Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • @Marco
    Das ist aber auch Disn3y-teuer


    Ich bin gespannt was es wird. Vllt suchen wir ja mit einer Pieatenmeute schon bald den Feuertiger :3

  • Michael Mack hat ja geschrieben, dass "die Piraten" zurückkommen. Sind damit die Piraten aus der alten Bahn gemeint (als die Kraktere die früher da waren) oder allgemein Piraten? Ich könnte mir eine Mischung von beiden Varianten gut vorstellen, also dass ein paar alte Piraten bleiben und durch eine neue Handlung (mit dem ACE) neue dazukommen. Ich hoffe mal auf Animatronics mit guter Qualität, weil ich finde dass die sonst schnell altmodisch rüberkommen wenn sie sich nicht einiger masen flüssig bewegen können. Aber so wie ich den EP kenne, wird es ein schöner Darkrider : )

  • Naja, bei Disney sind auch nicht alle Animatronics high end. Die haben 1-2 richtig gute pro Bahn, der Rest ist auch eher durchschnittlich.
    Auch im EP gibt es gute Animatronics, wie zum Beispiel die im Bahnhof von Volo DaVinci, oder die happy Family Hexe am anfang der Geisterbahn.
    Wenn es davon ein paar im neuen PiB gibt, vor allem an Stellen die nah an der Fahrt sind, wäre das schon toll. Andere weiter im Hintergrund müssen meiner Meinung nach nicht so aufwändig sein.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Darum liebe ich den Disney Style. Lieber weniger dafür aber ein paar wirklich gute.


    Man kann auch ohne 100 Animatronics eine super Stimmung schaffen und das zeigt Disney in Perfektion.


    Denn so viele Animatronics sind da gar nicht zu sehen und trotzdem schaffen sie es eine einzigartige Stimmung zu kreieren.

  • Die Hexe ist klasse. Möchte nicht wissen, wie teuer die war.


    Ich muss erwähnen, dass ich ein Batavisches Wimmelbild ganz cool fände. Hätte eh die eine oder andere Idee - weiß aber nicht, ob das umsetzbar wäre.

  • Manchmal ist weniger mehr. Ich finde das zeigt Disney sehr gut.
    Aber gerade bei PiB fand ich das überfüllte gerade so toll. Auch nach Jahren ist einem plötzlich was neues aufgefallen.


    Aber, ich hoffe wirklich auf was neues und keinen Nachbau auf Teufel komm raus.
    Wer war das mit "Rückkehr nach Batavia"?
    Das fand ich eine tolle Idee

  • Die Piraten kommen zurück. Man hat ja bereits in Shanghai sehr schön hingesehen.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Also Ich freue mich riesig, das die Piraten zurück kommen, obwohl ich ehrlich gesagt auch damit gerechnet habe.


    Allerdings hoffe ich nicht, das man eine Bahn wie bei Disney baut. Denn hier hat man wieder nur einzelne Szenen und deutlich weniger Animatronics. Natürlich haben die auch bessere, aber dann lieber eine neue Bahn mit der offenen Bauweise und dembesonderen Flair

  • Ich finde gerade dieses "weniger ist mehr" bei Pirates of the Caribbean so toll. Die Szenen wirken einfach viel Stimmiger und es werden wie beschrieben auch nur teilweise sehr teure Animatronics verwendet.


    Dennoch fände ich eine Shanghai Version auf Europa-Park getrimmt sehr reizvoll. Zumal man auch die neueste Technik sehen könnte.
    Ich kann jedem Empfehlen ein paar Szenen anzuschauen:
    Shanghai Disneyland Pirates of the Caribbean Ride




    Schlussendlich ist das alles spekulatius. Dennoch glaube ich kaum, dass man das gleiche System wie vor 30 Jahren nochmals wiederverwendet. Denn der Ride soll auch die Otto-Normal-Besucher anziehen. Mit 10.000 Fans lässt sich keine Attraktion wirtschaftlich betreiben.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich würde mir auch wieder eine offene Bauweise wünschen. Dies hat wirklich das Gefühl gegeben, als wärst du in einer realen Stadt. Mit Szenen nach einander wird diese Illusion auf alle Fälle nicht erreicht werden.


    Und genau diese Bauweise hat nämlich PiB ausgemacht.


    Des weiteren fand ich auch PiB so super, dass du jede Fahrt etwas neues entdeckt hast, da du mit einer Fahrt nicht alles sehen konntest. So wurde die Fahrt nie langweilig, egal wie oft man gefahren ist. Deswegen hoff ich, dass nicht sowas in Disney-Art kommt.

  • Das war gestern die beste Nachricht des ganzen Tages! Ich freue mich riesig darüber, dass die Piraten wieder in den Park kommen!


    Wie viele hier hoffe ich auch, dass die Bahn neue Ideen bringt und technisch vom feinsten ist. Was das betrifft habe ich Vertrauen in den Park, ich glaube nicht, dass die alte Bahn 1:1 wieder aufgebaut wird.
    Aber es ist wunderbar, dass das Thema Piraten wieder aufgegriffen wird. Eben weil es zeitlos ist und alle Generationen, egal ob jung oder alt immer wieder begeistert.
    Ich denke, ich bin für eine offene Bauweise. Weil es auf die Art, wie bei der alten Bahn, viel mehr zu entdecken gibt. Eine Geschichte lässt sich dagegen mit einzelnen Szenen besser erzählen und vermutlich kommen dann auch hochwertigere Animatronics zum Einsatz, da jeder einzelne dann mehr ins Auge fällt. Beides hat seinen Reiz.
    Wie sich der Park entscheidet, da müssen wir uns einfach überraschen lassen.

  • Hallo?
    Disney hier, Disney da...!!!


    Im anderen Thred wird sich aufgeregt das alles geklaut und ab gekupfert wurde.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit von Seiten des Parks alles neu und vielleicht sogar eigen Kreativ umzusetzen...
    Und viele wollen "Copy and Paste" mit eigenem Einfluss...
    ?(
    Hoffe es gibt einen Mackschen Darkride der jungen Generation.

    Spaß ist...?
    Das was Du daraus machst!
    *hydra* Hydro 4 ever *hydra*


    - Leute lasst den Kopf nicht hängen !!!
    Ist schlecht für die Nackenmuskulatur ... :aiiii:

  • Das würde absolut kein VR bedeuten. Das man sich jeweils von Disney inspieren lässt, ist ja unverkennbar.


    Das Thema Piraten ist an sich bereits sehr ausgeschlachtet. Meiner Meinung lässt sich eine Piratenerzählung schlecht mit dem ACE verbinden, außer diese wurden vom ACE geschickt um Batavia zu finden.

    Zuerst werden die Menschen das neue abstreiten, dann werden Sie es schlecht reden und schließlich werden sie so tun, als hätten sie es schon immer gekannt.

  • Ich kann es nicht mehr hören, dass die neue Mack Generation immer negativ mit VR in Verbindung gebracht wird. Man muss es ja nicht gut finden bzw. es nutzen, aber bisher wurde bei keiner Attraktion auf Theming verzichtet wegen VR.
    Bei Eurosat wird es sogar einen extra Bahnhof geben. Also ich verstehe diese Panikmache nicht.
    Ich bin selbst kein Riesenfan von VR Fahrten, aber meine Kinder lieben es und ich bin mir zu 100% sicher, dass auch die 'neue' Mack Generation weiß was sie tun ;)