Kulinarische Entdeckungsreise: Street Food Festival am 29.6.2019 und 30.06.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kulinarische Entdeckungsreise: Street Food Festival am 29.6.2019 und 30.06.2019

      Europa-Park Pressemitteilung vom 26.06.2019

      Am letzten Juni-Wochenende lädt Deutschlands größter Freizeitpark zu einer besonderen Feinschmecker-Reise ein: Neun Food-Trucks verwöhnen die Besucher im Spanischen Themenbereich am Samstag und Sonntag jeweils von 12 bis 22 Uhr. Dabei gibt es neben klassischen Street-Food-Gerichten wie Burgern, Falafel oder Tacos auch spannende Neukreationen wie Beef Brisket, Ganush oder Lachs-Tartar aus den unterschiedlichsten Ländern zu entdecken. An verschiedenen Bars und Weinständen finden die Besucher die passende Getränkebegleitung. Darüber hinaus kommen Groß und Klein auf dem Festival in den Genuss eines umfassenden Musik- und Showprogramms. In einem Fotobully können nicht nur Familien tolle Schnappschüsse machen und ihre Erinnerungen festhalten.

      Der Eintritt zum Street Food Festival ist kostenlos. Nach Parkschluss erfolgt der Zutritt über den Hoteleingang.


      Auch auf spanische Gerichte des "Sancho Panza" dürfen sich die Besucher beim Street Food Festival im Europa-Park freuen.
    • Wir haben uns heute mal das Streetfood Festival angesehen und fanden es sehr toll.
      Überall im spanischen Themenbereich standen Essensstände und Food Trucks. Es gab viele kalte Getränke, auch Cocktails. Vor der spanischen Bühne hatte man einen überdachten Loungebereich aufgebaut mit vielen Tische, aber auch gemütlichen Sitz- und Liegebänken und Kissen.
      Die Foodtrucks boten u.a. belegte Sandwiches an, Lachs, es gab einen Indian Foodtruck, einen Grilltruck, und einen der solche komischen Fitness-"Döner" verkaufte (sehe Bild unten). Der war sehr lecker.
      Und auch der Langos-Burger (mit Langos statt Burgerbrötchen) war toll.


      Außerdem sorgte der Park mit Kübeln voller Eiswürfel dafür, dass es denn Gästen nicht zu warm wurde.
      Menschen glänzen durch ihre Schönheit ... Achterbahnen durch ihren Stahl !
    • Schade, dass es am Wochenende so extrem heiß war, das hat uns von einem Parkbesuch abgehalten. Das Streetfood-Festival hätte mich sonst auch sehr interessiert, die Speisen sehen echt lecker aus.
      Toller Service mit den Eiswürfeln zum abkühlen! Gab es die Eiswürfel dann im ganzen Park (wie im Winter die Feuer) oder nur bei den Ständen mit Essen?