Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Joker: Stimme ich Dir zu, aber auch andere Parks haben weltklasse Darkrides: Efteling (Fata Morgana; Symbolica;Droomflucht); Phantasialand (Mouse Au Choclate).



    Leider ist bei Disney nicht jeder DarkRide perfekt. Schneewittchen und Pinoccio sind viel zu schnell. Die besten DarkRides sind immer noch Pirates und Phantom Manor..aber nur die Parisversion. Da stimmt außen und innen einfach alles..


    By the way: Ratatoulie kennen ich leider noch nicht..

  • Ratatouille ist toll! Ich hatte da wirklich das Gefühl ganz klein zu sein. Aber wie überall machts die Kombi aus allen Effekten,heißt,wenn alles funktioniert ist es ein schönes Erlebnis.
    Pinocchio,Schneewittchen und vor allem Peter Pan sind auch schöne Darkrides in denen überwiegend mit Schwarzlichteffekten eine magische Atmosphäre geschaffen wird.(lieber EP, nehmt euch ein Beispiel daran für den CCC)

    • Offizieller Beitrag

    Laut einem Bericht der Badischen Zeitung, soll es in der Mack Bank ab Saisonstart 2019 Modelle und Animinationen zum neuen "Piraten in Batavia" geben.


    http://www.badische-zeitung.de…n-nimmt-wieder-gestalt-an

    Zitat von Badische Zeitung

    Etwas länger gedulden müssen sich die Freunde des Klassikers "Piraten in Batavia". Das Fahrgeschäft und die Gebäude im holländischen Bereich sollen bis zur Wintersaison 2020 wieder stehen. Allerdings: Mit der Öffnung zur Sommersaison 2019 am 6. April wird der Park in der Schatzkammer in der Deutschen Allee nahe dem Haupteingang den Besuchern Modelle und Animationen vom geplanten Wiederaufbau zeigen.

  • Und nun kann ich noch weniger auf den Saisonstart warten ><


    Mal schauen wie sehr "nach den Originalplänen" es wird und ob deben den ACE Motiven auch ein gewisser Pirat aus dem aktuellen 4D Film vorkommt :3

  • Mein Video ist nun endlich auch fertig.
    Könnte so ungefähr Batavia 2.0 aussehen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich weiß ich gar nicht, ob ich unbedingt wieder einen Nachbau von den Piraten brauche. Der Wartebereich kann ja gerne wieder so gebaut werden, aber spätestens ab der Station kann man für mich eigentlich fast alles neu umsetzen. Lediglich den Drop und die Schiffszene würde ich mir wieder so wünschen. Wenn man darauf achtet, dass die Stadt wieder so offen wird, dann hat man finde ich schon viel richtig gemacht. Ansonsten ist ja eine Berücksichtigung der ACE Thematik relativ sicher, also wäre ein durchgängige Story natürlich passender.

  • Hallo Zusammen!


    Entschuldigt, falls es sich doppelt, aber beim schauen der Videos von MackMedia viel mir doch folgende Pasage auf:


    Zitat von Mack Media

    Das ist unser größter Schatz [...] Der Feuertiger. Ohne den es unser Wissen um die Mysterien garnicht geben würde, denn er gehörte niemand geringerem als Bartholomeus van Robbemond [...]
    [Er] entdeckte den Dolch bei einer Expedition in die Sagenumwobene Piratenstadt Batavia.
    Dort wurde er Zeuge seiner Magischen Kräfte. Der Dolch kann unverwundbar machen; in den falschen Händen jedoch entfesselt er einen blutrünstigen Fluch.

    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon Wahnsinn wie schnell das geht, bin da immer wieder beeindruckt.
    Da bin ich gespannt wie schnell sie die Werkstatt von der Panoramabahn und der Monorail fertig machen wollen, ich denke das Dass Gebäude bis zum Saisonstart einigermaßen Fertig ist.

  • Auch der zweite Turm in Skandinavien ist schon zu erkennen. Das lässt doch hoffen, dass das Fjord Restaurant wieder ein gemütliches Turmzimmerchen bekommt :prost:

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Sieht aus, als ob die beiden Türme näher zusammen sind und auch größer, oder irre ich mich. Auch der Bereich neben dem ehemaligen Zugang zu Vienetta, sieht anders aus. Da gabs die leckeren Fischsemmeln.

  • Sieht aus, als ob die beiden Türme näher zusammen sind und auch größer, oder irre ich mich. Auch der Bereich neben dem ehemaligen Zugang zu Vienetta, sieht anders aus. Da gabs die leckeren Fischsemmeln.

    Die sehen aktuell nur so breit aus, da das Gerüst außen rum ist. Wenn man genauer hinschaut sieht man, dass der Rohbau der Türme fast um die Hälfte kleiner ist :)