Angepinnt Fact-Sheets zu zukünftigen Projekten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fact-Sheets zu zukünftigen Projekten

    Oft hält der Europa-Park Fans und Besucher unweit auf dem Laufenden, was zukünftige Projekte des Parks angeht.
    Und auch die Gerüchteküche füllt sich ständig mit neuen angedeuteten Überlegungen betreffend der Zukunft des Parks, oder dem Umbau bereits bestehender Attraktionen.
    Dabei wird meist auch von Fans viel spekuliert, viel gewünscht, und viel überlegt, wie die zukünftige neue Achterbahn oder der Umbau von Attraktion XY aussehen könnte.

    Die Möglichkeit, dass dabei nach einiger Zeit gegebene Fakten und theoretische Überlegungen nicht mehr genau zu trennen sind, ergibt sich zwangsläufig durch teilweise über Monate und sogar Jahre andauernde Diskussionen. "Hat der Park nicht mal gesagt, dass die Floßfahrt ein ACE-Thema kriegen soll? Oder waren das doch nur die Gedanken eines Users dazu?"

    Um diesem Problem vorzubeugen, werden in diesem Thread Fact-Sheets erstellt, die offizielle Fakten zu zukünftigen Projekten sammeln, damit jeder sofort nachschauen kann, was denn nun tatsächlich vom Park bestätigt wurde, und was nicht. Primärquellen wie Aussagen der Familie Mack oder offizielle Ankündgungen auf öffentlichen Pressekanälen (z.B. auf dem offiziellen Twitter-Account des Parks) werden in die Fact-Sheets aufgenommen - jedoch ohne Interpretation dieser Aussagen - dafür immer mit direktem Verweis zur Quelle.
    Über das Einbinden von Sekundärquellen lässt sich im Einzelfall diskutieren.

    In diesem Thread sollen keine Diskussionen zu diesen Projekten geführt werden - dazu gibt es die diversen Bauthreads im Neuheiten-Bereich und der Gerüchteküche.
    Ich und das Team bemühen uns, die Fact-Sheets auf aktuellem Stand zu halten. Sollte euch ein fehlender Fakt auffallen, oder in einem der zahlreichen Bauthreads ein neuer Fakt auftauchen, könnt ihr uns gerne per PN daran erinnern, damit wir ihn hier aufnehmen können.

    Ich hoffe, das Layout der Sheets gefällt euch so ... ich bin für Vorschläge und verbesserungen natürlich immer offen.
    Und wie schon gesagt, eventuell findet sich ja noch der ein oder andere User, der für das ein oder andere Projekt ein paar Fakten zusammenträgt und uns z.B. per PN zukommen lässt.
    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !
  • Piraten in Batavia - Neubau

    Quelle: Twitter-Post von Michael Mack; 6. Juni 2018
    - Piraten kommen wieder

    Quelle: Facebook-Post der offiziellen EP-Seite; 22. September 2018
    - Wiederaufbau hat begonnen

    Quelle: Interview mit Michael Mack auf der EAS 2018; September 2018
    - Selbes Ride-System (Bootsfahrt), Versuch das alte Layout beizubehalten
    - Update der Story
    - keine "Brennende Stadt"-Szene mehr
    - Einbeziehung von mehr Medieninhalten
    - weiterhin Animatronics von Hofmann ("keep as traditional as we can" - M. Mack)
    - Eröffnung nicht vor Mitte 2020

    Quelle: EP News Magazin Herbst 2018; September 2018
    - kein 1:1 Nachbau der alten Figuren
    Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !