ähnlichen Bahnen unterschiedliche Rückhaltesysteme haben. Entweder andere Annahmen oder andere Ansprüche an die Unfallwahrscheinlichkeit.

    Also der Bügel beim Geisterschloss nützt doch gar nix. Ich kann da mich problemlos befreien.

    Das kann durchaus sein, das der Bügel mehr Psychologisch gedacht ist. So als "Du willst jetzt doch nicht aufstehen? ODER?"
    Aber seien wir mal ehrlich. wenn man raus will, halten diese Bügel einen schlanken Menschen kaum auf, selbst wenn sie nicht aufdrückbar wären. Wenn ich mich recht erinnere gibt es im Geisterschloss viele Notausgänge (Wenn alle Chaisen besetzt sind, braucht man die auch), vielleicht ist der Hintergedanke auch, das eine Evakuierung schneller geht, wenn man den Bügel aufdrücken kann. Aber reine Spekulation


    Sicherheitstechnik und Gefährdungsbeurteilungen sind immer eine riesen Abwägerei und ohne die Gedankengänge zu kennen oft nur sehr schwer verständlich.

  • Ich hoffe mal,dass keine Gurt oder Bügelpflicht besteht und wenn, dass diese vielleicht Thematisch irgendwie besser angepasst werden.


    Was Italienische Attraktionen angehr: Ich war schon häufiger in Italien auf der Kirmes und da waren Sachen, die rein optisch nicht mal mehr geprüfte werden, da man echt glaubt dass der Skipper zusammenkracht.


    Allerdings macht da das Autoscooter fahren mehr Spaß. Es wird Offensiver gefahren,Verfolgungsjagden geliefert und es rummst einfach mehr. Und schöner lakiert sind die Scooter auch.

  • Mal eine andere Überlegung. Könnte ein Bügelssystem bei einem Brandfall nicht Probleme verursachen? Vorallem bei einer Bootsfahrt. Früher konnte man jederzeit aus dem Boot aussteigen, dies wäre mit einem Bügel nicht mehr möglich, da die Bügel sich nur auf der Station dann öffnen ließen oder per Mitarbeiter mit Schlüssel oder so.

  • Habe ich ja oben schon geschriben, das sowas durchaus eine Rolle spielen kann.
    Ob man das will ist die andere Frage. Man muss dann überlegen ob die Leute dann z.B. ohne probleme und sicher einen Notausgang finden können. Wenn sich Leute selbst evakuieren ist ja z.B. nicht klar ob eine Bahn nicht gleich wieder anläuft usw.

  • Die Überlegung ist durch aus nachvollziehbar...
    Aber solche Bügel wie im Geisterschloss oder MFC dürften im Ernstfall kein Hindernis darstellen, da kommt man( Frau auch...) raus...

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Es gibt theoretisch auch kein offenes Feuer an Flughäfen oder in Tankstellen. Bis iregnedwas schiefläuft oder im zweifel jemand gerade mal "was mit dem Schweißgerät richten muss". Mit genug Leichtsinn, schlechter Organisation, Unwissenheit oder Unvermögen bekommt man quasi alles ans Brennen. Und da es gerade so schön passt, Zitiere ich mal aus einem Zettel, den ich im Büro an der Wand hängen habe:

    "Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang kein Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss."

    Alleine der Staub der mancherorts liegt, ist schon eine ordentliche Brandgefahr und das bezieht sich jetzt explizit nicht oder nicht nur auf den EP.

  • @CoasterRacer Ich sehe sowas in der Industrie auch immer wieder. Ich verstehe nicht, das man bei Anlagen (egal ob Fahrgeschäft oder Industrieanlage) nicht einmal im Jahr ne vernünftige Grundreinigung macht... Da braucht nurmal ein Metallteil Funken zu schlagen oder ein Kabel/ne Klemmstelle so heiss zu werden, das es glüht und schon hast du mit etwas Pech ein richtig schönes Feuer. Aber naja, das sind halt Kosten und dann kommt das Argument "Normal wird da ja nix heiß" oder vergleichbar sinnvolle Aussagen...

  • In der alten Eurosat wurde als erstes der ganze angefallene Staub von sämtlichen Oberflächen entfernt, da dieser sich auch durch die Flex-Arbeiten hätte entzünden können.

    An diese Info kann ich mich auch erinnern. Nur nicht mehr, wo sie vorkam. Obs in einem Video oder wo war ...
    Jedenfalls hätte ich als Parkbetreiber das nicht so kommuniziert .. und ich hätte auch vielleicht zwischendurch mal abgestaubt ..