Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Oh da geht mir als Swashbuckler Fan das Herz auf wie ein Kreppel.


    Ein liebenswerter Hauptakteur, der gerne den Guide machen darf und durchgehend klasse Musik. Wenn die Attraktion den Geist des Trailers (Abenteuerlust, Piraten und auch diesen Humor) auch nur Ansatzweise einfängt, muss ich aus dem Boot gezogen werden, damit ich nicht mit dem Sitz verwachsen.

  • Ich denke die haben sich tolle Sachen für den Ride ausgedacht und der Disney Einfluss schwindet.

  • Der Teaser ist echt Wahnsinn! Auch die lauter kleinen Details, wie das die Karte den Weg zum Feuertiger zeigt machen mir jetzt schon eine riesen Freude. Ich bin jetzt schon gespannt wie das weiter geht !

  • Ich habe mir gestern auch ein Bild von der Schatzkammer gemacht und ich muss sagen, das die Piraten Mega werden.
    Die einzige sorge was ich habe ist das vielleicht meine Erwartungen zu hoch sind.

  • Natürlich hat uns gestern die Schatzkammer besonders interessiert. :) Es gab auch ganz viel neues und beeindruckendes zu sehen. Allem voran natürlich Bartholomeus von Robbemond, der live noch mehr beeindruckt als im Video. Wie er einen anschaut, ich hatte plötzlich das Gefühl, ich müsste "Hallo" zu ihm sagen. ;)
    Aber auch das Modell von Batavia hat mir sehr gut gefallen. So viele Details! Wir müssen uns keine Sorgen machen, dass die "Wimmelbild-Optik" im neuen Batavia fehlen wird. Ich habe für alle, die vor Neugierde platzen, zwei Bilder angehängt, die ich durch die spiegelnde Scheibe gemacht habe. Es ist natürlich jeweils nur ein kleiner Ausschnitt, das Modell von Batavia ist um vieles größer. Man konnte sehr gut sehen, dass das neue Batavia ähnlich wird, aber keine Kopie vom alten Batavia. Und das ist gut so!
    Auf einem Bildschirm konnte man sich auch den neuen Trailer von Batavia ansehen. Richtig toll geworden! Er hatte durchaus Spielfilmqualität, die Kulisse und die Schauspieler haben mir bestens gefallen! Ich wünsche mir, dass wir noch mehr Trailer zu sehen bekommen und die Geschichte bis zur Eröffnung vom Darkride fortgesetzt wird.
    Auf die neue Parade im nächsten Jahr freue ich mich auch schon sehr. In einer extra Vitrine konnte man Modelle und Entwürfe für Kostüme und Wagen sehen.


  • Im neuen EP-News Magazin gibt es auch eine Collage von der Fassade in Richtung Bamboe Baai:



    Laut Text wird es auch wieder Indonesia Malam geben, also wird die Bühne wohl auch irgendwo integriert. Hoffentlich diesmal etwas unauffälliger für die Fahrgäste von Batavia :)

  • Der Trailer ist echt schön und vor allem beim Einsetzen der altbekannten Melodie macht es Lust auf das Kommende!


    Aber ich muss sagen, dass ich finde, dass die Figur in der Deutschen Allee von den Gesichtszügen her noch schöner und bataviamäßiger aussieht als der Schauspieler. :love:

  • Sehr schön, dass die Fassen den alten sehr ähnlich sehen.

    Achso, "Fassaden". :) Ja, da stimme ich dir zu!


    Leute, gab es letztens hier im Forum nicht einen Thread mit einem Artwork des neuen Bamboo Baii? Finde das trotz Onlinesuche gar nicht mehr.
    Ich fand beim aktuellen Trailer interessant, dass die Schatzkarte des bösen Piraten mit dem, was vom Restaurant im Artwork zu sehen war, sehr Hand in Hand geht und ich kann mir halbwegs vorstellen, was einen nun erwarten wird und wie man die neue Situation in der Schlusskurve löst.

  • Alles klar, vielen lieben Dank @Grubaer93 und @jotobi, da war ich bei meiner verzweifelten Forensuche irgendwie komplett auf dem falschen Acker. Hatte den Namen falsch in die Forensuche eingetragen. :/

    Jedenfalls vermute ich, dass sowohl der ehemalige Speisebereich, als auch das neue Bauwerk in der Mitte als Restaurant genutzt werden.
    Man kommt ja anscheinend von links auf die zentrale Plattform und kann über eine kleine Brücke weiter zu dem Bereich gehen, der schon vorher fürs Bamboe Baai genutzt wurde. Dort scheint die Terrasse jetzt aber etwas höher aufgestellt zu sein.


    Ich finde das eine tolle neue Lösung. Man hat keine leere unschöne Bühne mehr, aber dafür wohl deutlich mehr Platz für mehr Restaurantgäste. Und die Restaurantgäste außen bei der Schlusskurve sitzen nun weiter entfernt von der Fahrgästen im Boot, sodass man da nicht mehr "Kantine - The Ride" fährt. ;)


    Vielleicht gibt es trotzdem noch irgendwo eine Bühne oder einen anderen Platz für Vorführungen oder vielleicht lässt man das auch ganz weg?


    Auf jeden Fall finde ich es schön, dass man offenbar da unten in der Mitte einen sagenhaften Schatz oder sowas aufbauen wird, der dann speziell für die Fahrgäste in den Booten gut einsehbar zu erkunden sein wird. Restaurant oben, Phantastische Welt unten, aber doch alles vereint.


    Aber vielleicht deute ich alles auch ganz falsch. ?(


    Ansonsten möchte ich traditionell noch auf den Sternenhimmel zurückkommen. (sternchen)
    Hoffentlich gibts wenigstens in Batavia 2 einen, auf den Artworks sieht das alles so verdächtig dunkel aus. :/
    Oder ist das Zeitalter der bewährten, glasfaserbasierten Effekte etwa vorbei? :ahhhh


    Und noch ein kleiner persönlicher Kritikpunkt von mir:
    Ich weiß nicht, ich finde diese Unterwasserscheinwerfer im Fahrkanal unschön, die es ja auch im alten Batavia an der Stelle gab. Das hat sowas von Swimmingpool und nicht von mystischen asiatischen Orten. :|

  • Wäre sicherlich schön, aber der Aufwand-Nutzen-Effekt überhaupt nicht vorhanden. Wahrscheinlich würden mehr als der Großteil der Besucher gar nicht merken, wenn in der Wintersaison andere Sternbilder da sind als im Sommer.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Hab jetzt noch mal den Trailer angeschaut. Kommentar meiner Bekannten: "Was guckst du denn da? Du machst das Koalagesicht von Sheldon Cooper!" :D


    Dass man extra für den Trailer in die Niederlande gefahren ist, finde ich auch cool. Kleiner Kritikpunkt: Die Darsteller könnten "holländischer" klingen.