Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Cool, ich wusste gar nicht dass die Zahlen des Stromverbrauchs je veröffentlicht wurden.
    Danke für die Quelle.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Auf Seite 20 hat es eine Grafik. Stromverbraucht pro Besucher. Der liegt anscheinend bei 7kWh. Bei 5.5 Mio Besucher macht das somit 38.6 GWh


    Vielleicht als Vergleich:


    Ein handelsübliches Atomkraftwerk liefert etwa 20 mal mehr Energie. Oder anders gesagt. Für 20 Europaparks braucht es ein Atomkraftwerk.

  • Verglichen mit dem, was man als Privathaushalt verbraucht, finde ich die 7 Kilowattstunden pro Besucher erstaunlich wenig.


    Wir verbrauchen in unserem 2-Personen-Haushalt pro Jahr knapp 2200 kWh, das sind ebenfalls etwa 7 kWh/Tag oder 3,5 kWh/Tag und Person - und dabei betreiben wir weder ein Flying Theater noch einen Launched Coaster oder ähnliches ;)

  • Das ist der Wahnsinn. Das sieht so realistisch aus.
    Ich habe da natürlich auch eine Gewisse Erwartungshaltung an die Qualität der Animatronics.
    Für die "Hauptcharaktere" würde ich mir filligrane Bewegungen wünschen.
    z.B der Händler auf dem Markt, der Frauen für wenig Geld verkauft.


    Oder der Pirat im Schiff vor dem Gefängnis...

  • Gerade erst gesehen daß bld auch was zum neuen Darkride im Tokio Disneyland gepostet hat. :D
    Ich bin total geflasht!
    Dieser Darkride würde so gut ins Disneyland Paris passen. War ja mal so ähnlich geplant.
    Solche Animatronics wird man im EP wohl nicht sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Bitte führt die Diskussion über die neuen Disney Animatronics dort weiter, wo sie auch angefangen hat.
    Lustige und beeindruckende Videos

  • Das ist der Wahnsinn. Das sieht so realistisch aus.
    Ich habe da natürlich auch eine Gewisse Erwartungshaltung an die Qualität der Animatronics.
    Für die "Hauptcharaktere" würde ich mir filligrane Bewegungen wünschen.
    z.B der Händler auf dem Markt, der Frauen für wenig Geld verkauft.


    Oder der Pirat im Schiff vor dem Gefängnis...

    In Bezug auf das neue PiB: ich denke wir werden schon bessere Animatronics sehen. Problem: wenn aber einige Animatronics supertoll sind, dann fallen zB. der Pirat der am Seil hochkletter oder die Piraten, die sich simpel im Kreis drehen noch mehr als völlig veraltet auf. Also hier ne gute Balance zu finden ist nicht einfach ..


    Weil, zwei Schaufensterpuppen, die sich im Kreis drehen und sonst nix tun .. ist schon nicht mehr so der Hammer. Weiss nicht, ob sowas überhaupt noch eingebaut werden soll. Aber bei der Menge an Piraten im alten PiB lässt sich sowas ja fast nicht vermeiden ..


    Darum hier immer noch eine grosse Hoffnung, dass sich die Verantwortlichen für ein wirklich gutes Konzept entscheiden, und dies konsequent durchziehen. Und insbesondere nicht sparen. Die Bahn wird noch lange existieren ..

  • Also ich denke mit dem ein oder anderen Animatronic auf Niveau von Leonardo Davinci oder Madame Freudenreich lässt sich sicher rechnen. Allerdings werden die restlichen Animatronics dann wieder etwas weniger ausgefeilt sein, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Auch bei Disney ist nciht jede Animatronic in einer Bahn auf dem ultimativen High-End-Niveau. Die packen meist auch bloß ne Hand voll dieser sehr realistsichen Figuren rein, und der ganze Rest ist dann auch schon wieder etwas weniger aufwändig (was nicht heißt dass sie schlecht sind).
    Dennoch kann der Park bei PiB auch mit den richtigen Perspektiven und Kulissen sehr viel herausholen.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Es gibt Fortschritte auf der Baustelle. Was denkt ihr für was dieser Tunnel ist. Ich Frage mich gerade. Für das Wasser?


    --- EP-Sprecher auf Twitter - -
    Die Piraten haben sich schon einen Tunnel gebohrt und kommen zurück ‍☠️. Die erste Infrastrukturmaßnahme für den Wiederaufbau von #PirateninBatavia wurde erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam mit unserem Partner #Herrenknecht wurde ein 32m langer Tunnel für die gebohrt. https://t.co/j6XiGGTDlw

  • Ich bin ja richtig geflasht von diesen LED Wänden. Zwar habe ich den SternenHimmel über alles geliebt ( hätte ich lieber als die olle Deckenlampe in meiner Bude), aber seit dem ich diese Highend Wand gesehen habe... :love:


    Ich brauche was die Animatronics angeht keine besonderen Megaeffekte. Klar, Ich finde Belle und gerade Philipe herzallerliebst, ich wäre nicht böse so etwas in Batavia zu sehen, aber wichtiger ist mir die Wimmelbildatmosphäre, die Liebe zum Detail, der Duft von Sandelholz und die geheimnisvolle Musik.

  • Hier gibt's nochmal ein paar Details von Herrenknecht:



    Herrenknecht-Azubis sammeln Baustellen-Erfahrung bei Ausbildungsprojekt im Europa-Park in Rust.



    Für den Bau einer Transferleitung, die zukünftig das Oberflächenwasser des Themengebietes Skandinavien gesammelt ableitet, hatte das bauausführende Unternehmen Schleith GmbH eine AVN600 aus dem Hause Herrenknecht eingesetzt. Die Mietmaschine mit einem Kleindurchmeser von 780 mm hat die Strecke von 32 Metern in wenigen Tagen erfolgreich aufgefahren. Und die Herrenknecht-Auszubildenden konnten, angeleitet von unseren Mitarbeitern Dieter Stiefel und Rainer Hammerschmidt aus dem Utitlity Tunnelling, erste Baustellenluft schnuppern. Glückwunsch an alle Beteiligten zum erfolgreichen Projektabschluss!

    Es handelt sich also um eine Ableitung für das Oberflächenwasser von Skandinavien.