Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Och, gegen ne nette Komposition von Imascore hätte ich nichts einzuwenden. Bisher fand ich alles, was die für Freizeitparks gemacht haben, sehr atmosphärisch.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich bin mir mittlerweilen ziemlich sicher, dass fast alles 1 zu 1 der alten PiB-Bahn entsprechen wird. Auch die Musik. Die wenigen Projektionen werden etwas hochwertiger sein..
    Vermutlich werden auch die Animatronics wieder von Hofmann sein, einfach eine neuere Generation. Die werden daher bestimmt ein wenig besser aussehen. Sensationelles erwarte ich in diesem Bereich nicht.
    Man wird einfach darauf achten, dass alles Qualitativ mindestens so gut oder ein bisschen besser daherkommt. Grundsätzlich mag das mal nicht schlecht sein.


    Weil eigenlich gibt es nur zwei Wege, die zum Erfolg führen. Etwas wirklich sensationell Gutes und Neues, oder dann das Bisherige minimal aufgewertet. Alles dazwischen ist wieder so ein Ding, wo die Fans sich einfach nicht einkriegen .. Variante 1 scheidet wohl aus, somit bisherig.

  • Weil eigenlich gibt es nur zwei Wege, die zum Erfolg führen. Etwas wirklich sensationell Gutes und Neues, oder dann das Bisherige minimal aufgewertet. Alles dazwischen ist wieder so ein Ding, wo die Fans sich einfach nicht einkriegen ...

    Meinst du nicht dass du uns Fans da nicht etwas zu viel Bedeutung zumisst?
    Natürlich respektiert der Park auch unsere Meinung, hat man ja schon zur genüge bei anderen Sachen gesehen. Aber meinst du wirklich der Park orientiert sich bei der Neugestaltung von PiB daran, was ein paar Hundert Fans gefallen oder nicht gefallen könnte?
    PiB wird für 5,5 Millionen Besucher wieder aufgebaut. Mal hart ausgedrückt: wen juckt es wenn sich 500 Fans "nicht einkriegen"?
    Can Can war da ne andere Sache, da es wohl auch von Seiten Besucher nicht so tolle Rückmeldung gab (wegen uns Fans wird die Bahn thematisch sicher nicht nochmal aufwändig aufgearbeitet).
    Bei PiB glaube ich kaum, dass es von Besucher große Kritik geben wird. Da müsste schon sehr viel schief laufen, was ich einfach nicht glaube.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Also einen neuen Soundtrack möchte ich nicht, ehrlich gesagt. Der bisherige hatte Wiedererkennungswert und war außergewöhnlich. Wenn überhaupt dann den alten etwas aufgwertet.


    Auch wenn Imascore ganz hübsche Sachen zaubert.
    Aber ob die auch sowas asiatisch anmutendes hinkriegen?


    Aber hatte ich nicht gelesen, dass lediglich keine Brandszene mehr zu sehen ist?
    Und ein direkter 1zu1 Bau nicht möglich ist?


    Allerdings bin ich schon froh,wenn es wieder eine chillige Bootsfahrt wird. Kein hektisches rumgedrehe und dergleichen.


    Da fällt mir ein, dass ich EXTREM scharf auf Fata Morgana in Efteling bin. Scheint ziemlich cool zu sein.

  • Ist ja letztendlich Geschmackssache...
    Aber versucht doch mal eine neue Attraktion zu bewerten, ohne irgendwelche vergleiche zu anderen Bahnen zu ziehen... Also sobald PiB mal fertig ist.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Um ehrlich zu sein erinnere ich mich gerade gar nicht an den Soundtrack :/ Schande über mein Haupt :holy:

    Nur für dich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne nur den Holidaypark und den EP und die ein oder andere Kirmes im Bereich Dark rides. Aber ich hab halt Fotos von Fata Morgana gesehen und da ich auf 1001 Nacht stehe dachte ich mir " Hey...Efteling"


    Letztendlich bin ich gespannt, was aus den Piraten wird. Was mich sehr gefreut hat, war dass der Papagei auf dem Artwork zu sehen war. Dass Ganesha nicht zu sehen war, ist wahrscheinlich, da er für das Artbook zu fubbelig ist.


    Der Soundtrack hatte auch was meditatives. Ist auch ideal zum lernen für Klausuren.