Piraten in Batavia - Wiedereröffnung des Darkrides im niederländischen Themenbereich

  • Da noch nicht gepostet wurde, piste ich es mal:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein echt tolles Behind the Scenes vom Trailer. Selbst das Roller Coaster Girl spielt im background ein Pirat. Echt aufwendige Produktion. Es benötigte 3 Drehtage für den Trailer.

    Der Europa-Park ist mein Lieblingsfreizeitpark. Ich bin mit Ihm gross geworden und habe bestimmt schon über 100 Besuche. :)


    Besuche meine Webseite achterbahnwissen.ch. Auf der findest du ganz viele Informationen zu Achterbahnen und Freizeitparks.

  • Der Schauspieler ist auch bekannt aus Verbotene Liebe, er hatte da von 2011 bis 2013 die Rolle des Timo Mendes.
    Er kam mir auch sofort bekannt vor, und finde ihn eine geniale Besetzung für diesen Trailer.


    Und der Trailer... oh Mann, da hatte ich auch Gänsehaut und Fjord Rafting in den Augen :)
    Sensationell! Ich glaube, uns erwartet ein ganz großer Knaller, der dem Original sehr würdig sein wird.

  • Wenn man sich den Animatronic anschaut, glaube ich das nicht.


    Durch den Trailer kann ich noch weniger auf 2020 warten. Ich freu mich schon richtig


    Zum Thema Himmel: Natürlich sieht ein Einmal oder Ab und Anbesucher das mit den verschiedenen Sternzeichen nicht. Aber JK Besitzer, Wiederholungstäter, realisieren das bestimmt und für die ist das doch ein ganz cooles Gimmick.
    Ansonsten hoffe ich auf ein wunderschönes Firnament und jede Menge Glühwürmchen im Dschungel.

  • Oh ja, Glühwürmchen sind ganz wichtig! :D<3
    Ich glaube aber daß die Erwartungen bei vielen utopisch hoch sind.

  • langsam vermissen ich die Piratenbahn wirklich. Das gefühl nach dem Drop wenn sich plötzlich diese riesige Welt öffnet mit Sternenhimmel.. das war jedesmal atemberaubend!


    ich hoffe sehr, dass dieses gefühl wieder eingefangen wird.

  • Denkt Ihr es wird so eine Art "Story" geben das beispielsweise bei der Station uns Van Robbemond begrüßt und uns dann beispielsweise bei der Kampfszene wieder begleitet und etwas sagt und wir ihn dann in einer weiteren Szene sehen beispielsweise am Markt steht usw. und schlussendlich uns am Schluss verabschiedet??



    Oder denkt Ihr es wird wie vorher das Jede Szene für sich ist und "nichts" direkt mit der vorherigen zu tun hat? :hops:

  • Ist die Frage was du unter Story verstehst...
    Madame Freudenreich zum Beispiel erzählt zwar keine direkte Geschichte, aber trotzdem gibt es ein übergeordnetes Thema, in das sich die einzelnen Szenen einfügen, auch ohne dass in jeder eine Madame Freudenreich Figur steht.
    Und auch das alte PiB hatte diese Story über die Eroberung von Batavia durch die Piraten. Zwar waren die Szenen so direkt nicht fortführend, aber durch jede einzelne Szene hat man andere Blickwinkel in diese Geschichte bekommen, sodass sich ein Gesamtbild ergab.

    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !

  • Ich meine damit ob wir Van Robbemond in mehreren Szenen zu sehen bekommen werden wie er beispielsweise kämpft und in der nächsten Szene steht er auf dem Markt (nur als Beispiel) zwischen den anderen Einwohner usw. sodass wir in jeder Szene von ihm oder einem Anderen der 3 Protagonisten begleitet werden.

  • @Orici da muss ich Dir widersprechen. Bei PIB war am Anfang die Eroberung der Festung, danach die Versklavung/Plünderung und zuletzt die Flüchtenden (so sehe ich jedenfalls den "roten Faden" in PIB).

  • Naja, die ursprüngliche Szenenreihung von PiB wurde schlicht und einfach ziemlich exakt von der "Pirates of the Caribbean"-Bahn in Florida übernommen, da diese Bahn auch unverkennbar als Inspiration für die Ruster Version gedient hat. Ob es da nun eine Story als Hintergrundgedanken gab oder nicht, ist wohl Interpretationssache und jedem selbst überlassen.


    Ich bin auch eher dafür, dass man in der neuen Bahn versucht, eine Geschichte subtil im Hintergrund zu erzählen und auf lineares Storytelling verzichtet, sprich nicht in jede Szene einen Van Robbemont klatscht.

  • Ich bin auf jeden Fall sehr gehyped auf die neue Batavia! Es könnte sich hierbei um den besten Darkride Deutschlands handeln (nach meiner subjektiven Einschätzung).


    Ich wünsche mir so sehr diesen Soundtrack hier zurück in der Bahn (falls der jemals bei Batavia lief, meine aber den bei der Q-Line gehört zu haben) :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schön entspannt, melodisch und atmosphärisch... :)

  • Bei mir funktioniert das Video irgendwie nicht

  • Aber so ne "Neuauflage" wie hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    wäre au heftig.

  • Tropic Dreams lief früher glaub ich in der Warteschlange. Für mich eigentlich der Batavia Soundtrack überhaupt, der ist unglaublich stimmungsvoll. Fände schön, wenn der in irgendeiner Form wieder auftauchen. Hatte auch irgendwo in Erinnerung, dass er zumindest im Dschungel am Ende auch lief. Müsste mal eine alte VHS Aufnahme anschauen, vielleicht täusch ich mich aber auch.

  • Nein du liegst richtig. Das war so. Den Soundtrack darf man garnicht ersetzen. Das ist ein Meisterwerk! Schlimm genug das man den Eurosat Soundtrack fast nicht mehr hört...
    Wenn man IMA Score ran lässt glaube ich dass das was werden könnte. Die haben schon im teaser zu Piraten in Batavia bewiesen das sie da ein richtiges händchen für die Balance zwischen altem und neuem haben.
    Aber trotzdem, weite stellen behält man hoffentlich genauso bei. Das hat die Atmosphäre doch zu weiten teilen ausgemacht.